Beiträge von MyHotte

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Sie fährt! Danke HundertDampf für die Datei!

    Diese .mdl ist auch besser zu verstehen, jetzt taste ich mich vor.

    Die Anzahl Mesh kann ich natürlich reduzieren. Kanshi hatte mir den Tipp gegeben, je nach Höhe die Meshs zu reduzieren. Also je weiter man weg geht vom Objekt, die Visible-Eigenschaften zu nutzen. Natürlich könnte man diese Meshs zusammenfassen.

    Mit den Texturen bin ich auf Kriegsfuß. Habe diesmal einfach drauf los texturiert um dann entsprechend zu baken. Da hat blender nicht mitgespielt. Teilweise ging das nicht.

    Die jetzigen Texturen haben aber viele Lücken, ich will mal probieren, die weiter in eine zu bekommen. Die Tries habe ich durchforstet, werde die Tipps beherzigen.

    mgao und nrm werde ich noch machen, bin ja schon ganz stolz, soweit gekommen zu sein.

    Beweglich ist derzeit nur das Radar angedacht...


    Euch vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!! 8)

    Danke DH-106 ! Ermutigt habe ich Deinen Rat befolgt, die Daten von der Herkules rüber kopiert, Deinen Beitrag studiert. Mit dem Folgenden kann ich nichts anfangen...

    Reaktion:

    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\build\tpf2\src\Lib/model/MetadataMap.h:19: struct model_metadata::Cost &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Cost>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &): Assertion `it != m_key2value.end()' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.

    Das ist ein sehr schicker und glaubwürdiger kleiner Kümo. Den jetzt noch zum Fahren zu bekommen und Fracht in die Laderäume zu geben ist nur noch eine kleine Lockerungsübung in der .mdl :)

    na Du bist lustig...^^

    VB kann ich ganz gut programmieren, aber hier steige ich noch nicht durch.

    Danke, schau ich mir mal an mit dem Ladearm.

    Ich würde auch mal eine Schubkahn oder sonst Aktuelles bauen, aber es scheitet an vernünftigen Plänen.

    Ohne bemaßten Spantenplan ist der Rumpf für mich nicht realisierbar. Und die kosten meistens Geld...

    Das vorliegende war als einziges verfügbar.

    Geschafft! Als Asset ist MS Charlotte jetzt fertig. Habe die Mesh's noch nicht auf visible eingestellt, aber bevor ich jetzt weiter mache:

    Jemand von den alten Hasen zum testen bereit?

    Na Super! Erstmal vielen Dank für Deine Ausführungen. Ans Spiel Denke ich noch gar nicht. Ich habe diesmal einfach viel mit den Texturen herum experimentiert.

    Und jetzt wäre es ja sinnvoll, Texturen zusammenzulegen und zu baken. Aber da will mir Blender nicht gehorchen.

    Ich habe sowas gemacht (siehe Bild). Die Fenster finde ich super gelungen, das würde ich jetzt gerne erstmal in eine Diffusmap packen. Normal und AO krieg ich später anders hin.

    Aber weder mit anderen noch alleine kommt was vernünftiges dabei raus, nur wirrwarr...

    Ich habe schon gebaked, bisher alles gut, nur waren die Texturen einfach gestaltet. Übernimmt Blender solche Einstellungen beim baken nicht?

    Erfahrungen gesammelt, gefühlte 1000 Videos zu Blender weiter steht jetzt ein weiterer Entwurf.

    Leider geht mir jetzt langsam die Puste aus. Ist der Entwurf in Ordnung, wie sieht es mit den Texturen aus?

    Einiges habe ich da schon rum probiert. Merke aber, das die Schader nicht immer zu baken sind.

    Außerdem krieg ich den Kahn niemals zum fahren, das übersteigt meine Kenntnisse.

    Jemand eine Idee, wie es weiter gehen könnte?

    Vielen Dank noch mal HundertDampf, ich habe Deine "Kritik" gerne angenommen. "Unterstützer" kann ich gut gebrauchen.

    Von 10.686 auf 5.288 Tris entrümpelt, das war wie Sperrmüll für den Umzug.

    Da waren dann doch einige Fehler drin, habe ich gar nicht bemerkt.

    Bei der Textur war ich hier ziemlich schluderich, da ja nur drei Farben und die Fenster verwendet werden.

    Bin aber bei meiner Schiffskonstruktion schon darauf gekommen, dass ich mehr in diesem Thema pflegen muss.

    Hier nun mein Ergebnis (sieht eigentlich noch genauso aus):

    Von wegen World Monuments! German Monuments...

    Rüsselspictures lassen grüßen...

    (Wer es nicht weiß: Leuchtturm Pilsum, "weltberühmt" durch Otto Walkes!)


    Besitzer habe ich schon angeschrieben (Modellbauer) - keine Reaktionen...

    Schweizer Schiffe, wenn dann Fluss-Frachtschiffe, die machen bei TF2 für mich mehr Sinn.

    Ich baue zwar auch gerne Eisenbahnstrecken mit allem drum und dran. Entstanden ist die wasserreiche Modderei durch eine Fahrradtour am Mittellandkanal. Da kam dann die Idee mit den Schildern. Und von Schildern zu Tonnen und Dalben ist es ja nicht mehr weit zum Schiff.

    Allerdings sehe ich noch ein Hindernis auf mich zukommen: Noch fährt bei mir nichts. Und das wäre ja beim Schiff eigentlich schade.

    Aber so wie Ich Eure Unterstützung kennen gelernt habe, wird sich das auch noch erledigen...

    Schwer ist die Suche nach vernünftigen Plänen. Kostenloses ist meistens nicht besonders gut zu verwerten.

    Die Modellbauer rücken freiwillig auch nichts raus.

    Vernünftige Spantenpläne mit Bemaßung und dazu gehörigen Bildern wären Grundlage für weitere Mods.

    Richtig klasse. Ich erinnere noch gut, wie du dich vor kurzem noch mit der Textur einer einfachen Fläche rumgeplagt hast. So was ist doch das beste Beispiel für diejenigen, die sich nicht ans Modden trauen, dass es möglich ist, schon nach kurzer Zeit anspruchsvolle Modelle zu erstellen :-)

    Kannst stolz auf dich sein.

    Danke großer Meister Kanshi !