ich achte mal drauf. aber vielen Dank
Beiträge von Black Swan
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keine Ahnung wie das passiert ist, aber das wars. Vielen Dank.
muss ich den Beitrag jetzt irgendwie als beantwortet markieren?
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sorry, ich hätte da noch ein anderes Thema: Weiß einer, wo die Gras-Texturen liegen? Ich würde mir gerne eine Version mit Schotter in der Mitte machen. Oder gibt es dazu irgendwo schon was?
LGB
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ja klar
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Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage. Ich bin gerade bei blender ein bisschen am rumbasteln und habe an einem bislang funktionierenden mesh noch was geändert. Ein paar Flächen weg, ein paar Flächen dazu. Eigentlich alles wie immer. Wenn ich das alte mesh jetzt mit dem neuen ersetze bekomme ich die Fehlermeldung "Assertion Failure: Assertion 'false' failed."
Kann mir einer sagen, was das bedeutet und wo ich den Fehler suchen muss? Online habe ich bislang als Lösung nur "verursacher finden und abschalten" gefunden. Verursacher kenne ich, nur abschalten will ich ihn nicht
Weiß das einer was?
LGB
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So erstmal ein gutes neues Jahr Euch allen
Ich wollte an dieser Stelle mal kurz ein Update über meine aktuellen Projekte für das kommende Jahr geben.
Mit hoher Priorität arbeite ich momentan an:
- DUEWAG Straßenbahnen Typ M/N
- Repaints für EISFEUERS B-Wagen von Essen, Dortmund, Bonn. Ggf. später mit Umbauten auch die neueren Varianten aus Köln und Düsseldorf
- Aufhübschung und neuen Repaints für Yoshis alte Talent 1
- Ausbesserung meiner DUEWAG Straßenbahn + ggf. weitere Repaints
Für die Zukunft könnte ich mir auch vorstellen:
- EVAG P86/P89
- Rework der Flirt 2 und Flirt 3
- und vielleicht ein paar Flugzeug Repaints
soweit erstmal von mir.
Anmerkungen jeglicher Art gerne willkommen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LGB
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Erstmal danke für die Rückmeldung.
Die beiden großen offenen Baustellen sind die Dachaufbauten und der Innenraum. Das liegt vor allem daran, dass ich kaum Vorlagen finde. Für den Innenraum habe ich inzwischen ein bisschen was zusammen, aber für die Dachaufbauten nicht. Es gibt irgendwie keine Bilder, die die Straßenbahn von oben zeigen. Willkommen am Niederrhein. Ein Bild während der Verschrottung habe ich gefunden, aber so unendlich ergiebig ist das leider nicht. Und auch an die Lackierung in beige habe ich schonmal gedacht. Aber auch da fällt es mir schwer Vorbilder für zu finden. Sechsachser ja, Achtachser leider nein. Also wenn du aussagekräftige Bilder hast immer her damit. Prinzipiell hätte ich auch mal überlegt Werbelackierungen zu bringen. Da fehlen mir aber auch gute Fotos zu.
Mit der Heckscheibe muss ich nochmal schauen. Mir ist das bewusst, aber ich hatte schon Probleme die Rollbandanzeige da rauszunehmen. Das ist auch noch mit den Texturen nicht ganz sauber. Aber halbwegs passt es jetzt, also hab ich erstmal die Finger davon gelassen.
Nur mit der Spurweite muss ich dich enttäuschen. Solange Straßenbahnen vom Spiel der facto wie Busse behandelt werden hab ich da ganz andere Probleme als dass ich die Motivation dafür aufbringen könnte. Wenn es da ein Update oder eine gute Mod gibt können wir gerne nochmal drüber reden
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Da ich jetzt nach Jahren doch mal eine Mod tatsächlich veröffentliche würde ich gerne diesen Thread nutzen, um hoffentlich konstruktive Kritik zu erhalten. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.
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Wenn das ein Desiro HC ist, brauchst du noch Bilder? Zumindest für den RRX könnte ich dir die Reise ersparen.
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Der Text muss nur lang genug sein dann werden es 2 Zeilen, einen erzwungenen Zeilenumbruch gibt es da afaik nicht.
