Erinnert mich an eine Mission aus der Emergency Reihe ![]()
Screenshot-Wettbewerb (Januar-Thema: Stolpersteine des Nahverkehrs); Tag: Screenshotcontest 01/2026
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Mit 47% der Stimmen konnte Mr.Emsland nun diese Doppelrunde für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch
, du hast nun die Möglichkeit dir das Thema für die Novemberrunde auszusuchen.(und damit auch den 1000sten Beitrag hier im Forum geschrieben
) -
-
Glückwunsch an Mr.Emsland!
Ein sehr tolles Bild

-
Danke..

Bis spätestes Sonntag , hab ich ein neues Thema gefunden..
-
... basteln mit den "building blocks"...?
-
Moin,
nach längerem Überlegen hab ich mir das Thema "Eigene Konstruktionen" überlegt..
Zur Erklärung:
Es gibt mittlerweile unzählige Mods, und dennoch muss man manchmal selbst mit Hilfeanderer Mods Eigene Konstruktionen bauen..
Als Beispiel:
Brücke aus den "building blocks"
Kreuzung aus vielen verschieden Mods..
Also etwas was man mit Hilfe anderer Mods selbst gestaltet hat..
Hoffe das Thema ist einigermaßen in Ordnung..
-
Oha, interessantes, aber auch anspruchsvolles Thema.
Eher was für die talentierten Bastler unter uns.
Da ich bezüglich dessen ziemlich talentbefreit bin, werde ich vermutlich nichts dazu beisteuern können...
-
Schönes Thema. Gibt bestimmt ne Menge Anregungen was alles möglich ist !?
Talentiert basteln ist nur eine Sache, Orginalität und gut in Szene setzen die andere.
-
Traffic Hamburg
Changed the title of the thread from “Screenshot-Wettbewerb (September/Oktober-Thema: Urlaubs-Feeling); Tag: Screenshotcontest 09/2024” to “Screenshot-Wettbewerb (November-Thema: Eigene Konstruktionen); Tag: Screenshotcontest 11/2024”. -
Da muss ich ja direkt mal wieder mitmachen. Einige kennen den Ort vielleicht aus einem Video, das ich vor ca. 2 Jahren gemacht habe:
Volksfest in Kirchberg
Einmal im Jahr verwandelt sich die triste Asphaltfläche vor der alten Ziegelei in Kirchberg von einem Parkplatz in einen Volksfestplatz. Wie auch die vergangenen Jahre ist auch die Riesenrutsche wieder das Highlight auf dem Platz außerhalb des Bierzeltes. Zum Glück wurde die alte Nebenbahn erst hinter Kirchberg stillgelegt und zu einem Radweg umgebaut, denn so können die (betrunkenen) Gäste mit den ausgeliehenen RegioShuttles angeliefert und wieder abtransportiert werden.
Die Eigenkonstruktion, um die es hier geht, ist natürlich die Wellenrutsche. Das Bierzelt wäre an sich auch eine Eigenkonstruktion, also hier mal noch der Blick in die andere Richtung:
-
Hier mein Bild: Ein selbst gebastelter Trammast!
Unteranderem waren die Building Blocks in Verwendung, genauere Erläuterung im Galerie-Bereich

LG
-
-
Abstimmung nun hier möglich! Ihr habt eine Stimme.
-
-
Darf man auch Sprüche wählen?

Mein ja nur.
Gruß
-
-
Sieht trotzdem ganz toll aus.
-
Dann läuft es eben außer Konkurrenz.

-
-
Vielen Dank,
schön das es Gefallen gefunden hat.
Für die nächste Rund habe ich mich für das Thema "Einsatzkräfte" entschieden. Von der großen Wache der Hauptstadtfeuerwehr bis zum kleinen Einsatz der Dorfpolizei, alles ist gern gesehen.
Also viel Spaß und viel Erfolg bei der nächsten Runde.