Posts by StolleJay

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The Team of the Transport-Fever Community

    Ähm... Lesen könnt ihr doch oder?
    Wir sind hier im Version / Updates / Patches Thread und nicht im "Welche Programmiersprache ist besser?" Thread.


    Die letzten 3 oder 4 Seiten haben eig. gar nichts mehr mit dem Thema zu tun!


    Das man evtl. mal vom Thema abweicht ist ja ganz in Ordnung aber dann über Tage/Seiten hin weg komplett OT zu sein ist schon krass...:thumbdown:


    Ich hab das Thema hier Abonniert um mir als nicht TPF2 Nutzer trotzdem mal paar Infos zu Patches oder Updates zu holen und nicht um zu Lesen was wo und wie besser ist:!:

    Wie jetzt? UG Arbeitet immer noch an TPF2?
    Hm... Hatte schon die Hoffnung das die es sein lassen haben und sich an ein TPF3 ran gesetzt haben auf Basis von TPF1...

    Danke dennoch für den Changelog hier. Auch dieser bestätigt mir wieder das ich mit der Rückgabe/Erstattung keinerlei Fehler gemacht habe.

    Es ruckelt genau so wie vorher-meine Fresse ich will doch einfach nur ein flüssig laufendes Spiel!

    Es wird ja immer wieder hier gesagt das UG ja ein Spiel macht was denen gefällt. Vielleicht steht UG ja auch Diashows?... Wer weis...

    Deshalb hatte ich schon damals gesagt:
    Gebogene Bahnhöfe wäre super ABER Bahnsteige als "Gleise" neben den Gleisen ziehen währe noch besser und bei weitem noch "Modularer".


    Sprich... Man zieht das eigentliche Gleis oder auch 2, holt sich aus dem Bau Menü dann den Bahnsteig und zieht diesen genau wie das normale Gleis neben dem eigentlichen Gleis. So kann man nicht nur gerade oder normale Kurven Bahnhöfe Bauen sondern auch Bahnhöfe in "Schlangen" form. Ist viel Modularer als das was es aktuell gibt.


    Aber das UG jemals so etwas macht bezweifle ich. Ich hab seit dem (für mich) Totalausfall nicht mal mehr Ansatzweise Hoffnung bezüglich UG. Da wurde ich schon zu sehr enttäuscht von diversen Entwicklern die Anfangs auch alles gut gemacht haben und dann nur noch $$$ sehen und auf den Rest Schei*en.

    Wie schon so oft erwähnt...
    UG ruht sich jetzt viel zu sehr auf die "Modder" aus und das ist ein sehr großer Fehler. Ich Modde zwar bei TF/TPF1 nicht aber dafür bei anderen Spielen und dort war es bei einigen auch so das man die "ganze Arbeit" den Moddern überlassen hat. Das Ende vom Lied ist das kein Modder mehr Lust hatte "den Dreck" für die Entwickler zu machen und nun ist dort mehr oder weniger 0 Aktivität mehr. So wird es, sollte UG sich nicht langsam mal wieder um 180 Grad drehen, früher oder später hier auch passieren denn dann gehts der Community hier mit Sicherheit genauso wie mit der WiSim Welt.


    Ich für meinen Teil bleibe bei TPF1 (TPF2 re-funded) und das wird jetzt auch so bleiben. Was ich mir MAXIMAL vorstellen kann das ich mir TPF2 noch mal in einem Jahr oder auch 2 noch mal an schaue wenn es in nem Sale mal für nen 5er oder weniger (wenn überhaupt) zu haben ist aber für DIE aktuelle Qualität bekommt UG von mir 0 komma nix mehr!
    Verarschen kann ich mich dann auch selber.


    PS:
    Kann es evtl. auch sein das alle Entwickler von UG TPF1 "immer noch" im Urlaub sind und TPF2 irgend welche Praktikanten gemacht haben?... ...

    Yoshi... Bitte führe diesen Thread so weiter.
    Ich besitze es zwar jetzt "erst mal" nicht mehr aber es ist dennoch Interessant zu sehen was sich so alles ändert/kommt.


