Posts by Dome_e39

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    Sorry für den weiteren OffTopic Post, eins muss ich nach dem Lesen der letzten kommentare jedoch noch loswerden...


    Ich habe Grimes nicht angreifen wollen und es gibt ein unterschied zu sagen dass ich es traurig finde und das ich zum beispiel sauer bin. Darf man dies hier nicht sagen dass man Traurig ist? Scheinbar nicht. Man wird direkt abgestempelt als undankbarer konsumist von Content den Modentwickler bringen. Nein das war nicht meine Intention! Natürlich ist die Mod fertig wenn sie fertig ist, keine Frage. Nur lasst mich doch einfach konstruktiv ausdrücken dass ich Traurig darüber bin dass noch nichts weiteres gezeigt wurde seit glaube April (ausser Signale und ein Bahnübergang). Aber das hatte ich glaube ich schonmal hier im Thread dass das geflame direkt losging weil man gefragt hat wie es aktuell mit die Mod aussieht. Man ist ja sofort undankbar.. da schwillt mir zum beispiel mächtig der Kamm.

    Nach etwa 1 Jahr inaktivität von TPF2 komme ich mal wieder ins Forum und sehe viele neue tolle Mods, nur eines worauf ich schon im Januar/Februar sehnsüchtig gewartet habe ist noch immer nicht erschienen. Es gibt schon screens wo man prinzipiell sieht dass dieser Mod zu 90% rein visuell fertig ist. Vorallem warte ich nicht wirklich auf die Grafikverbesserung an sich sondern eigentlich nur auf die Schienenmodelle. Jetzt muss ich leider feststellen das nach etwa ein Jahr seit Vorstellung der Mod noch immer nichts dazu released ist. Dachte es wurde zumindest seit Vulcan Ankündigung ein paar Einzelteile als eigenes Released wie eben beispielsweise die Gleismodelle oder Oberleitungen. Ziemlich Schade...

    Wenn du eine SSD hast die noch gut Platz hat dann lass eine Auslagerungsdatei erstellen. Hilft schonmal etwas gegen performance. So wird deine SSD als simulierten Arbeitsspeicher genutzt. Mit HDDs machts aber absolut kein Sinn die sind viel zu langsam. Wenn du schon 20GB erstellen kannst sollte es an sich schon spürbar besser sein. Die frage ist nur ob es bei dir soweit besser wird das es für dich auch spielbar ist wenn du schon sagst es ist ne absolute ruckelorgie und alles bewegt sich halb so schnell wie normal. Probiers mal aus, kostet ja nischt :)

    Das hattest du ja schonmal erläutert und verstehe ich auch voll und ganz. Wenn etwas nicht fertig ist soll auch zeit vergehen um es perfekt zu machen keine frage. Da die Gleise aber soweit fertig aussahen wollte ich ja nur mal fragen ob es möglich wäre die Gleise als einzelnden Mod vorab zu releasen.


    Danke für die nette Antwort!


    Mfg

    Hey ich wollte nochmals fragen da ja mittlerweile seit ca 3 Monaten nichts wirklich neues zum Mod gekommen ist ob es eventueeeeell möglich wäre die Gleise und eventuell auch die Oberleitung als einzelnde Mod vorab zur verfügung zu stellen?


    Ich baue in TpF2 fast nur noch Holzschwellen da mir die Betonschwellen garnicht gefallen vom Vanilla Game und warte seit mitte/ende Januar schon sehnsüchtig auf die in dem Thread vorgestellten Gleise.


    Da im moment auch einiges an Kritik an den Tag gelegt wird was undankbarkeit zu Moddern und ihren Mods angeht, möchte/würde ich für die Gleise auch sehr gerne Spenden wollen um meine Dankbarkeit für die Arbeit auszudrücken.


    Ich wünsche beste Gesundheit!

    Was finde ich auch schon enorm hilft wäre ein aufklappbares Menü. Da gab es in einem bekannten Städtebau Sim auch ein Mod welcher auf wunsch das Menü um 2 weitere Reihen aufklappen lässt. Somit sind nich nur bsp 6 Objekte sichtbar sondern (6x3) 18 Objekte. Das würde Scrollorgien schon stark vermindern wenn man die Kategorien zb. begrenzen würde.

