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Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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  • Eine Übersicht über die Kategorisierungsmöglichkeiten für Spielinhalte.
    [size=14]Einleitung[/size] Mit dem Performance Patch im Mai 2018 wurde die Möglichkeit der Kategorisierung für Straßen, Gleise und andere Elemente nachgereicht. Im Folgenden gibt es eine Übersicht, wie die Kategorien bei den Spielinhalten festgelegt werden können. [size=14]Constructions (.con)[/size] Constructions werden für eine Vielzahl an Objekten verwendet: [list][*]Haltestellen an Straßen: [tt]STREET_STATION[/tt], [tt]STREET_STATION_CARGO[/tt] [*]Bahnhöfe: [tt]RAIL_STATION[/tt], [tt]RAIL_STATION_CARGO[/tt] [*](Flug-)Häfen: [tt]AIRPORT[/tt], [tt]HARBOR[/tt], [tt]HARBOR_CARGO[/tt] [*]Depots: [tt]STREET_DEPOT[/tt], [tt]RAIL_DEPOT[/tt], [tt]WATER_DEPOT[/tt] [*]Industrien: [tt]INDUSTRY[/tt] [*]Assets: [tt]ASSET_DEFAULT[/tt], [tt]ASSET_TRACK[/tt] [*]Stadtgebäude: [tt]TOWN_BUILDING[/tt] [/list]Bei Constructions werden die Kategorien auf oberster Ebene der [tt]data()[/tt]-Funktion angegeben [code='.con']function data() return { type = ..., description = { name = ..., description = ..., }, availability = ..., categories = { "", "" }, ..., } end[/code] [size=14]Streets(.lua)[/size] Straßen werden über lua-Dateien im [tt]config/street[/tt]-Verzeichnis definiert. Auch dort kann auf oberster Ebene der [tt]data()[/tt]-Funktion die Kategorie angegeben werden: [code='.lua']function data() return { type = ..., name = ..., desc = ..., materials = { ... }, assets= { ... }, categories = { "", "" }, ..., } end[/code] [size=14]Tracks(.lua)[/size] Gleise werden über lua-Dateien im [tt]config/track[/tt]-Verzeichnis definiert. Auch dort kann auf oberster Ebene der [tt]data()[/tt]-Funktion die Kategorie analog zu den Straßen angegeben werden. In den Standarddateien stehen die Daten in leicht veränderter Form im Code: [code='.lua']function data() return { local t = { } t.name = ... t.desc = ... t.categories = {"", ""} ..., } end[/code] [size=14]Snappable Stations, Wegpunkte und Signale(.mdl)[/size] Die Bus/Tramhaltestellen am Straßenrand, Wegpunkte und Signale werden über .mdl-Dateien im [tt]model[/tt]-Verzeichnis definiert. Dort kann in den Metadaten der [tt]data()[/tt]-Funktion die Kategorie angegeben werden: [code='.lua']function data() return { metadata = { description = { ... }, availability = ... , signal = ... , category = { categories = { "","" } }, ... }, ..., } end[/code] [size=14]Nicht möglich[/size] sind momentan Kategorien bei Brücken [tt]config/bridge[/tt], Triebwagen [tt]config/multiple_unit[/tt], Bahnübergängen [tt]config/railroad_crossing[/tt], Tunneln [tt]config/tunnel[/tt] sowie Fahrzeugen.

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