    Danke für deine Mühe.

    Darf ich fragen, was du damit meinst?

    Die ganzen Effekte eben.
    Klar in der Realität Dampft ne Dampflok noch extremer wenns sein muss.
    Da werden die Städte "Minimalisiert" zwecks Performance und im gleichen Zug werden die Effekte hoch geschraubt... Irgendwie ne Sinnlose Logik.


    UG setzt einfach die Prioritäten komplett falsch.


    Refund is durch. Ob UG von mir für TPF2 noch mal Geld sehen wird zeigt die Zukunft. Aber dann auch nur Maximal nen 10er in nem Sale denn ein Würdiger Nachfolger ist das für mich nicht im entferntesten.

    Na dann werf ich auch noch mal das hier in die Runde...


    Negativ:
    > Die für mich Schwerwiegendsten Punkte:

    • Nur noch 2 "zufällige" Güter pro Stadt
    • Keine Gebogenen Bahnhöfe mehr Baubar
    • Immer noch keine Integrierten Haltestellen/Ladestationen bei den Industrien



    • Immer noch keine Wahl der Fahrbahn spur für Straßenbahngleise bzw. freies Gleis verlegen
    • Immer noch keine Signal/Zug Prioritäten
    • Immer noch keine funktionalen Streckentafeln für zb. Geschwindigkeitsbeschränkung oder Pfeifen/Hupen
    • Immer noch keine Gleismauern optional zur Erdaufschüttung wählbar
    • Immer noch kein Tag-/Nacht Modus
    • Immer noch keine Möglichkeit Zugteile im Kauf-Fenster zu drehen (Vorwärts/Rückwärts)
    • Teilweise feste UI Fenster. Allgemein ist das UI stark verkompliziert und unübersichtlich gestaltet worden
    • Züge sind immer noch nicht fähig selbst den Bahnsteig zu wählen wenn der vorhandene besetzt ist und der "Ausweich-Bahnsteig" noch zur Linie passt
    • Fahrzeuge können langsamere immer noch nicht Überholen trotz mehrspurigen Fahrbahnen
    • Fahrzeuge werden nun sofort ersetzt ohne an einer Haltestelle oder im Depot zu sein
    • Effekte sind zu Übertrieben. Sieht einfach zu überladen aus
    • Keine neuen Industriegüter wie zb. Autos
    • Nur noch Rohstoff verarbeitende Industrien können sich verbessern
    • Kaum noch zu erkennende Snap-Points
    • Emissionen
    • Oberleitungsmasten werden immer noch über nachbar Gleise bei Weichen gebaut (Zum großteil gibt es auf mehreren Metern "Schwebende" Oberleitungen da die Masten einfach weg gelassen werden)
    • Statische Umwelt. Kein Wind (wenn auch Künstlich durch Animationen), Keine Wolken Schatten und auch kein Wetter (Regen, Nebel, Schnee etc.)

    Das Thema Autobahn ist tatsächlich nicht gut umgesetzt. Zumindest hätte man es gerade bei den Autobahnen besser machen können. Eine zusätzliche Bauoption, beide Fahrbahnen gleichzeitig ziehen, wäre für Autobahnen durchaus sinnvoll gewesen.

    UG hats bis heute nicht mal hin bekommen das man 2 Gleise gleichzeitig Ziehen kann...


    Aber ich stimme hier auch zu.
    Das kommt aber davon wenn man von anderen Spielen abguckt... dann kann nur <X bei raus kommen.


    UG verlässt sich zu krass auf die Modder. Und das sind mir nicht mal 20€ Wert. -> Nichts gegen die Modder. Ihr macht Super Arbeit doch von UG kann man so etwas nicht mal mehr ansatzweise erwarten... Ich bin einfach nur enttäuscht von UG.

    Ich bin eh von TpF2 so begeistert, alles, einfach alles sieht schöner aus. Man sollte TpF2 auch nicht mehr in 1920x1080 spielen, sondern in größerer Auflösung, kommt dann alles noch besser und
    die Fenster sind auch nicht mehr so groß. :);) .

