Liste aller Güter in TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liste aller in TPF2 enthaltenden Güter (Vanilla & Missionen)

    Diese Güterliste könnte für Mod-Autoren interessant sein, die Güter-Fahrzeuge oder "Vanilla"-Güterketten/Industrien erstellen möchten.
    Denn es gibt noch eine ganze Reihe weiterer exklusiver Güter in Transport Fever 2, die im regulären (freien) Spiel gar nicht zugänglich sind.
    Spätestens wenn man die Kampagnen spielt wird man sich ggf. Wundern, was für tolle Güter UG da noch so im Petto hat.


    Sei es nun, das man Mod-Fahrzeuge in den Kampagnen nutzen möchte, oder umgekehrt Mods die Güterketten aus den Kampagnen ins freie Spiel holt.
    Spätestens dann wird man ggf. merken wie schön es wäre, wenn man auch Fahrzeuge hat, die genau diese auch alle transportieren können.
    So dürfte vielen aufgefallen sein, das zB. Vieh und Schlacke (aus dem Vorgänger) verschwunden sind.


    Wichtig: Man kann Fahrzeuge auch Güter zuweisen, wenn sie in einem Spiel nicht genutzt werden, bzw. nicht Auftauchen. Sofern sie in der Dateistruktur generell auffindbar sind.
    Und genau hier soll die folgende Liste ansetzen. Vom Symbol, Bezeichnung (Deutsch/Englisch) bis hin zum Scriptnamen sowie mögliche Fahrzeugarten bis hin zur sinnvollen Ladungsart, für zb. offene Güterfahrzeuge.
    Letzteres ist aber noch WIP, da gerade die Kampagnen-Güter nicht alle über korrekte visuelle Ladungen verfügen.



    UI-Symbol:Bezeichnung D:Bezeichnung E:Skript-Name:Gütertyp:Transporttyp:Spielvariante:
    Alkohol ; WhiskyAlcohol ; Whiskey"ALCOHOL" ; "WHISKEY"Flüssigkeit, StückgutTank, GeschlossenMission I-3 I-4 II-10 II-12
    AsphaltAsphalt"ASPHALT"StückgutGeschlossenMission II-8
    KaktusCactus"CACTUS"StückgutGeschlossenMission I-4
    ChampagnerChampagne"CHAMPAGNE"StückgutGeschlossenMission II-7
    ZigarrenCigars"CIGARS"StückgutGeschlossenMission III-15
    ZitronenCitrusfruit"FRUIT"StückgutGeschlossenMission III-15
    KohleCoal"COAL"SchüttgutOffenVanilla
    CocktailCocktail"COCKTAIL"StückgutGeschlossen
    KaffeebohnenCoffee Beans"COFFEEBEANS"StückgutGeschlossenMission I-2
    KaffeefrüchteCoffee barries"COFFEE"StückgutGeschlossenMission I-2
    BaumaterialConstruction Materials"CONSTRUCTION_MATERIALS"RollgutRungenVanilla
    RohölCrude"CRUDE"FlüssigkeitTankVanilla
    FischFish"FISH"StückgutGeschlossen, KühlungMission I-3 III-13
    LebensmittelFood"FOOD"StückgutGeschlossenVanilla
    TreibstoffFuel"FUEL"FlüssigkeitTankVanilla
    WarenGoods"GOODS"StückgutGeschlossenVanilla
    GetreideGrain"GRAIN"Schüttgut, StreugutOffen, SiloVanilla
    Speiseeis ; LebensmittelIcecream ; Food"ICECREAM" ; "FOOD"StückgutGeschlossen, KühlungMission II-10
    EisenerzIron Ore"IRON_ORE"SchüttgutOffenVanilla
    ViehLivestock"LIVESTOCK"Stückgut, ViehGeschlossen, ViehMission II-12 III-13
    BaumstämmeLogs"LOGS"RollgutRungenVanilla
    MaschinenMachines"MACHINES"StückgutGeschlossenVanilla
    MarmorMarble"MARBLE"StückgutGeschlossenMission III-14
    Fleisch ; LebensmittelMeat ; Food"MEAT" ; "FOOD"StückgutGeschlossen, KühlungMission III-12
    ÖlOil"OIL"FlüssigkeitTankVanilla
    ÖlsandOil Sand"OIL_SAND"SchüttgutOffenMission III-17
    PapierPaper"PAPER"StückgutGeschlossen
    Guano (Mist, Dünger?)Guano"GUANO"StückgutGeschlossenMission I-4
    FlugzeugteilePlane Parts"PLANE_PARTS"StückgutGeschlossenMission II-7
    BretterPlanks"PLANKS"RollgutRungenVanilla
    PlastikPlastic"PLASTIC"StückgutGeschlossenVanilla
    ? ; Prunk ?Pomp ?"POMP" ; "PAGEANTRY"StückgutGeschlossenMission III-14
    RumRum"RUM"Stückgut, FlüssigkeitGeschlossen, TankMission III-15
    SandSand"SAND"SchüttgutOffenMission II-10
    SilberSilver"SILVER"StückgutGeschlossen
    SilbererzSilver Ore"SILVER_ORE"SchüttgutOffenMission I-1 I-4 I-6
    SchlackeSlag"SLAG"SchüttgutOffen
    SilberlöffelSilverspoon"SPOON"StückgutGeschlossenMission I-4
    StahlSteel"STEEL"RollgutRungenVanilla
    SteinStone"STONE"SchüttgutOffenVanilla
    ZuckerSugar"SUGAR"StückgutGeschlossenMission I-2
    WerkzeugeTools"TOOLS"StückgutGeschlossenVanilla
    KriegsmaterialWar Material"WAR_MATERIAL"StückgutGeschlossenMission I-5
    AbwasserWaste Water"WASTE_WATER"FlüssigkeitTankMission III-17



    - Die Liste ist noch nicht 100% Vollständig. Ich übernehme keine Garantie für den Inhalt oder Schreibweisen etc.!
    - Rot markierte Güter sind nicht 100% bestätigt, bzw. konnte ich nach aktueller Durchsicht nicht in den Missions-Skripten finden, und existieren Augenscheinlich nur als UI-Icons.
    - Die Reihenfolge resultiert aus dem Dateinamen der UI-Symbole.
    - Ladungs-Modelle werde ich bei Zeiten nachtragen.
    - Korrekturen bitte nur wenn Ihr Euch sicher seid. Ansonsten bitte die Kommentar-Funktion benutzen!

Teilen

Kommentare 1

  • also Frachtname.cargo.lua wäre zb :


    function data()

    return

    {

    id = "ALCOHOL",


    name = _("Alcohol"), weight = 1200.0,

    order = 7,

    discreteModels = {

    SMALL = "industry/cargo/alcohol_small.mdl",

    BIG = "industry/cargo/alcohol_big.mdl"

    },

    }

    end


    SMALL und BIG so auch benennen ? also zb bei Zucker "industry/cargo/sugar_small.mdl" das wäre OK so ?


    Mit den Fahrzeugen komm ich gar nicht klar wie bekommt man dies zusätzlichen Ware darein ?