Array Moddifier

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The Team of the Transport-Fever Community

  • Erklärung zum Array Moddifier in Blender

    Array dient dazu ein Object auf unterschiedliche Art zu replizieren und im Raum anzuordnen.
    Es gibt dabei mehrere Vorteile.

    • Änderungen am Mesh entstehen erst wenn der moddifier über Apply angewendet wird, werden aber sofort angezeigt
    • Positionen im Raum kömnnen vielfälltig manipuliert werden, im Bsp wird eine Distanz mit Nietenköpfen für ein Highpolymodell befüllt
    • Die Methode ist sehr schnell im Vergleich zum händischen duplizieren und platzieren von Objects

    Erklärung zum Bild "Array Setup"


    • Fittype -> nach welche Methode werden die Obects im Raum angeordnet. Spannend ist hier auch die Option "Curve", bei der die Objects sich wie eine Perlenschnur auf eine Curve fitten lassen.
    • Lenght -> Unteroption von " fit Length" gibtt die distanz an
    • relative Offset-> wie viele Objects hätten zwischen dem Orginal und der ersten Wiederholung Platz
    • 10 freie Plätze entlang der Z Achse
    • hier kann der Offset relativ zu einem Object eingestellt werden. Nimmt man dafür einen Empty so lässt sich der Offset über Widgets steuern.

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