Beiträge von AwoKen One

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    - Also ich habe gerade gemerkt das mit der Elektrifizierung der Straßen und deren Epochen/Ären ein echtes wirr warr gibt. Spiele ausschließlich C Epoche (1980+) und da habe ich bei allen wichtigen Straßen, z.B. 2 - und 3-spurige Straßen, immer die runden grauen. Ebenso bei der Tramdepot um bei Marcs Paket. Also scheint bei dir doch alles richtig zu sein!


    - Das mit dem Teleportierten habe ich versucht wieder zu beobachten, "leider" bis jetzt nicht wieder vorgekommen.


    - Wie gesagt, man kann momentan mit einer Straße nicht ganz dicht verfahren. Die Kollision an der Haltestelle ist zu groß. Ideal wäre es so:[Blockierte Grafik: https://m.bo.de/sites/default/…jw4zl98.jpg?itok=a5DmC5E7]


    Beim Übergang habe ich mir das folgender Maßen vorgestellt:

    Hier ein Bild aus München, glaube ich


    [Blockierte Grafik: https://www.abendzeitung-muenc…873e17ce.original1024.jpg]


    Im Spiel dann so ähnlich:

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/rf61qg3]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/trambergangvorstellun3qj3d.jpg]

    diese Variante könnte man dann auch als Modul anbieten?

    grün = Zaun

    blau = erhöhter Steig mit Treppe

    rot = Wege der Fußgänger inkl. roten Streifen zum Überqueren. Warten sollen Sie dort nicht, nur überqueren.


    Der Steig kann dann auch etwa um das doppelte erhöht werden um so Treppen realisieren. Treppenabgänge wie bei der Untergrundstation halte ich bei dieser Station etwas übertrieben.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/steighhea1k0e.jpg]


    Lieben Gruß

    Einleitung: Vielen Dank an EISFEUER für diese wundervolle Mod. Es ist schon etwas traurig das UG solche Möglichkeiten nicht ab Standard im Spiel umgesetzt hat und es an solchen klasse Modder liegen muss, dass das Spiel Variationen geschenkt bekommt die bei jeder Tram weltweit ein must have sind.


    Fehler/Fragen/Anmerkungen:

    - Kann es sein das unter Einstellungen bei der Elektrifizierung die Epoche B und C vertauscht sind? Ebenso beim Ausbau über Module?

    - Die Gestaltung der Station ab Bau ist wirklich sehr schön von dir gestaltet! Wäre es möglich die entgegengesetzte Station nicht zu spiegeln, sondern um 180 Grad zu drehen, sodass z.B. der Fahrtanzeiger bei allen Haltestellen in Fahrtrichtung der Tram/Busse gleich sind? Das wäre eine klasse Verbesserung meiner Meinung nach!

    - Zur Anbindung einer Straße: Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Anbindungen beim Bau/Ausbau auch in unterschiedlichen Epochen anbieten könntest (falls das überhaupt möglich ist), damit es dann harmonischer aussieht. Ebenso die sehr oft genutzte "very small green track" (Marcs Straßen und Trampaket) und die schwarzen Straßen von der Mod "Verbesserte Straßen". Das wäre Mega und für mich persönlich das i-Tüpfelchen !

    - Zu den Pfaden von Fußgängern: Diese laufen momentan von Straße (Bürgersteig) über die Verbindungsflächen (grau) zur Station. Die Verbindung wird jedoch nicht bei der Übersicht der Anbindungen der Fußgängerpfade angezeigt. Ist jedoch nicht so tragisch... Hauptsache funktioniert! Anders jedoch beim Aussteigen. Dann werden diese zur Straße teleportiert.

    - Zur Kollision: Diese ist zu den Seiten momentan (meiner Meinung nach) etwas zu groß geraten. Perfekt wäre es doch bestimmt wenn man die Station bis zu einer Kante der Straße bauen könnte und umgekehrt.

    - Integration der Haltestelle zwischen zwei entgegengesetzten Einbahnstraßen (1,2 und 3- spurig) (Straßenbahnhaltestelle in Großstadt): In der Modulation wählbare Einbahnstraße parallel zur Station so wie bei der Mod "Compact Tunnel Entry", die dort parallel zum Tunnel Eingang verläuft. Diese Funktion wäre zugleich eine Erleichterung zum parallel Straßen ziehen, auch wenn dort von der AI keine Häuse gebaut werden könnten. Auch könnte man so Busse, LKWs und sämtliche andere Linien getrennt fahren lassen. Wenn dann noch jemand ein Straßenpaket modden könnte der die Straßenbahnschienen nach innern einer 2,3,4, ..spurigen Straße nach innen packen könnte, dann wäre das wohl einer der beliebtesten Mods überhaupt bei TF2.

    - Umlaufsperren an den Schienenübergängen der Fußgänger würden den großen leeren Bereich zwischen Haltestelle und Straßenanbindung deutlich interessanter und realitätsgetreuer wirken lassen. Bei einer Integration von Einbahnstraße parallel Ideal noch einen Zebrastreifen drauf pinseln.


    Übrigens: Absolut geil das man fast alle Erdoberflächen übermalen kann! Hatte bis jetzt keine Abstürze und alle Linien laufen mit Trams wie Butter!


    Das war's auch schon :D

    Wie gesagt, super Arbeit von dir! Unterstütze dich auch gerne in dieser Sache wo ich kann und darf. LG