Kapazität einer eingleisigen Strecke erhöhen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Kapazität einer eingleisigen Strecke erhöhen mit Signalen.

    Die Strecke kann dadurch gleichzeitig in dieselbe Richtung befahren werden.

    Edit by VacuumTube

    Anpassung der Kategorien, da das Prinzip in Transport Fever 1+2 genauso funktioniert.



    Ausbau der Eisenbahnsignale:






    Wo kannst du es benutzen?



    Es ist gut bei Nebenstrecken:

    • wenn die Zugdichte hoch ist.
    • wenn der Zugverkehr nicht statisch ist.
      Zum Beispiel: Eine Nebenstrecke mit zwei Personenzügen und mit einem Güterzug. Der Güterzug fährt von einen anderen Strecke auf diese Nebenstrecke.


    Wie funktioniert es?





    Der blaue Punkt fährt nach Recht. Der weiße Punkt fährt nach Links. 3. Bild ist der Aspekt des blauen Punkts. Grün ist die frei Weg und Rot ist besetzt von blauem Punkt.





    4. Bild ist der Aspekt des weißen Punkt. Grün ist die frei Weg und Gelb ist besetzt von blauem Punkt. Er kann nicht sein Eisenbahnsignal erreichen, weil der gelbe Teil schon vor dem nächste Signal beginnt. Er hat bedeckten Teil in der Blockstrecke (rose), deshalb ist rot das Signal des weißen Punkts.




    Wie effektiv es ist?


    An beiden Enden der Strecken warten zwei-zwei Zügen. Wie viele Zeit die Züge weiterzufahren brauchen? 1. Konventionell 2. Eingleisige Strecke mit Signal.


    Es macht +25% Kapazität.



    x-Achse: Zeit

    y-Achse: Distanz

Teilen

Kommentare 2

  • Bleibt noch der Hinweis, dass diese Konfiguration nur funktioniert, wenn nicht mehr als drei Züge auf der Strecke sind. Bei mehr kann es zu einem Deadlock kommen. Es gäbe zwar Möglichkeiten, das zu verhindern, aber die sind bedauerlicherweise nicht in TPF implementiert.

    • Passt doch, vorausgesetzt dahinter ist genug Abflusskapazität. Nur wenn eine Seite ein Endbahnhof mit 2 Bahnsteigen ist, kann es bei 3 Zügen problematisch werden.