Beiträge von baracus37

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    mit einer Sisyphus-Arbeit,
    mod für mod deaktiviert und Spiel gestartet, wenn der Fehler noch war kam der Crash und dann eben den nächsten Mod deaktiviert,

    zum Glück war der Bahnhof bei mir nicht verbaut.

    das habe ich befürchtet ?( Welcher Bahnhof war es denn bei dir?

    die Meldung hatte ich bei einem Bahnhof auch, dann hab ich in deaktiviert und nun läuft es wieder
    es ist also bei dir ein Mod eingebunde, der falsche LOD Werte hat

    Hallo,


    könntest du mir sagen, wleche Mod das genau war? Evtl. liegt es bei mir ja am gleichen Mod. Wie hast du herasugefunden, um welchen Mod es sich handelt? Ich bin aus der stdout.txt nicht schlau geworden.

    Ist es Absicht das bei den meisten der Builds nur kommt "Betazugangcode" ungültig? Ausser dem in der wiki angegebenen build funktioniert nur ein einziger anderer build (27767).

    Ich bin auf den Stable build 28271 von März zurück gegangen. Der hat wunderbar funktioniert.

    Hallo Yoshi,


    vielen dank für die Erste Hilfe! Das neue Wiki hatte ich noch nicht so auf dem Schirm. Das "Downgrade" hat wunderbar funktioiniert und das Savegame läuft erst einmal wieder.

    Hallo zusammen,


    ich kann leider auch mein Savegame nicht mehr laden, wahrscheinlich da ja einiges was das modding angeht geändert wurde. Ein Savegame ohne Mods geht ohne Probleme. Ich bekomme beim Laden des Savegames die folgende Fehlermdung:


    Error message: railVehicle/configs: number of entries does not match number of LODs


    Die stdout.txt ist im Anhang. ich bin für jede Hilfe dankebar. Leider konnte ich den verursachenden Mod noch nicht identifizieren.



    Alternativ: weiß jemand, wie ich bei TpF2 das Update rückgangig machen kann und wieder auf die vorige Version komme? Habe diesen Guide befolgt, aber leider funktioniert er nicht.

    Dateien

    • stdout.txt

      (223,93 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    kann es sein, dass die "Ziele" der Leute in unmittelbarer Nähe liegen? Dann spawnen bei mir nämlich auch die Autofahrer-Magnete Fußgänger. Nur für weiter entfernte Ziele wird meines Wissens das Auto genommen. Kann dir aber nicht genau sagen, wo da die Grenze liegt.



    Viele Grüße

    Es werden die Container und LKW-Auflieger des Cargo Asset Set benötigt, da diese als Ladung dienen. Wenn die fehlen würden, würden die Waggons leer durch die Gegend fahren.

    Also auch hier den Mod runterladen und den res Ordner in den Ordner der Waggons kopieren. Bitte beachte, dass es dann sein kann, dass bei den "normalen" Waggons alle Ladungen auf einmal angezeigt werden. Darum habe ich mich nicht weiter gekümmert, da ich Schönbau betreibe und ohnehin nur die FAKE-Versionen nutze. Da wird immer nur eine Ladung angezeigt.


    Solltest du Wert auf die Verwendung der regulären Waggons legen, müsste jemand anders helfen wie man es hinbekommt, dass die Ladungen wieder korrekt angezeigt und auch geladen/entladen werden. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Ich habe die TPF1 Version verwendet.


    Ich habe es gerade nochmal getestet:


    1) kaleut_sdggmrss_1.zip entpacken.

    2) res Ordner der TPF1 Drehgestelle in den Ordner der sdggmrss Wagen kopieren.

    3) Die benötigten Assets der (Container/Auflieger) aus dem Argo Asset Mod in den Mod-Ordner kopieren

    4) neue Mod.lua schreiben (Da ich auch kein Experte bin, habe ich mir eine simple mod.lua eines TPF2 Mods kopiert und die Infos an die sdggmrss Wagen angepasst.

    5) Konvertieren und fertig!

    Du kannst Files auch als Anahng hinzufügen ;)


    Kopiere bitte mal den "res" ordner aus dem Drehgestellmod von kaleut komplett in den Ordner der Waggons. Dabei sollten die "res" Ordner der beiden Mods gemerged werden. Dann lass nochmal den Konverter drüber laufen.


    Wenn ich mich richtig errinnere, habe ich es so gemacht.


    EDIT: Hat der Waggon denn keine Drehgestelle oder bekommst du eine Fehlermeldung beim Laden? Bei dem Mod ist es nämlich so, dass die mod.lua auch noch umgeschrieben werden muss.

    Hallo zusammen,


    ich habe leider exakt das gleiche Problem beim Setzen von Assets in Gleisnähe. Ich hätte schwören können, dass das früher mal ging. Oder vllt. wars auch nur bei TpF1 so...

    Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Das ist echt bescheiden beim zB manuellen Setzen von Oberleitungsmasten in Weichenbereichen. Möchte nicht alle Weichen vorher abreißen müssen.

    Hallo,


    das Problem tritt auf, wenn man zu viele Asset Kaetgorien hat. Sobald die erste Zeile sich füllt, verschwindet das Suchfeld im Nirvana. Das einzige, was da hilft, ist die Anzahl an Kategorien zu veringern, in dem man Mods aus verschiedenen Kategorien in eine Kategorie verschiebt. Das ist recht mühsam und hält leider nur solange, bis es ein Update für den mod gibt...


    Ich hoffe, das wird noch von UG gefixt...

    Hallo MaikC,


    erst einmal vielen Dank für deine tollen Mods! Leider habe ich ein Problem Mit den EAS/EAOS Güterwagen. Änliches hatte Emiliocat schon mal in der Webdisk erwähnt. Während des Ladevorgangs kommt es bei mir zum CTD inkl. Lua error. Da der letzte Eintrag in der stdout auf die entsprechenden Güterwagen hindeutet vermute ich, dass es daran liegt.


    Kurioserweise tritt der Fehler nicht dauerhaft auf. Wenn ich ein und das Selbe Savegame 3 mal lade kommt es statistisch gesehen 2 mal zum CTD und einmal lädt es ohne Probleme. Deine EAS/EAOS Güterwagen fahren auch ohne Probleme durch die Gegend. Die Beocbachtung, dass der Fehler nicht dauerhaft auftritt, verwirrt mich sehr :D

    Dateien

    • stdout.txt

      (37,29 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Rheingold,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Testen auf einer neuen Map mit nur dem Gleismod gestaltet sich schwierig, da das Phänomen auch immer nur sporadisch aufzutreten scheint. Aber es kann natürlich sein, das eine andere Mod dafür verantwortlich ist und wir nur über die Faktoren "CTD bei Gleisabriß" und "Nutzung Rheingolds Gleispaket" bei deinem Mod gelandet sind.

    Hallo @Rheingold


    erst einmal vielen Dank für den tollen Mod!
    Leider habe aber auch ich das gleiche Problem wie @Chr1schke, @Ackrige, @pumpnC und @ChrisCrafter1703 (Siehe hier).
    Das Problem tritt bei mir insbesondere an Brücken auf, bei denen Assets verbaut worden sind (deine Oberleitungen oder aber auch die konvertierte Damm und Brückenbaumod von JoeFried). Auch wenn ich in der Nähe das Gelände verändern möchte, tritt das Problem auf.
    Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich würde mich freuen, wenn du trotz knapper Freizeit eine kurze Rückmeldung geben könntest. :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (73,43 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )