Posts by Siri

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    WOW :) das ist genau die Art von Stil die ich mag :thumbup:der Marktplatz ist dir sehr gelungen. Kannst du mir verraten wo du den Brunnen her hast?

    Da dieser Fehler nur bei einzelnen Nutzern auftritt, ist davon auszugehen, dass der Fehler durch eine andere Mod ausgelöst wird. Um das herauszufinden, braucht man viel Zeit und mehr Details von den Betroffenen.


    Ich schätze die Mod läuft fehlerfrei :)


    Worauf ich noch ein letztes mal hinweise: Falls es auf euch zutrifft:


    selber konvertiere Versionen der Friedhof Assets und Kirchen von Enoidblack und Schwarzfahrer werden mit der Installation des Kirchen Pakets nur teilweise überschrieben. Das kann zu Fehlern führen. Bitte benutzt diese Mod ausschließlich ohne konvertierte Kirchen/ Friedhof Assets oder startet ein neues Savegame.

    Hallo,


    mir ist das auch aufgefallen. Ich habe den Zäune Mod aber erst seit gestern. Ich bitte um weitere Rückmeldungen und Erfahrungen damit. Ich markiere mal Yoshi und snowball hier, die mit fachkundigen Wissen beisteuern können 😊

    Machst du auch die Notre Dame?

    Sorry, so nachvollziehbar dein Wunsch ist: Das wird niemals fertig werden.


    Wichtiger Hinweis nochmal für alle, die sich die Kirchen bereits konvertiert haben: Sie sind NICHT kompatibel mit dem Kirchen Paket!


    Ich empfehle euch: Die meisten von euch werden ja eher 5-10 Kirchen platziert haben und nicht 500 Stück. Reißt die konvertierten Kirchen ab, speichert das Savegame. Nehmt die Konvertierungen aus dem Savegame heraus und startet das Spiel mit dem Kirchen Paket. Selbiges gilt auch für die Friedhof Assets, die ihr ja nun in dieser Mod findet.

    Release 2.1

    +++ Hier entlang +++

    Kirchen Paket (TPF2)

    Einmal ein kräftigen Applaus an Licaon  Yoshi  Enoidblack  Schwarzfahrer und mediziner.<3<3<3

    Bitte denkt daran, die Beschreibung zu lesen. Da steht in der zweiten Zeile ein wichtiger Hinweis ;)


    Viel Spaß damit :)



    English

    Finally the time has come - after 2 months of work the church package is ready for download.

    Important: In order for the church package to work, you need to download the > Zäune mod by snowball.

    Features

    • Extensively reworked and converted churches by Enoidblack and Schwarzfahrer from Transport Fever 1
    • Converted cemetery assets of Licaon and Yoshi from Transport Fever 1
    • The cemetery walls from the cemetery assets have preserved the functions of snowball's fences
    • Watering can spider in different configurations
    • Martini church Bochum(Germany) with slight error corrections and the configuration options from Transport Fever 1
    • Working clockworks at some churches

    Special Features

    • The churches of Enoidblack and Schwarzfahrer have received new mirror and depth effects. In addition, the sizes of the textures have been minimized to a tenth for the most part.
    • Unlike Transport Fever 1, the Church Package gives you 9 mods with one download.
    • Churches are scalable between 50 and 150 % in steps of 10 %
    • New functions and a tidy menu in one category (except cemetery walls, which are in the category of snowball)
    • English translation

    Future

    • 2 further church models are in work
    • Water tapping points for cemeteries are planned
    • Further wall types are planned

    Credits & Thanks to

    This package is an enrichment for the Schönbauer. This would not have been possible without the cooperation of the contributors. Especially Yoshi and doctors I would like to emphasize, who made a clean script and menu and helped me to convert and edit the textures. At the end, thanks to Enoidblack and Schwarzfahrer, without them the package would not have gotten this size.

    Questions & Problems


    If you have any questions or problems, you can always write me a message. Furthermore you can use this topic to observe the development:


    Kirchen Paket


    Have fun with it!

    Es wäre aber schade, wenn es Fehler (zum Beispiel im Lategame oder Zusammenspiel mit anderen Mods) gibt und diese nach der Veröffentlichung bekannt werden. :P

    Die Friedhofsmauern wie die Zäune ziehen!! Das ist ja mal ne richtig geile News!

    Die viel geilere News: Die Mod ist soweit fertig. Für meine beiden Kirchenmodelle brauche ich wohl noch einiges an Zeit. Ich möchte es aber auch nicht übers Knie brechen. Also gibt es irgendwann nochmal ein Update.

    Aktuell arbeite ich noch am Übersetzungsskript und versuche Fehler zu erzeugen. Letzteres klappt bislang leider nicht.