    Beim ICE hab ich 18.000 PS und 1100kn Zugkraft eingestellt, sowie maximal 290 Personen im ganzen Zugverbund. Wenn man diesen dann auch auf effektiven Strecken einsetzt wo er sein Tempo ausspielen kann und nicht 5 Bahnhöfe anfährt sondern maximal 3 ( Endstation - Zwischenhalt - Endstation ) dann ist trotz höherer Betriebskosten der Zug trotzdem äußerst rentabel. Zumindest auf meiner Größenwahnsinnig Karte im 1:2 Format.

    Hallo zusammen,


    ich finde das bisher gezeigte großartig. Ich freue mich sehr darauf, die neuen Modelle verwenden zu können. Da ihr auch das Fahrleitungssystem anfasst, würde ich mich zusätzlich freuen, wenn ihr vielleicht auch ein paar mehr Bauformen der Deutschen Reichsbahn (DR-M Fahrleitung) hinzufügen könntet. Dies würde gerade den Bahnstrecken neben den bereits existierenden Fahrzeugen noch mehr Reichsbahnflair verleihen. Zwar sind die Unterschiede nicht bei allen Teilen der Fahrleitung sichtbar, jedoch gerade bei den Auslegern (DR-M Ausleger sind immer geneigt) auch optisch gut zu sehen. Unabhängig natürlich von der grauen Mastfarbe. Leider gibt es im Internet nicht allzu viele Informationen zu diesem Thema. Ich kann als Hilfe nur diese Internetseite und das YouTube Video von Alwin Meschede anbieten, welcher die DR-M Fahrleitungen für Zusi 3 nachgebaut hat.


    Viele Grüße
    Richard

    Das doofe ist nur, wie auch schon im Thread geschrieben, muss für jede Gleistextur, jede Schotterbett Textur, jede Schwellenmodelle und auch Oberleitungsmasten eine neue Gleiskonfiguration angelegt werden... leider. Da wäre es gut wenn man auch für Gleisarten und Kombinationen ein Einstellungsfenster hätte wie beispielsweise bei Bahnhöfen. Wie lang soll der sein, welche Gleise, Oberleitungen JA/NEIN usw. würde das deutlich vereinfachen denk ich. Als Communityprojekt sicher umzusetzen da es halt viel tipp arbeit ist, die sich hunderte male wiederholen kann. Das Auswahlmenü wäre voll und eine Ausklappfunktion des Baumenüs gibts auch nicht. Alles nich so ganz zuende gedacht von Urban Games die das Spiel ja sehr "modfreundlich" gemacht haben..

    Ich hab mal gerade geschaut was die Tunnel angeht. Es ist nicht möglich ein inneres Tunnelmodell zu erstellen sondern lediglich das Wand Material auszutauschen richtig? Das ist auch eines der dinge die mich irgendwie dezent nerven. Highspeed Strecken haben in der Regel Aerodynamisch angepasste Tunnel und nicht diese Steinbauten...


    Hat sich jemand das schonmal angeschaut?


    "t.tunnelWallMaterial" - könne man auch "t.tunnelWallModel" benutzen der dann eine .mdl aufruft?


    bin da nicht so tief in der Materie bei TpF..

    Es wurde von Tom mal in einem Interview gesagt dass dies aufm Zettel steht, sie aber nicht wissen wie sie es umsetzen sollen wegen der Ingame Zeit und der Tag/Nacht länge und deren einflüsse. Meine mich zu errinern als die hier in Berlin ne Zugrundfahrt gemacht haben.


    MfG

    Ich würde mich den Konfigurationsdatein annehmen. Und dann kann man das natürlich als Zusatz Addon raus bringen. Ich glaube ich selbst würde mir auch fast nur die Schienen aus dem NEP extrahieren denn ich Spiele ausschließlich auf experimentell Größenwahnsinnig Maps und kann mir vorstellen dass das Grafikpaket da einiges an Rechenleistung fressen könnte auf so einer Karte. Performancemäßig wurde ja noch nichts dazu gesagt :D



    Wie schauen die neuen Holzschwellen denn aus?

    Siehe Seite 1 und 2

    Wie TF-Spieler schon gesagt hat, könnte man doch die Schienen in verschiedene Kategorien schmeißen damit es übersichtlicher wird. Ich denke das wäre auch zwecks verschiedene Geschwindigkeiten eine alternative.


    Bei Schienen ist es nicht möglich wie bei Objekten verschiedene Konfigurationen einzustellen wie es momentan ist mit Oberleitungen JA/NEIN?


    Ich nutze die UG Holzschienen bis zu 160km/h, da mir 120 zu wenig waren und ich der meinung war dass Züge auf bestimmten Strecken mit Holzschwellen auch 160km/h zulassen. Peinigt mich aber nicht dafür. Möglicherweise aber auch weil die UG Betonschwellen mehr von eine Süßigkeit von Maoam errinert als an Betonschwellen.


    Mir würden die 2 Modelle vollkommen reichen die ihr gemacht habt, diese sind wundervoll! Nur die komplett verrostete Schiene würde ich mir über alles wünschen fürs Abstellgleis.


    Auf den letzten Bildern, habt ihr die Schottertextur extra unter dem schotterbild entfernt? Da wurde ja nochmals unterm schotterbett als eigene textur die landschaft "angemalt". Oder kommt das bei euch auch wieder rein.


    Lasst euch nich drängeln. Wobei doch die Schienen will ich so schnell wie möglich :love::P


    Bin gespannt was noch so kommt!

    Also erstens mal solltest du nicht immer wieder von Dir auf andere schliessen und zweitens habe ich in der Hinsicht keinen Anspruch an UG, aber UG gibt diese Möglichkeiten und bin auch froh darüber, dass sie diese geben, denn mir macht das Spaß. also so what......
    Außerdem, wenn du nicht mit der KI zurecht kommst.... ich hab da seit TPF2 so überhaupt kein Problem mehr mit der KI. Man muss halt mit umgehen können... ;)


    Wenn der Städtebau nicht deins ist, dann, wie schon oben geschrieben, solltest du dir vielleicht ein anders Spiel suchen.

    Wie wäre es denn wenn du nicht auch von dir immer auf andere schließt. Nur weil du keine Probleme mehr mit deiner Spielweise hast, muss es doch nicht jeder können bzw muss nicht jeder die selbe Bauweise haben wie du. Und ausserdem klärt das dann im Privat Chat denn diese ich kann was was du nich kannst Diskussionen kann ich nich leiden. Danke für den Hinweis wie man es besser machen könnte aber unterlasst beide doch bitte diesen dämlichen "Schwanzvergleich". City Skylines hat wunderbare dinge die TpF2 nicht hat, TpF2 hat dinge die Cities Skylines nicht hat. Battlefield gegen CoD, XBox gegen Playstation, Mercedes gegen BMW.. alle haben gewisse stärken und schwächen. Darf man aber dann NUR eins davon haben/spielen?


    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, das umzusetzen. Es gibt in der Engine kein Material, das eine zusätzliche Highmap nutzen kann. Komischerweise gibt es im Spiel solche Texturen mit zusätzlichen Höhendaten, die aber nicht genutzt werden. Ich habe sämtliche shader durchgeschaut und finde nichts das auf parallax hindeutet.


    Wir haben aber gestern noch eine neue Schottertextur gerendert, mit nahezu perfekter Normalmap und PBR Texturen. Etwas besser wird es damit auf jeden Fall werden

    Das dachte ich mir ja schon fast. TpF unterstützt wohl nur normales Normalmapping. Aber nundenn, die Gleise und die Schwellen sehen fantastisch aus!


    Ich hätte noch zusätzlich ne Idee, sollte auch nicht so aufwendig sein. Noch 2 andere Schienentexturen. Fabrikneue Schienen (also ein dunkelgrauer anstrich wo normalerweise schon rost ist an den Seiten) und noch das gegenteil, total verrostete fürs Abstellgleis? Möglicherweise für schönbauer sehr interessant.


    Würde texturmäßig meine Hilfe anbieten wenn gewünscht. Photoshop hab ich, kann ich. :)


    MfG