    Sorry.. Typisches Fan-Boy geblubber... Klar neues Spiel und jeder haut ja dann auch sofort massig Geld für neue Hardware raus nur damit die Menüs nicht mehr so groß sind... :whistling:


    In TpF2 wurden so viele Spielerwünsche umgesetzt, dass ich ganz baff bin, das ein Spielehersteller so stark auf die Bedürfnisse der Gamer eingeht. :thumbsup:

    WHAT? Ähm.. welche währen das? Ich hab nur gerade mal eine Hand voll Wünsche die nur mal so eben schnell umgesetzt wurden von, ich weiß gar nicht mehr wie viel das waren...


    Aber im Großen und Ganzen für mich ein sehr würdiger Nachfolger.

    Ein würdiger Nachfolger eines Spieles ist es nur dann WENN der Nachfolger mind. die Funktionen des Vorgängers hat was hier nicht der Fall ist.

    Ich sag nur so viel:


    Was ist mit UG passiert? Wieso scheißen (sorry für die Wortwahl) die jetzt so auf uns?
    Schade (fast schon eine Schande) das UG jetzt auch die EA & Co. Schiene fährt und solange das Geld fließt man ja schon mal die Qualität durch Quantität ersetzen kann...


    Warum baut man krampfhaft Funktionen/Features über 2 Jahre hinweg oder länger in das Spiel ein wenn nahezu fast alle dieser Funktionen/Features beim Nachfolger einfach weg gelassen werden? Beispiel: Gebogene Bahnhöfe...


    Ich hab da zb. lieber mehr Funktionalität (AUFBAUEND AUF TPF1) statt das noch nicht mal so gut aussehende 3D Gras... Das sind mehr Büsche als Grashalme...
    Ich komm einfach nicht von dem Gefühl weg das hier dies mal NUR Praktikanten dran saßen die TPF1 nicht mal kannten.
    Falls das nicht stimmt dann sollte UG sich schämen von Cities Skylines so krass abgeguckt zu haben und damit TPF verschlimmbessert zu haben.


    Ich bin immens enttäuscht von UG.
    Refund ist gemacht. Und ob UG nach diesem "Schotter" noch mal mein Geld sieht mag ich stark bezweifeln.
    Wer so auf die Community * und die größten/häufigsten Wünsche einfach so mal eben ignoriert oder wieder verwirft oder was auch immer der braucht auch mein Geld nicht.


    Ich bleibe dem einzig wahren TPF 1 treu!

    Ich fand CS eigentlich recht gelungen - nur die Grafik konnte nicht mit TPF mithalten. Gut - Geschmackssache... :)

    CS ist vom Funktionsumfang nicht schlecht. Nur ist CS mittlerweile zu so einer Pest geworden... Unglaublich.
    Überall ließt man nur noch vergleiche mit CS oder was CS doch ach so besser kann... Einfach zum <X
    Und wie gesagt das TPF"2" jetzt auch noch so rüber kommt... naja... wers mag...


    Aber genug... schließlich ist das hier kein CS-Forum.

    Ob die Gebäude "zurück gebaut" werden keine Ahnung. Ich glaube aber nicht.


    Ich für meinen Teil hab genug von TPF2 (eher TPF1.5)... Ich komm mir einfach zu krass wie in nem schlechten Cities Skylines Klon vor.
    Ich konnte CS auch nie wirklich leiden und das TPF jetzt auch in die Richtung geht... :whistling:


    Guuuuuut das TPF1 keine Spiel Begrenzung hat die greift sobald ein Nachfolger raus ist :thumbsup:

    geht auch noch Shift+AltGr+M ?

    Wozu?
    clubcola hat doch gesagt das du im Sandkastenmodus (den man jederzeit Aktivieren/Deaktivieren kann) auf den Geldbetrag klicken kann und dann dort irgend eine Zahl eingeben kann. Mach dort dann aus zb. "€72037" dann "€8196300" oder so und gut ist.