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Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


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  • Versuch mal hier einiges zu beschreiben. Falls ich mit irgend was falsch liege, einfach bescheit geben :)
    refDist = 40.0, ist die Entfernung bis wohin man den Sound hört. Fragt nicht in was die Zahl rechnet, muss man dann rum Spielen wie man es hören möchte. Normal nimmt man meist so 40-60. Hier mit wird das Klacken der Räder bei weichen oder so simuliert, die Anzahl ist Variabel. [quote] clacks = { "vehicle/sd40/klak_1.wav", "vehicle/sd40/klak_2.wav", "vehicle/sd40/klak_3.wav", },[/quote] gainCurve regelt die Lautstärke bei einer gewissen Geschwindichkeit. { .0, 1 }, die erste Zahl ist 0-100% wo bei 100% die end Geschwindichkeit ist, die Zweite die Lautstärke Hier mal der Leerlauf Sound [code]gainCurve = { nodes = { { .0, 1 }, hier Steht die Lok Sound bei 100% { .05, .9 }, bis 5km/h nimmt der Sound 10% ab { .3, .45 }, bei 30km/h ist die Lautstärke und 50% { 1.0, 0.45 }, was sie bis zur End Geschwindichkert bei hält } },[/code][code] [/code] Hier der Fahr Sound [code]gainCurve = { nodes = { { .0, .45 }, bei 0km/h ist er im Hintegrund noch zuhören, einige machen ihn auch ganz aus, aber so mische ich den Leerlauf und Fahr Sound zusammen. { .05, .9 }, bis auf 5km/h nimmt die Lautstärke um 45% zu { .1, 1.3 }, hier habe ich den Sound auf 130% bei 10km/h gesetzt um ein Ansträngen der Lok zu simulieren, also das sie Kräftig ziehen muss. { 1.0, 1.0 }, bis zu End Geschwindichkeit regelt sich der Sound auf 100% runter } }, [/code] pitchCurve regelt die Geschwindichkeit wo mit der Sound abgespielt wird { .0, 1 }, erste Zahl ist wider die km/h in 0-100% die Zweite die Geschwindichkeit hier bei ist zu empfehlen sich zwischen 0.8-1.2 zu bewegen weil bei weniger oder mehr der Sound sich nicht mehr Schön anhören könnte muss man dann aber selbst ausprobieren. Hier Dreh ich den Leerlauf Sound von Norma auf 150% Hoch [code]pitchCurve = { nodes = { { .0, 1 }, { 1, 1.5 }, } } [/code] Hier mal der Gesamte Code mit ein Par Kommentaren. [spoiler][code]function data() return { type = "GENERIC", refDist = 40.0, clacks = { "vehicle/sd40/klak_1.wav", "vehicle/sd40/klak_2.wav", "vehicle/sd40/klak_3.wav", }, horn = { name = "vehicle/sd40/sd40_2 horn.wav", refDist = 60.0 }, --hier wird im Einzelnen die Reichweite noch mal auf 60 erhöt params = { tracks = { { clip = "vehicle/sd40/quitschen.wav", gainCurve = { nodes = { { .0, .0 }, --Hier habe ich das so eingestellt das das quitschen nur von 0-10km/h zu hören ist { .01, 1.5 }, { .03, .9 }, { 0.1, 0.45 }, fängt bei 10km/h an bis auf 3 wird es langsam lauter bei 1 noch schnell lauter, und hört dann abrupt wider bei 0 auf. { 0.11, 0.0 }, { 1.0, 0.0 }, } }, pitchCurve = { nodes = { { .0, 1.0 }, { 0.03, 1.0 }, } } }, { clip = "vehicle/sd40/idel_sd40_2.wav", --hier der Leerlauf gainCurve = { nodes = { { .0, 1 }, { .05, .9 }, { .3, .45 }, { 1.0, 0.45 }, } }, pitchCurve = { nodes = { { .0, 1 }, { 1, 1.5 }, } } }, { clip = "vehicle/sd40/drive_sd40_2.wav", --Hier der Fahr Sound was sich aber auch aus den Leerlauf Sound zusammen setzt gainCurve = { nodes = { { .0, .45 }, { .05, .9 }, { .1, 1.3 }, { 1.0, 1.0 }, } }, pitchCurve = { nodes = { { .0, 0.8 }, --{ .05, 1.2 }, --{ .1, 1.4 }, { 1.0, 1.4 }, } } },{ clip = "vehicle/sd40/bing1.wav", -- Das Bimmeln was meine USA Lok haben wen man von 100km/h aus geht fängt das Bimmeln bei 21km/h an oder Endet auch da gainCurve = { -- bei 150km/h wer die 21 31,5km/h nodes = { { 0.0, 0.0 }, { 0.01, 1.0 }, { 0.2, 0.8 }, { 0.21, 0.0 }, { 1.0, 0.0 }, } }, pitchCurve = { nodes = { { 0.0, 0.0 }, { 0.01, 1.0 }, { 1.0, 1.0 }, } } } }, } } end [/code][/spoiler]

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