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Kommentare 5

  • Ich hatte meine Mods bis jetzt immer in den Built-in Mods Ordner getan, da ich davor nicht wusste das es einen extra Ordner für heruntergeladene Mods gibt. Ich hab meine Mods in den andern Ordner kopiert, jetzt gibt es die Mods doppelt, jedoch mit einem anderen Source Symbol. Meine Frage wäre jetzt ob ich die Mods irgendwie "tauschen" könnte, sodass die Mods aus dem User-Mods Ordner anstatt dem Built-in Mods Ordner im Game benutzt werden (Die Mods werden als essentiell angezeigt). Ich hab zwar größtenteils nur verschiedene Zuggarnituren drin, jedoch auch Mods wie zum Beispiel Deutsche Gleise von Modwerkstatt, wobei ich Angst hab das meine Map vielleicht nicht mehr funktionieren wird.

  • Aber was ist wenn es genau so aussieht wie es nicht sein soll?

    So wurde es beschreiben:

    • FALSCH: ...\mods\maikc_us_catenary_2\maikc_us_catenary_2\res\
    • RICHTIG: ...\mods\maikc_us_catenary_2\res\

    Ich hoffe das mir das jemand beantwortet weil nur mit steam mods macht es kein spaß

    LG

  • Hi Zusammen,


    ich habe ständing die Verzeichnisse abgeklappert, finde aber den Mod-Ordner nicht. Die Built-in Dinger finde ich problemlos, aber die anderen Ordner für User Mods liegen ja auch woanders.

    In der Verzeichniskette <Laufwerk>:\Steam\userdata\<Deine User-ID>\1066780\local\mods komme ich genau bis zu meiner User-ID (noch so ne lange Zahl); darauffolgend kommen ganz viele weitere Ordner mit Zahlen oder Buchstaben, aber nicht der geforderte "1066780" - woran könnte das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Habe TF2 nicht auf meinem C: Laufwerk sondern auf einer anderen Festplatte installiert, genauso wie Steam. Ist doch aber eigentlich Rille?


    LG


    Update: wenn man das Verzeichnis nicht findet, dann kann man ingame im Menüreiter "Einstellungen > Erweitert > USERDATA öffnen" den Pfad finden. Mein Problem: im entsprechenden Ordner "Mods" gibt es keinen extra Ordner für "User Mods", ersterer ist einfach leer. Kann man sich da einen eigenen erstellen?

  • Wie instaliert man Karten?

  • Ich bin sooo froh, dass ich die GOG-Version habe:

    C:\GOG Games\Transport Fever 2\mods

    Ein Verzeichnis für alle Mods. Entwickler haben hier noch nie mit Updates Mods überschrieben/gelöscht.


    Update 11.02.2022:

    habe jetzt ein zweites Verzeichnis gefunden:

    C:\Users\dein Username\AppData\Roaming\Transport Fever 2\mods


    Ist das das Verzeichnis für User Mods?

  • Ich habe die Mods in das Unterverzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\MeineZahl\1066780\local\mods gepackt, das is denke ich richtig. Jedoch kann ich die Mods im Spiel nicht auswählen.. Kann vlt wer helfen?


    Danke

  • Zitat

    1.3 User Mods

    User Mods ist der Ordner für die von der Community erstellten Mods  Hier kommen deine heruntergeladenen Mods hin

    Verzeichnis: [InstalationsVerzeichnis]\userdata\[DeineSteamID]\1066780\local\mods

    Unter Linux befindet sich dieses Verzeichnis in

    ~/.steam/steam/userdata/[Steam_ID]/1066780/local/mods/


    und nicht im Installationsverzeichnis des Spiels.

    • bei windows auch soweit ich weiss... Ist die Frage ob er das Installationsverzeichnis von Steam oder von Transport fever 2 meint

    • Der von mir angegebene Pfad ist weder im Installationsverzeichnis von Steam noch in dem von Transport Fever 2 zu finden sondern ein eigenes Verzeichnis im Benutzerverzeichnis (~) und das gibt es so unter Windows nicht ;)


      P.S.: Man kann die Mods auch direkt im mods Verzeichnis des Spiels installieren, sie erscheinen dann in TF2 mit einem anderen Symbol, so als wären es mods von Urban Games... (wie der "no cost"-Mod zB)

  • Moin Leute,



    die hier heruntergeladenen Mods funktionieren nicht, trotz allen netten Infos hier. Das komische ist aber, dass sie im Modmanager aber erscheinen.

    Ich bitte dringend um Hilfe.

    Danke im voraus.

