Posts by Siri

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    Hallo,


    ein bekannter Fehler für Transport Fever 1 wurde behoben. Es betrifft alle Nutzer, die keine Nvidia Grafikkarten nutzen - zur Erklärung: Ich habe nicht auf die 16x Regel geachtet. Da ich selber Nvidia-Nutzer bin, ist mir das nicht aufgefallen. Ich bitte um Entschuldigung.


    Gleichzeitig, habe ich auch einen bekannten Shading-Fehler bei den runden Glascontainern beseitigt. Das Update für Transport Fever 1 könnt ihr ab sofort hier in der Webdisk herunterladen.


    Bitte beachtet: Es gibt die Mod in ähnlicher Form auch in der Modwerkstatt. Bitte vermeidet eine doppelte Nutzung, beide Versionen sind was die Altkleidercontainer und runden Glascontainer betrifft immer auf dem selben Stand. Nur die eckigen Container unterscheiden sich minimal.


    Für Transport Fever 2 gibt es noch kein offizielles Update.



    Auch die Graffiti-Option wird Platz an allen Gebäuden finden. Statt den realen Bedingungen mit häufig sinnlosem Geschmiere oder politischen Parolen, werde ich es ähnlich wie bei den Recycling Assets handhaben - dazu werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Sammelsurium aus witzigen Graffitis in verschiedenen Größen zusammenstellen.


    Hallo,


    aktuell geht nicht viel am PC. Hier habe ich mal ein ganz einfaches Konzept für eine Fachwerkversion gemacht. Da mir Effizienz beim modden sehr wichtig geworden ist habe ich mir gedacht, dass man das Fachwerk alternativ als separates mesh einbauen könnte. Das gesamte Haus umzubauen wäre ein riesiger Aufwand.


    Was haltet ihr davon?


    Hallo,


    nachdem ich meinen Rückzug bekannt gegeben habe, werde ich langfristig wieder Transport Fever 1 spielen wollen. Dazu fehlt es mir an umfangreichen Assets für die Stadtgestaltung. Hiermit kündige ich meine letzte Mod an:


    Urban Assets
    umfassen:

    • Zahlreiche kombinierbare und intelligent untereinander verzahnte Modelle für Wohngebäude, Geschäftsgebäude und Industrie von modern bis Gründerzeit
    • Zahlreiche Kombinationen an Geschäftsgebäuden inkl. Assets und Reklame (Supermärkte, Baumärkte, Kleingewerbe)
    • Öffentliche Einrichtungen wie Rathäuser, Krankenhäuser oder Schulen mit vielen Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten
    • Uvm

    Release bis Juli 2020


    Beispiel Gründerzeit:


    Dieses Gebäude wird zum Beispiel optionale Änderungen in der Dachform, Höhe und im Design zulassen. Auch Fachwerk Ist möglich.


    Die Veröffentlichung ist aufgrund einer persönlichen Entscheidung nur für Transport Fever 1 geplant. Da ich wenig Zeit habe, werde ich wenig von der Entwicklung zeigen. Aktuell sind 58 Modelle fertig, die jetzt texturiert werden.

    Ob das im Rahmen dieses Threads erfolgen muss, ist wohl eher die angebrachte Frage.

    Ganz klar Nein, weil ich jetzt mehrfach geschrieben habe, dass es die Mod nicht für den Workshop geben wird.;)

    Nochmal, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede: Wir haben keinen Einfluss darauf. Es gibt zwei Urheber, die die Konvertierung dieses Pakets auf transportfever.net erlauben. Nicht mehr und nicht weniger - Ende der Diskussion!

    Ich weiß auch nicht, was das Problem mancher Meckertanten hier ist. JEDER von euch hat ein Smartphone und dieses Forum. Mit wenig Aufwand, könnt ihr euch eine App herunterladen und Forenteile abonnieren. Über Updates werdet ihr dann mehr oder weniger automatisch informiert. Man lädt es sich runter, entpackt es, klickt auf ja. Das sind 4 Klicks mehr"!


    Und der internationale Sektor juckt mich nicht.

    Fakt ist: Wir/ Ich können es nicht entscheiden. Schwarzfahrer (inaktiv) und Enoidblack (selten aktiv) haben keine Freigabe für den Upload im workshop gegeben - Ende der Diskussion. Weiß nicht, warum manche sich hier einen Moderatortitel gönnen. Feierabend, es wird nicht passieren!


    Danke an Yoshi für das Update

    Hallo,


    es verdichten sich die Hinweise auf Abstürze und irreparable Savegames durch die Nutzung des Kirchen Pakets.


    Daher noch ein letztes mal (damit auch Chantal es mitbekommt):


    Solltet ihr euch für Transport Fever 2 folgende Mods selber konvertiert haben:


    Geht bitte folgendermaßen vor:

    • Startet das Spiel
    • Geht auf „Spielstand laden“
    • Nehmt die oben aufgelisteten Konvertierungen heraus
    • Startet das Spiel mit dem aktivierten „Kirchen Paket“
    • Nun werden die konvertierten Modelle durch Dummys ersetzt, Ihr könnt diese entfernen oder überbauen

    ICH kann nichts dafür. Die Modbestandteile wurden weitreichend neu strukturiert und optimiert. Dadurch findet euer Spiel doppelte Dateien, mit veränderten Werten und Optionen. Dadurch kommt es zu Abstürzen. Bitte folgt dieser Anleitung oder startet ein neues Savegame.


    Viel Spaß weiterhin. Die Mod ist fehlerfrei!

    Tja, das ist halt die lückenhafte Spielmechanik hinter Transport Fever 2 - das Spiel, das mich niemals fesseln wird. Darf man fragen wie die Mod es aus deinem Spielstand geschafft hat?