Repaints von BBTV
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Deine Repaints schauen so gut aus. Ich kann es kaum abwarten die Fahrzeuge auf meinen Karten fahren zu lassen
-
-
BahnBraunschweig-TV Gratulation sieht toll aus
-
Das sieht wirklich super aus, freue mich schon auf den SBB RABe 523.
Täuscht es auf dem Bild, oder ist die Fensterreihe der Mittelwagen ein Stück weit zu tief?
-
Das sieht wirklich super aus, freue mich schon auf den SBB RABe 523.
Täuscht es auf dem Bild, oder ist die Fensterreihe der Mittelwagen ein Stück weit zu tief?
Hm. Stimmt. Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein.
-
Da muss mir ein Fehler unterlaufen sein.
Wenn ich das richtig sehe ist die Höhe der Fenster im allgemeinen zu niedrig und nicht nur der dunkle Streifen entlang der Fensterlinie.
Ursache wäre also ein Problem oder besser Fehler im Grundmodell.
-
Ja. Das müsste wenn eine komplette neukunstruktion des Modells wenn dann lösen. Aber ich bin kein Modder, nur Repainter. Daher fasse ich da nix an.
-
Nutzt Du da unterschiedliche Grundmodelle? Beim Tilo scheint es zu passen.
-
Nein. Ich nutze das selbe Modell.
-
Wenn es sich um das gleiche Grundmodell handelt und die Fensterhöhe der Mittel- und Endwagen beim Tilo passt, müsste die SBB-Version doch auch ohne neues Grundmodell umsetzbar sein, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Sorry, sollte die Frage irgendwie komisch rüberkommen, ich habe selbst keinelei Modding- oder Repainterfahrung.
-
Das ist bei genauerer Betrachtung beim Tilo aber auch so.
Ich will mich aber nicht über das Modell beschweren. Ich bin froh, dass ich es überhaupt repainten darf.
Natürlich wäre eine komplette Neukonstruktion super mit all den Varianten die es gibt wie die Triebköpfe mit einer Tür.
Genauso wie der Flirt3XL mit 2 oder 3 Türen an den Triebköpfen.
-
Mit dem Modell ist es bisschen tricky manche Repaints zu machen, weil die Anzahl der Türen oder die Länge der Wagen nicht passen. Hatte beim GABY Flirt 3 für die Wellen recht lange gebraucht, weil die nicht leicht umsetzen zu waren, weil das Modell der Wagen immer 2 Türen pro Seite besitzt, statt in echt nur eine Tür. Obendrauf kam noch dazu, dass es nur ein Endwagen und ein Mittelwagen gab. Sprich man musste alles 2x machen. Einmal normal und einmal spiegelverkehrt. Aber Respekt, dass du so viele Repaints machst für den Flirt 3. Ich habe mir geschworen, danach nie mehr den Flirt 3 anzufassen, außer ich will ein Repaint unbedingt im Spiel haben.
-
-
mega gut geworden freue mich schon auf den Reales
-
Falls das noch aktuell ist:
Leider ist das Licht sehr grell.
Gibt es da eine Lösung für?
...
Beim Grund-Modell ist dies auch so.
Welches Grundmodell ist das denn? Wenn es der Flirt 3 von LexyGone ist kann ich das mit den Lichtern nicht bestätigen. Die sehen bei mir normal aus. Im Modell werden Vanilla-Dateien benutzt, d.h. da scheint ehr ein anderer Mod die Dateien zu überschreiben. Am besten mal ohne andere Mods ausprobieren. Prinzipiell kann man die Helligkeit in der *.mtl für die Lichter definieren (Emissive Scale).
-
Um die 425er welt etwas bunter zu gestalten:
Ist die 425 (oder 423/424) wirklich mal in Mintgrün herum gefahren? Also mir gefällt es. Erinnert mich etwas an die Zeit vor der S-Bahn im Raum Hannover. Allerdings mit N-Wagen, BR141 und BR218, wenn ich mich recht erinnere.
-
-
ja das stimmt
oder der heutige Transdev S-Bahn Hannover BR 425
[Blocked Image: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTaicZCIo7LHu5RAYBPZKvjKE6cHZ2Nv2xg3Q&usqp=CAU]
-
Es waren 141er und Silberlinge. Das mintgrün auf der 424 wurde mal von Sprayern gemacht. Aber es war eine geile Aktion.
Ich habe als Kind / Jugendlicher direkt an der Deisterstrecke gewohnt, musste später auch täglich nach Hannover in die Schule. Ich kann mich gut an die Knallfrösche erinnern. Abends fur einmal am Tag eine Diesellok mit den gleichen Waggons wie die 141. Ich meine, es war eine 218. Nur einmal am Tag jedoch. Warum auch immer. Das ganze hieß Anfang der 1990ziger Jahre Citybahn, wenn ich mich recht erinnere. Ob die Silberlinge silber oder auch mitgrün waren, weiß ich jedoch nicht mehr. Auf jeden Fall waren die Sitzbänke deutlich gemütlicher wie die heutigen Sitze. Schöne Erinnnerungen an die Bahnfahrten gehabt (vor allem wegen der ersten großen Liebe, die in Wennigsen immer dazu gestiegen ist; ach ja ...
)
oder der heutige Transdev S-Bahn Hannover BR 425
Fahren die Dinger nun endlich? Ich sehe die Dinger nun seit Monaten in der Abstellung (fertig umlackiert) in der Nordstadt herum stehen, aber keine davon im Einsatz. Naja, gut. In meine Richtung (Neustadt/Nienburg) fährt seit Monaten sowie so keine S-Bahn mehr, dank der Never-Ending-Baustelle im Hauptbahnhof Hannover. Nervt.