[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF2-Welten
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Das Metro Betriebswerk ist so gut wie fertig.
Blick auf die Wagenhalle für 16 Züge (200m).
Blick hinter die Werkstatt Richtung Waschhallen und Aufstellgleisen. Hier stehen meist Wagen mit größeren Schäden oder Ersatzteilspender.
Neben der Halle
Blick vor die Halle und Teile der Ein bzw. Ausfahrt.
Blick Richtung Ein/ Ausfahrt mit den beiden Tunnelrampen und weiterer Abstellgleise. Ein Zug (mitte) wartet bereits auf Einfahrt.
Als Bonus noch ein Blick zur Hbf Baustelle, mit oben liegender 6-Gleisiger Metro Station und der großen Bahn im unteren Teil. Der Hauptbahnhof ist ein gesamtes Bauwerk was sich durch tricksen und mehrerer Mods realisieren lies. Die Zombies steigen von der Metro zum Zug um ohne den Bahnhof zu verlassen.
-
-
-
-
So, nach einer gewissen Abstinenz, wegen Wetter, Unkreativität, gesundheitlich Beschwerden und was man nicht noch so alles aufzählen könnte, bin ich Dank P8_2401_Coeln 's Mod für die Landmaschinenladung mal wieder ans Basteln gekommen...
Ein wenig Abendstimmung (ich liebe ja diese Skyboxen) im Hafen.
Wäre ein würdiger Beitrag zum diesmonatigen Screenshot-Contest...wenn das Thema nicht von mir selbst stammen würde *hüstel* -
Some scenes from my map.
Really nice ones.
Question: Where is that building (wheat silo?) in the background of the last image from?
-
-
Time to get a little educational!

Teaching you all how to detail underground via Timelapse!
Can be watched even with short attention spans!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Hier mal meine einzige TPF2 Karte auf der ich seit Anbeginn spiele. Größenwahnsinnig mit 16,5km x 33km Zufallskarte. Darauf spiele ich wirtschaftlich und versuche in dem Rahmen halbwegs realistisch und schön zu bauen. Bei den Städten selbst lasse ich der KI größtenteils freie Hand, ich bremse da nur Auswüchse ein. Seit Monaten frisiere ich nur noch hier und da mal an der Wirtschaftlichkeit, überwiegend aber Details im Bereich der möglichst realistischen Verschönerungen. Gerade im Bereich Eisenbahn lege ich viel Wert auf Komplexität, ich baue also anspruchsvoller und komplizierter als nötig um einen gewissen Realismus zu erzeugen. Die Karte ist mittlerweile ca. 700 Jahre alt.
Wer Interesse hat, dem lasse ich gern ein aktuelles Save samt Modliste zukommen.
-
Ich würde es mir sehr gerne mal ansehen

-
Ich habe in meinen Karten immer wieder Lust auch viel mit Gütern zu arbeiten, und probiere es. Aber Güterbahnhöfe in Städten sind sehr unrealistisch, leider...
Deswegen lass ich es und nutze sie meist dem Schönbau halber, ohne Funktion...
-
Richtige große Güterbahnhöfe habe ich auch nicht, und da wo ich Güterbahnhöfe habe, sind sie auch außerhalb.
-
Deswegen lass ich es und nutze sie meist dem Schönbau halber, ohne Funktion...
Es geht auch im Schönbau

Als Beispiel die Kohle für mein Stahlwerk. Ausgang ist ein "verborgener" Bahnhof am Kartenrand:
Von hier geht es dann zum Verschiebebahnhof:
Da TPF kein rangieren ermöglicht kommt ab hier dann ein zweiter Zug ins Spiel. Der übernimmt den Transport vom Verschiebebahnhof zum Übergabebahnhof:
Hier gehts dann mit einem dritten Zug weiter zum Bunker der Hochöfen:
Man kann auch im Schönbau funktionierende Güterketten einbauen - dank Mini-Industrie und Spitzkehren. Durch das fehlende Rangieren sind zwar mehr Züge nötig als im Original aber seit wann stören mehr Züge

Es grüßt
Der Miniadler
-
Und wie lieferst du dann in die Stadt ?
Die LKWs haben alle eine blöde Kapazität, und es sieht seltsam aus, wenn alle 20 sek einer in der Stadt einfährt...
-
Für den Fall der Anlieferung in die Stadt nehme ich gern den Vehicle Tweaker von WernerK zur Hand. Damit lassen sich viele Kenngrößen beliebiger Fahrzeuge anpassen. IMO eine SuperMod, die unnötigen (Nicht-KI-)Verkehr reduzieren kann.
-
Ich wünschte die Stahlhütten würden vom Spiel her schon so gut aussehen.
Welche Assets und Haltestellen hast du denn dafür genutzt?
-
Das langgestreckte Teil rechts dürfte eine Kokerei sein. Aber es ist wohl nicht die Mini-Kokerei aus der DDR-Mod. Den Turm finde ich äußerst passend. Woher hast du die Gebäude?
-
Und wie lieferst du dann in die Stadt ?
Da meine Ortschaften komplett selbst gebaut sind haben die auch keine Nachfrage wie im normalen Spiel.
So kann ich variabel entscheiden, welche Fabrik etwas produziert oder nur dekorativ in der Gegend rumsteht^^
Auf diesem Bild sind 8 Firmen, nur 3 produzieren Waren, die Werft erhält Stahl - der Rest ist nur Kulisse. Pro Linie habe ich glaube max. 3 LKW, also nicht sonderlich viel Verkehr:
Wie hier zu sehen. Die meisten Linien laufen hier am Güterbahnhof zusammen, Der Betrieb ist überschaubar. Wobei es auch immer mal wieder Stoß-und Drangzeiten gibt^^
Welche Assets und Haltestellen hast du denn dafür genutzt?
Die Assets für die Hütte sind die Standard UG-Assets für das Stahlwerk, da es meines Wissens nach sonst keine Hochöfen als Mod gibt. Ansonsten kommt da so ziemlich alles zum Einsatz, was irgendwie industriell aussieht. Haltestellen sind die altbewährten Spitzkehren.
Das langgestreckte Teil rechts dürfte eine Kokerei sein. Aber es ist wohl nicht die Mini-Kokerei aus der DDR-Mod. Den Turm finde ich äußerst passend. Woher hast du die Gebäude?
Die Kokerei ist komplett selbstgebaut aus JoeFried und MadHatter Bauteilen

Es grüßt
Der Miniadler
-
Breaking my next Video series into bite sized chunks since Shorts seem to be more popular than long form videos nowadays. I guess attentions spans are still at an all time low.
The Series will be 23 episodes in length. It is called "Shorts on the K!" as it depicts each station stop on the line instead of providing the full line in one hour long video, it will be done in 1-2 minute chunks.
Enjoy!
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.