Ok, ich seh schon. Mit genug Leerzeichen geht es. Aber dann ist das leider auch keine gute Lösung um eine Kompatibilität von 2 zeiligen Displays mit der CAPI2 zu erreichen. Zumindest wenn die meisten Fahrzeuge ein und zweizeilige Anzeigen mischen.
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Markus1014 Kein Problem. Ich bin (teilzeit) Informatiker, ich habe halt ein anderes Verständnis von Sprache. Denn die Antwort auf die Frage "Warum zur Hölle hast du 4 Packungen Milch mitgebracht" ist schlicht: "Sie hatten gute Äpfel"
Aber ja, ich wäre an der Idee des Rangierens auch sehr interessiert. Wenn also einer irgendeinen Ansatz hat bin ich sofort dabei. Aber ich sehe das in der aktuellen Programmarchitektur auch schwierig, weil man die zwei Züge gegen einen dritten ersetzen müsste. Dafür bräuchte man irgendein "Pseudo-Depot". Und das wird vermutlich ziemlich holprig.
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Ok, was für Parameter brauche ich denn dafür? Wenn ich n=2 angebe, bekomme ich zwar zwei Zeilen, von der aber weiterhin nur eine beschrieben ist. Wie schaffe ich einen Zeilenumbruch in meinen String?
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TrainLover342 Wenn man etwas falsch verstehen will kann man das in der deutschen Sprache immer sehr gut machen. Wenn deine Mutter dich zum Einkaufen auffordert und dir sagt "eine Packung Milch, und wenn sie gute Äpfel haben bring 4 Stück davon mit" rein sprachlich am Ende mit 4 Packungen Milch zurückkommen.
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Ok. Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem ist. Du hast es doch geschafft, ein Labeltype zu schreiben, die entweder oder zurück gibt. Ich sehe also nicht, warum es nicht möglich sein soll, ein Labeltype zu schreiben, die explizit das eine oder das andere zurückgibt. Aber ich nehme ich das einfach mal hin. So gut kenne ich mich da doch noch nicht aus. Dann habe ich aber doch nochmal eine andere Frage:
Kann ich zum Labeltyp "LINE_DESTINATION" irgendwie Custom Filter anwenden? Wenn ich das einfach normal in die params schreibe werden die Expressions schlicht ignoriert.
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Ah, ok. Schonmal gut zu wissen. Kannst du mir sagen, wo im Quellcode diese Verzweigung stattfindet? Ich habe bislang halt noch wenig Ahnung von TPF, aber technisch sollte ich mir doch easy eine Funktion schreiben können, die explizit den Usertext zurückgibt. Oder sehe ich das falsch?
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Entschuldige, aber ich habe da eine Frage zu den Zielanzeigern:
Gibt es einen Befehl, mit dem ich in einem in einem Fahrzeug Label die gewählte Endhaltestelle bzw. des Freitextfeld direkt abgreifen kann? Also konkret: Kann ich irgendwie auf verschiedenen Labels gleichzeitig die gewählte Endhaltestelle und das dazugehörige Freitextfeld darstellen lassen?
LG
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Ok, ich brauch ja nicht die Drehgestelle sondern nur die Achsen. Wonach muss ich da schauen?
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Eventuell fliegt der Mod auch beim Laden des Spiels wieder raus, weil Ressourcen fehlen.
Du hast ja so recht. Also das Spiel sagt mir:
vehicle/train/test_02.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/vehicle/train/emu_tgv_2.mtl
Wenn ich die entsprechenden Stellen im Quellcode auskommentiere dann lädt die Mod auch. Nur halt ohne Achsen. Das Originalmodell scheint also die Achsen vom TF TGV zu verwenden. Habe ich irgendeine Möglichkeit die Achsen vom TF TGV mitzunehmen oder kann ich die meshes umschreiben um andere Achsen zu verwenden?
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Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe eine Fahrzeug Mod von TF nach TPF2 konvertiert. Die Konvertierung ist auch problemlos gelaufen, ich kann die Mod auch ganz normal ins Spiel laden. Nur wenn ich im Depot das entsprechende Fahrzeug kaufen möchte taucht es nicht in der Liste auf. Ich habe die Verfügbarkeit und alles schon kontrolliert, aber eigentlich passt alles. Weiß hier einer, woran ein solcher Fehler liegen kann oder wie man einen solchen Fehler sucht?
LGB