Hoi. hoe gaat het verder? Weet je al wanneer het op Steam komt?
Yellowcake's Werkstatt
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Ik begin het nu pas weer wat rustiger te krijgen privé dus kan ik de draad weer oppakken. Wanneer het online komt heb ik nog geen idee van
-
Ich habe mal wieder ein ganz kleines bischen Zeit gefunden. Habe nicht viel, aber ich hoffe das jetzt deutlich wird was alles im Paket extra kommt im Vergleich mit das "alte" Paket.
Erstens diese Schilder am Signal (Sind noch keine neue Signalen). Bedeutung vom Schild ist das dies signal kein Block function hat. Ein Vorbildsituation ist zum Beispiel am Ende ein Hafengleis, bevor mann ein rangierbahnhof einfahrt wo da am ende wieder "normale" Signalen stehen.
Vorbildsituation:
Dann gibt's auch nog das "R"-Schild. Die Bedeutung diesen Schild ist: Anhalten vor dem Schild. Nur gültig für Lokführer von Güterzüge.
-
-
Und dan jetzt wieder die letzte Tafel der Anhalt-Tafeln, Die O-Tafel.
O steht hier für Opdracht (=Auftrag). Diese Tafeln darf man nur vorbei Fahren wenn der Auftrag auf dem Zusatzschild erledigt ist
Und dan eine (kleine) Serie mit Zusatztafeln. Ich habe nur die, nach meiner Meinung, meist vorkommende Varianten dargestellt.
Als Abschloss dann nochmal die Menüs wie die jetzt ingame sind.
Grüsst euch, und bis schnell
-
Hoi. Hoe gaat het? Heel erg lang niks meer van je gehoord of gelezen. Alles in orde? Jouw mode ziet echt prima uit. Ben nog steeds erop aan het wachten dat het bij steam te download staat
-
Hi, Het project is niet gestopt, maar ligt wel even stil. Ik had me aangemeld voor het vertaal team van Derail Valley en ben geselecteerd. Hierdoor heb ik m'n beperkte beschikbare tijd anders moeten indelen.
-
Hallo allen zusammen!
Ich bin mal wieder da mit ein "kleiner" update.
Naja klein. Die letzten 3 Monate bin ich beschäftigt gewesen mit die Niederländischen Tafeln neu zu Konstruieren. Das heißt, neue 3D Modelle, ein paar neue Texturen und völlig neue .MDL dateien.
Von ganz Detailliert für ganz nah dran, bis zu so wenig möglich details und Speicher nutzung für weit weg.
Haben wir hier unten mal ein Übersicht von alle Tafeln die das Pakket (bis jetzt) erhalt. Was heißt bis jetzt? Weitere modellen und möglichst auch Änderungen in die Konstruktionsdateien werden später hinzugefügt.
Und hier die verschiedene LOD's mit ihre tri-counts:
High res, 3248 triangles, 0 - 15 meter
Mid res, 944 triangles, 15 - 1000 meter
Low res, 32 triangles, 1000 - 3000 meter
Meine MOD test-Welt ist nicht ein ganz große, aber das große Übersicht Bild dreht stabil 120/125 FPS. Da stehen 298 Tafeln, um an zu geben das es mit dieser LOD Einstellungen locker dreht.
Dann präsentiere ich jetzt mal die verschiedene Tafeln:
1. Geschindigkeitstafeln:
Links und rechts vom Gleis verfügbar in einer hogen und niedrigen Ausführung.
2. Pfeil Tafeln:
Anzeige für welches gleis der Tafel gilt. Links und rechts vom Gleis verfügbar in einer hogen und niedrigen Ausführung.
3. Lichtsignal Ankündigung Tafeln:
Links und rechts vom Gleis verfügbar
4. Auftrag Tafeln:
5. Bahnhof Ankundigung:
6. Oberleitung Tafeln:
7. Ankündigung Bahnübergang
Die kleine nummer rechts oben wird gewählt in die Konstruktion. Das große Nummer kan geändert werden nach dem platzieren.