    Nun muss ich das noch mit allen anderen Beteiligten abklären, ansonsten kann ich das Kirchen Paket für euch jederzeit veröffentlichen :)

    Guten Abend,


    da es keinen Anlauf für die geschlossene Beta-Phase gab (3 Interessenten), verzichte ich auf den Stress-Test. Der Aufwand wäre für 3 Leute einfach zu überdimensioniert.


    Der liebe Yoshi hat sich um das Menü gekümmert. Es ist jetzt möglich alle Kirchen über einen Menüpunkt zu konfigurieren. Zusätzlich hat er die Terrainanpassung korrigiert, die Kirchen gleich ausgerichtet und eine Skalierung von 50 - 150% hinzugefügt.



    Außerdem hat Yoshi die Friedhofsmauern aus den Friedhof Assets angepasst. Sie funktionieren nun auf Basis des Zäuneskript von snowball. Damit das ganze auch funktioniert, ist die Zäune Mod von snowball künftig erforderlich. Zusätzliche Mauervarianten halte ich mal als Option offen.


    Es gäbe sicherlich noch eine Menge Ideen die mir gefallen würden, aber: Ich möchte mich ab kommenden Monat mit meinen eigenen Projekten beschäftigen. Mein Plan ist es nämlich irgendwann im kommendem Jahr auch mal wieder zu zocken. Das mache ich nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr.


    Wie immer biete ich gerne meine Hilfe an. Wer am 3Dmodel bauen würde, hätte mir einen großen Teil Arbeit abgenommen.

    Es ist gewünscht, dass keine Fehler gefunden werden :) Wenn doch welche gefunden werden, sollten die natürlich gemeldet werden ;)

    Guten Abend,


    bald geht es los :) Da ich noch Rückmeldungen von den "richtigen Spielern" und Zeit für 2 Modelle brauche, starte ich eine geschlossene Testphase für das Kirchen Paket. Aktuell liegt die Mod noch bei Yoshi, der das Menü aufpäppelt. Parallel arbeite ich an der strings.lua.


    Ihr dürft euch ab sofort via PN bei mir melden, wenn ihr am Zugang zur Closed-Beta interessiert seit. Voraussetzung dafür ist leider, dass ihr das Spiel über steam bezogen habt. Ihr müsst mir auch keinen Aufsatz schreiben, ein nettes „aber zackig!“ genügt :D


    Alle Informationen bekommt ihr dann in der PN :)


    ich lass mich nicht mit solchen Hurensöhnen gleichstellen... ich wünsch dir alles erdenkliche Gute , hoffentlich geht es schnell.

    Ich müsste für diese Methode auch die mtl und mesh ändern, das wäre (für mich) schon ein erheblicher Aufwand. Ich schiebe es mal nach ganz hinten auf die Liste und muss die Option erstmal mit dem Urheber abgesprechen.

    Da es sich nicht um neue Texturen handelt, kann ich die Euphorie und Zweifel um die Konvertierung schon rausnehmen.


    Wenn ich etwas veröffentliche ist es immer Savegame-ready. Für Transport Fever 2 gelten die üblichen Regeln für das aktivieren/ deaktivieren der mod.

    Ich denke die Leute die sich hier gemeldet haben, haben das mit den Beiträgen die sie hier posten schon begründet. Aber auch ein KarlCharlson wird früh genug erfahren, wie der Zugang zur Testphase funktioniert.

    Das ändert leider nichts daran, dass die Texturen auch gespiegelt werden müssen. Dann müsste ich mindestens einige materials und texturen duplizieren, das wäre noch ein Aufwand den ich mir gefallen lassen würde.

    Wenn da jemand explizite Informationen hat, wie das via Transformationsmatrix machbar ist, darf er sich gerne bei mir melden.

    Da hab ich ehrlich gesagt eine Abstinenz gegen... bis heute dümpeln einige YouTuber noch mit alten Versionen meiner Residential Assets rum. Ich denke ich werde das so machen, dass ich eine mehr oder weniger offene Testgruppe anlege und es dann fertig veröffentliche.


    Mehr Infos "die Tage"... bin am Wochenende nicht zuhause, da kann ich nicht modden. Kommende Woche vielleicht.

    Hallo,


    ich habe den Gedanken von Hannoi mal versucht umzusetzen. Leider ist das tatsächlich nicht so einfach. Ich müsste sämtliche Meshes und Texturen spiegeln, sprich die ganze Mod muss nochmal "dupliziert" werden. Das sprengt leider den Rahmen, da ich ja auch angekündigt habe mich auf meine weiteren Planungen zu konzentrieren.


    Einen weiteren Gedanken möchte ich gerne noch mit euch "sharen", bezüglich der vorzeitigen Veröffentlichung des Kirchen Pakets: Ich überlege gerade die Mod erstmal doch nicht zu veröffentlichen, sondern an einen großzügigeren Rahmen an Testern auszuhändigen. Dann habe ich noch genügend Zeit die Vollversion fertigzustellen und riskiere nicht, dass es in anderthalb Monaten wieder zwei Versionen gibt.


    Was haltet ihr davon?