Hi
Eine einfache kleine Karte, im Verhältnis 1 zu 1 erstellt. Flüsse wurden nachträglich hinzugefügt - Lust und Laune - und die Berge etwas überarbeitet. Das ist irgendwie alles Work in Progress. Wenn ich irgendwo was brauche oder es gestalterisch gerade passt, wird hinzugefügt oder weggenommen. Insofern ist das alles kein Endzustand. Die Karte ist schon eine Weile in Arbeit, aber das erste reine Selbstbauprojekt im neuen Spiel. Auch bereits gestaltete Bergregionen sind nie so wirklich fertig und unterliegen gestalterischer Erosion bzw. Entstehung.
Von der anderen Seite. Auch schön.
Berggestaltung - fiktiv. Die vorgegebene Textur und auch Gestaltung - siehe Hintergrund - sagt mir selten zu. War auch bereits in TpF so. Ob man es unbedingt in der gezeigten Art machen muss, darf bezweifelt werden. Aber das Spiel bietet in der Hinsicht zumindest deutlich bessere Möglichkeiten als der Vorgänger. Die nötigen Texturen gibt es als Mod im Workshop.
Berggestaltung - fiktiv - in der Enstehung. Im Vordergrund die neue Mod von Loken. Doch, deutlich besser.
Immer noch in der selben Region der Karte, aber etwas anderer Blickwinkel. Das Spiel kommt dem geneigten Bastler etwas mehr entgegen. Die Industrie befindet sich immer noch dort, wo sie vom Spiel erstellt wurde. Alllerdings sind sie aktuell noch nicht in Betrieb, sondern nur angebunden. Das Ausgestalten kommt noch. Selbst in solchen gebieten fehlen noch eine menge Details. Insofern ist das alles mehr oder weniger noch Rohbau.
Den Fokus noch ein Ticken weiter greht. Rohbau. So schön die neuen Spielgebäude in TpF 2 auch sind, so sperrig sind sie auch. Stadtbau ist derzeit für mich schwierig.
Tja, wenn man so eine Art Treppenmod zur Verfügung hätte, she das schon wieder anders aus.
Was dem Spiel definitiv noch fehlt, sind kleine Holz und Wanderhütten abseits der dafür bekannten und zweckentfremdeten Gebäudetypen. Kein Stress.
Gruß