8. Halte Tafeln
Ein kleiner selection der Halte Tafeln. Die Konstruktion ist zo gemacht, dass wenn man eine Kombination van 2 Ziffern macht, das richtige schild zur Verfügung kommt. Wenn kein Tafel sichtbar ist, dan ist die Kombination nicht gültig.
Natürlich gibt es auch eine Deutsche und Englische Übersetzung.
Für jetzt war es das wieder. Ich habe noch ein paar kleine Sachen zu erledigen, aber das Paket wie es jetzt is wird so schnell wie möglich im Workshop erhältlich sein. Meine Signale werden langsam das gleiche Schicksal untergehen und die alte Paketen werden dann auch auf Unsichtbar gestellt im Workshop.
Grüße und bis schnell,
Yellowcake
-
hab ich mir geladen, das nenne ich mal eine geile arbeit. Danke schön.
-
Ziet erg goed uit! Ben je ook van plan om hier nog kilometer/hectometer bordjes/palen aan toe te voegen?
-
Hi, dat is wel de bedoeling!
Daar zijn natuurlijk ook weer de verschillende versies van, lage uitvoering op paal, hoge uitvoering op pal en aan bovenleidingsmasten.
Die laatste zouden dan naadloos moeten aansluiten op de masten uit het sporenpakket van Hans213.
Voor nu staat eerst een refresh van de seinen in de planning. Voor alsnog enkel de eenvoudige Groen/Rood seinen. Deze worden later natuurlijk wel uitgebreid naar de verschillende seinbeelden zoals ze nu ook beschikbaar zijn.
-
-
Die ersten Schritten sind gesetzt. Es ist schon mal zu erkennen was es Wird, sondern es ist nog ein langem Weg bis nutzbar. Was jetzt pro model im Spiel ist, ist vielleicht nur 25% vom ganzen Modell. Fehlen dann auch noch Animationen usw. Den nächste Tage/Wochen werde ich mich kümmern um nur diese 6 Modelle fertig zu stellen für das nächste update. Vorsignale usw. werden dann später folgen.
-
Update Zeit! Dies mal mit ein kleines video
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die Signale sind fast fertig! Also, das heißt, die sind fertig, sondern es fehlen noch die Ketten. Dies werden ein separates Objekt, damit man die Drahtzugleitungen (derzeit keine Planung von wenn diese Gebaut werden) von vorne, sondern auch von hinten anschließen kann.
Und zwei detail Screenshots
Kettenspindel dreht mit in der animation!
-
Und dan ist es schon fast so weit! Morgen geht das erste Update ins Workshop
Starten wir mal mit zwei Übersicht Screenshots van die Signale mit ihre Bedienungsketten.
Und dan gehen wir mal weiter in Detail.
Erstens seht ihr wie die ketten im Richtung vom Ketten spindel beide an einer andere Seite rein kommen, oder einer rein, und der andere raus, um zu Simulieren das die Kette da ein mal ganz rond um geht.
An der andere Seite gibt's zwei verschieden Optionen von Rollen. Einer wo die Stellkabel von die vordere Seite am Signal an kommen, und einer wo die Stellkabel von hinten am Signal kommen.
Zur zeit gibt es kein Stellkabel/Stellwerk asset, aber werd es im Zukunft wahrscheinlich doch geben.
Um die menge von Signale nicht ganz so groß zu werden lassen sind die Ketten mit Rollen als separaten Asset dargestellt.
Und so sieht die Wahl aus (mit Deutscher und Englischer Übersetzung)
Ich hoffe Ihr werd viel Spaß mit dieser erster Update haben!
Melde mich schnell wieder
-
Die Signale sind jetzt Hochgeladen! Die Ketten haben da nog eine kleine Änderung bekommen. Es ist jetzt möglich die ketten zu bearbeiten für einfacher Richtungswechsel von die Rollen am boden vom Signal und sie kunnen umbenannt werden, sodas ein Signal nummer am Mast entsteht!
Und die sechs Signale Zusammen
Jeder der das Paket schon Abonniert hat, findet die Signale wo man die immer findet, und die Ketten am gleichen Platz wie die Schilder