  • Danke für den Eintrag. Gibt es denn auch eine Möglichkeit, den mods Ordner aus dem Userverzeichnis ebenfalls zu verschieben, wenn man die Spieldateien verschiebt? Ich verzeichne nach dem Verschieben der Dateien + Workshop Ordner + Built in mods Ordner auf SSD so gut wie keinen Geschwindigkeitsschub beim Laden und Speichern, weil die "User Mods" und das "save" Verzeichnis nachwievor auf der langsamen HDD liegen.

  • Hi

    Wie entpacke ich denn das Archiv und ich habe auch nicht den Ordner (User Mods)? (1.31 Installation)

  • Dieser Lexikoneintrag sollte überarbeitet werden. Die Informationen die hier genannt werden für das Installieren von Mods ist nicht "ganz" korrekt!.
    Edit: Habe mir erlaubt den Lexikoneintrag zu korrigieren und vervollsändigen!

  • Hallo zusammen,

    also ich finde den userdata\...\mods-ordner nirgendwo. Wo bitte soll der denn sein? Ich habe die Steam-Version und kann bisher alle Ordner identifizieren, nur eben den local-User Ordner eben nicht.

    Wäre für eine kurze Erklärung dankbar ;-)

    Danke 1
    • Der Ordner befindet sich unter:


      <Laufwerk>:\Steam\userdata\<Deine User-ID>\1066780\local\mods

      Gefällt mir 1
    • Besten Dank! Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Windows-User Data Ordner (Benutzer-Ordner) gemeint war und habe dort vergeblich nach einem TpF 2 Ordner gesucht.

      Daumen hoch 1
    • Jaaaa, der Gedanke ist sehr nahe liegend. Andere Software-Hersteller machen das ja auch. In diesem Fall war aber nicht der Profil-Ordner gemeint. Ich vermute, das hängt mit den Steam-Regularien zusammen, denn andere Spiel hinterlassen dort auch ihre Spuren. ;-)

      Gefällt mir 1
    • Hallo, hier wird immer von der Steamversion gesprochen, wenn es um die Installation von Mods geht. So auch im Lexikon. Ich habe die GOG-Version. da gibt es anderslautende Verzeichnisse. Also: Wo kommen bei der GOG-Version die von der Community erstellten Mods hin? Für Hilfe bin ich dankbar.

  • Ich hatte über 350 mods in genau diesem Ordner ... und alles lief aber eines Tages waren in diesem Ordner nur noch die UG mods und mein Spiel war futsch. Bitte schau doch mal diese "readme" in dem von Dir angegebenen Ordner an: Da steht wörtlich

    " This directory is reserved for built-in mods. Please install all mods in your userdata folder (in the mods/ subdirectory)."

    Meine Frage jetzt an Die Mitglieder hier :

    Was stimmt denn nun?

    und...

    Kann ich vom Lexikon erwarten das auch stimmt was hier geschrieben wird?

    • Bevor es diese Textdatei gab, hatte ich bei UG angefragt welcher Ordner für die Mods vorgesehen ist. Da kam ganz eindeutig die Rückmeldung diese im Mod-Ordner unter \userdata\…\mods abzulegen. Steam-Mods haben eh ihren eigenen Ordner. Der Mod-Ordner im Spielverzeichnis funktioniert auch. Deshalb ist der Verweis darauf nicht 100%ig falsch. UG hat den Mod-Ordner im Spielverzeichnis jetzt halt für sich reserviert und das wird wohl auch einen Grund haben. Leider haben sie mir den Grund nicht mitgeteilt.

      Aber - nachdem was Du schreibst, könnte evtl. ein Update, die Dateifehlerprüfung von Steam oder eine Neuinstallation den Ordner bereinigt haben und dann hätten wir auch den Grund für die Reservierung.

      Halte Dich an die Hersteller-Vorgabe und Du bist in diesem Thema auf der sicheren Seite. Ich habe meine Mods von Anfang an unter \userdata\…\mods gespeichert und bis dato keine Probleme.

  • Nun, eigentlich gibt es 4 mods-Ordner.

    1. mods im Hauptverzeichnis

    2. mods im local-Verzeichnis

    3. staging_area im local-Verzeichnis (den benutze ich nur für Testmods mit ModelEditor)

    4. im workshop-content Ordner über steam.

  • UG meint ja man solle staging area benutzen weil mods nur für UG wäre...

    mache es aber auch immer in den mods Ordner.

    • It's the mods in the main directory did UG recommends not to use.

      Mods folder in the local directory is where the mods, supposedly, should go.

      Staging_area is a folder where the mod you want to upload to the Steam's Workshop have to be.


      @ mustangX1
      The little cross in your first screenshot is about to change, check the beta version.

      [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/7e749cf4cc89069fe65a7760d95505f3.png]


      Maybe the load order could be mentioned?

      Sometimes mods are uncompressed in a subfolder of their folder, in which case they won't be detected.