Hey
mit gedrückter Shift-Taste kannst du auch mal versuchen zu bauen (also ohne "N") und während eigentlich der "Buckel" entsteht. Mit gedrückter Shift-Taste sollte versucht werden, den Startpunkt und Endpunkt vom Gleis auf direkten Weg zu verbinden. Sollte die Brücke für die Spielmechanik zu niedrig sein, ist ein Bau natürlich nicht möglich.
Gruß
Beiträge von ick_bin_s
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Du könntest dir einen Maus besorgen, bei der man den Widerstand vom das Scrollrad an- und ausmachen kann.
Mit ausgeschaltetem Widerstand rollte so das Scrollrad fast ohne abzubremsen (also einmal scrollt die maus mit Rastern und einmal ohne).
Mir sind bisher nur Logitch Mäuse bekannt, die das haben (evtl ein Patent von Logitech ?) (aber auch nicht alle LogitechMäuse machen das).
Bei meiner G500 wird diese Funktion laut Anleitung einmal als Superschneller Bildlauf und als Präzisionsbildlauf beschrieben.
ggf Ist das ein Ansatz für dich
VG -
Zitat von SM1
Alles, was gewünscht wird, ist schon fertig. ...
OK dann hier eine kleine Chalange, gibts Mewa schon ?
bei mir im Ort fahren jede menge von denen rum
(ich glaube, du hattest schon einen Textilreinigungstruck, aber du möchstest ja auch ein paar kleine Herausvorderungen)
zum Beispiel so
€dit: zum Magnum würde das Design auch passen -
Kostenlos bei GOG: Deadlight: Director's Cut
(bis 22.03.2021 15:00) -
Hey
du hast nicht noch zufällig ein Bahnhofsmodul direkt hinter dem letzten (oder halt vor dem ersten) Gleismodul platziert ? (also zwischen Gleis und dem quer verlaufenden Kopfbahnsteig)
Wenn das der Fall sein sollte, wird es keine Lösung geben - denn in einem solchen Fall, erkennt das Spiel leider nicht, dass der Kopfbahnseig zu den Gleisen gehört - und die Züge halten wie sie es an einem Durchfahrtsbahnhof getan hätten --> in der Mitte vom Bahnsteig.
VG -
bitte nicht noch so ein sinnloser Thread....
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Ich kann den Fehler bestätigen - die 5-teiligen bwegt Variante ist die einzige (aus 18 verschiedenen Hamsterbacken), bei der ein Drehgestell fehlt.
€dit: auch schon bei der Modvorstellung von Train Gamer zu sehen
TpF2 BR 442 bwegt (DB,Abellio,SWEG) 6:18 -
Könnte man wirklich für bestimmt Situationen gut gebrauchen.
Zudem würde (glaube ich) ein Modul ganz gut passen, bei dem eine kurze reine Linksabbiegerspur ausgefädelt wird - Anhang - (zwar genau das Gegenteil als von Mc-Beck gewünscht, aber solche Kreuzungen gibt es doch recht häufig in freier Wildbahn).
Ebenfalls auch als reine T-Kreuzung denkbar.
Vielen Dank
VG -
Richtig erkannt
Zitat... Auf kurzen Strecken und auf Strecken ohne weitere Einflüsse braucht man es nicht
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die gedrückte SHIFT-Taste während du mit dem Maltool alles anpinselst ist dein Freund
VG -
habs mir auch grad angeschaut - bei beiden Stationen betrifft es immer nur Gleis1 (alle anderen Gleise passen, soweit ich das gesehen habe)
Nameless! hast du dem Autor der Mod schon bescheid gegeben?VG
€dit: ich habs das mal bei Steam reportet. -
Simu4you.de_Daniel warum möchtest du das ?
Die 445/446 haben keine Hochspannungsverbindung zwischen den Triebköpfen, wodurch jeder Triebkopf seinen eigenen Strom ziehen muss. -
FurNamikaze
bin leider nicht in dem Bereich tätig oder so, sodass ich genaue "Vorschriften" nicht kenne, aber es sollte nach Möglichkeit angewandt werden
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htmWäre "Einstellung 2", jedoch sind ja auch "Abweichungen zu Einstellungen 2" hier beschrieben
VG -
Maximus
deine Locon möchte den vorderen Panthographen gehoben haben (Gefahrgut und so) -
ManniTF
in einem StraßenNETZ hast du natürlich recht - Fhrzeug (Bus) #1 fährt seine Haltestelle an, die sagen wir rechts vom Depot liegt, Fahrzeug Bus) #2 biegt links ab um zu seiner "ersten" Haltestelle zu kommen etc.
Bei einem Gradlinigen Linienverlauf (eine Landstraße oder halt eine Bahnlinie), wo es keine Möglichkeit zum Überholen gibt, fahren alle Fahrzeuge hintereinander her, da hier das Fahrzeug #2 nicht Fahrzeug #1 vorbei kommt - auch wenn es gar nicht die erste Haltstelle ansteuern will.
Und wenn dann erstemal mehrere Linien sich einen Gleisabschnitt teilen und evtl. durch "abbiegende" andere linien kurz anhalten müssen um bestimmte (lange) Güterzüge oder so passieren zu lassen, verdichten sich an einem Punkt der Strecke die Fahrzeuge halt.
Weiterhin spielt das Laden der Fhargäste ja auch einen Rolle:
Beispiel wir haben eine (Zug-)Linie mit zwei Fahrzeugen und einer Linienumlaufdauer von genau 10 Minuten. Die Fahrzeuge haben, durch oben genannte Gründe nicht die perfekten Abstände.
Fahrzeug #2 ist dichter an Fahrzeug #1, als andersrum (nicht 5/5 Minuten, sondern 6/4 Minuten Abstand)
-> Die Passagiere haben eine Wartezeit von 6 Minuten für Fahrzeug #1 und 4 Minuten für #2.
-> bei gleichbelibenden Besucherströmen sind zwangsläufig mehr Passagiere bei #1 am Bahnhof als bei #2, wodurch Ein- und Ausstieg bei #1 länger dauert, als bei #2.
-> die Abstände verschieben sich weiter in die nicht gewollte Richtung 7/3, 8/2 etc.
und irgendwann fahren beide Züge direkt hintereinander, wobei Fahrzeug #1 voll ausgelastet ist und #2 nur wenig Leute mitnimmt.
(kann man meinen Gedankengängen foglen?)
VG -
Ich empfehler euch auch das in der Steam-Mod verlinkte englische YT-Video anzuschauen (Tutorial) - da werden nochmal ein paar feinheiten klarer, die bei Heisenberch leider nicht ganz klar rüber kommen.
(und vergesset beim Abonieren nich die Bewertung)
VG -
liegt es jetzt also am Bahnhof (wenn ja, welcher) oder sind doch alle Bahnhöfe betroffen ?
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Hey BB-TV,
darf ich mir für ein künftiges Update deines Taurus-Repaint Paket wünschen, dass die letzte LOD-Stufe (am weitesten weg) der 1116 120 "Gegen Rassismus" Lok, ungefähr dem Repaint entspricht.
Momentan verschwindet das Repaint, wenn man aus großer Entfernung auf die Lok schaut, und es kommt die gelbe ES64U aus dem Grundpaket zum Vorschein (nicht schlimm aber beim Reinzoomen bemerkt man halt den Farbwechsel)
Ansonsten:
Prima Repaints - Danke -
Wahrscheinlich ist die Zeit im Spiel angehalten - dann wird die Lebenserwartung in Stunden und Minuten angegeben, da es ja keine Ingame-Jahre gibt.
VG -
ok verstehe
Danke - wieder was gelernt