Screenshot-Wettbewerb (Dezember-Thema: 2 Jahreszeiten, 2 Bilder); Tag: Screenshotcontest 12/2025

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Ein äußerst interessantes Thema. Bin mal gespannt, wer z.B. Sommer und Winter im gleichen Szenario hat.

Die Möglichkeiten dafür sind mittlerweile ja ziemlich Grenzenlos.

Ok, dann müsste ich mir noch etliche Mod's herunterladen. Ob dann die 18 Tage reichen?

Zum Glück hast du das Thema nicht noch strenger gemacht:

21.06. vs 21.12. entweder morgens 7:00 Uhr oder abends 19:00 Uhr ;)

Mod's gibt es dafür auch. :saint:

• Glückwunsch zum knappen Ergebnis... 😏

Spannendes Thema - aber eher was für die ambitionierten Schönbauer hier.
    Ich wüsste gar nicht, was ich da für Mods runter laden müsste...von dem Umstand mal abgesehen, dass ich froh bin, wenn ich EIN Bild passend zum Thema hinbekommen kann.

Da werde ich diesem Monat wohl doch eher Zuschauer sein, aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

• Ich wüsste gar nicht, was ich da für Mods runter laden müsste

Es gibt für die Winterzeit einige Straßen, Gleis Deko Mods. Und es gibt auch Mods welche die komplette Map in Schnee Textur ändern. Auch für den Herbst gibt es Herbstbäume und Sträucher.

Es gibt auch Fahrzeuge die für den Winter gemacht sind. diverse Winterdienstfahrzeuge z.B.

Ingo hat bei seinen Platten, auch Schneetextur dabei. damit kann man die Dächer schön mit Schnee bedecken.

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten. Und wie schon erwähnt.. nimm kleine Bereiche dann dauert der Umbau auch nicht so lang.

Es ist nie eine Frage des Könnens sondern des Wollens .. also keine Ausreden hier.. Hopp Hopp .. der Monat ist Kurz ^^:D

• Nun ja, mal schauen was mein Körper so hergibt, der ist derzeit nicht für stundenlanges Sitzen am PC eingerichtet...

Vorstellungen habe ich viele, bei der Umsetzung hapert es - das Ergebnis klafft meist genausoweit auseinander, wie ein Einkaufszettel und der Kassenbon...!

BTW: Was mir wirklich fehlt, sind winterlich gekleidete Sims...was aber wohl eher schwerlich umzusetzen ist!
    Ein paar eingeschneite Autos wären super 😬

Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

• Ist deine Internetverbindung wirklich so langsam?

Nee, nur ich brauche sehr lange, bis ich die richtigen Mod's gefunden, getestet und ins eigentliche Spiel übernommen habe. Und dann muss ich ein neues Szenario extra für das Wettbewerbsziel erstellen: Einmal Sommer und dann alles winterlich machen. Außerdem habe ich noch etwas anderes zu tun: Meine Renovierungen der deutschen Ära-A-Gebäude 😅

• Dan möchte ich doch hier mal den ersten Aufschlag wagen,

ich hoffe die Umsetzung ist so wie gedacht.

In den Orient mit der 05.

In den Orient In den Orient

Für den Orientexpress kann darf es natürlich nur die Königin der deutschen Schnellzugloks sein. ;)

Damit euch allen einen schönen 2. Advent.

• ich hoffe die Umsetzung ist so wie gedacht

Genau so habe ich mir das Vorgestellt .. Sehr Gut!

Das einzige was ich vielleicht anmerken würde, dass die Fahrzeuge und Personen zu beiden Zeiten an der exakt gleichen Stelle stehen. Sehr unwahrscheinlich XD zählt für mich aber trotzdem als Ziel erfüllt.

• Puh 😅 ich kann es nicht sein lassen. Und es ging schneller und einfacher als gedacht.

Ein ganz herzliches Danke sehr geht an alle Modder, die hier und an anderer Stelle ihre Mods zur Verfügung stellen. Ohne dieses Mods wären die beiden Dioramen nicht möglich gewesen.

Heute stelle ich euch Veranstaltungen auf dem Bahnhofsvorplatz in zwei verschiedenen Jahreszeiten vor.

Aussteller bieten viele Waren zum Kauf an.

Bei den Marktbesuchen kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Für die Kinder gibt es genug Abwechslung. Es soll ja nicht langweilig werden.

Ich hoffe, ihr habt genug Geld mitgebracht.

Am 21.06. besuchen wir das Mittsommerfest

21.06. Mittsommerfest

Am 21.12. kaufen wir den Weihnachtsbaum und die restlichen Weihnachtsgeschenke

21.12 Weihnachtsmarkt

Ich wünsche allen eine schöne restliche Adventszeit und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.

• Durch Glückliche Umstände konnte der Fotograf auf das Dach des Supermarkts, und hat gleich ein Schönes Sommer Foto gemacht..

Blick auf die Hauptstraße im August.

Blick auf die Hauptstraße im Dezember.

Ein paar Monate später, als es tatsächlich zur Vorweihnachtszeit scheite, musste der Fotograf einfach nochmal auf das Dach um einen Perfekten vergleich zwischen zwei Jahreszeiten zu machen. Also Fragte er im Supermarkt, dort bekam er eine Leiter und konnte das gewünschte Foto machen..

BlueBrixx