Screenshot-Wettbewerb (Januar-Thema: Stolpersteine des Nahverkehrs); Tag: Screenshotcontest 01/2026
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Sehr spannendes Thema, trotzdem möchte ich aus gegebenem Anlass (weil es das schon mal gab) bei diesem Thema darauf hinweisen, dass bei Bildern von Unfällen bitte nur "Blechschäden" zu sehen sind. Keine suizidale, unangebrachte Bilder bitte, nichts was hier nicht Thema dieses und jedes anderen Threads sein sollte. Danke und nun fröhliches Einreichen in der vorweihnachtlichen Zeit

-
Traffic Hamburg
Changed the title of the thread from “Screenshot-Wettbewerb (November-Thema: Eigene Konstruktionen); Tag: Screenshotcontest 11/2024” to “Screenshot-Wettbewerb (Dezember-Thema: Einsatzkräfte); Tag: Screenshotcontest 12/2024”. -
Vielleicht auch einfach nur mal eine Übung.
Hat dann sogar den Vorteil das da eventuell verschiedene Organisatoren beteiligt sind.
-
trotzdem möchte ich aus gegebenem Anlass (weil es das schon mal gab) bei diesem Thema darauf hinweisen, dass bei Bildern von Unfällen bitte nur "Blechschäden" zu sehen sind. Keine suizidale, unangebrachte Bilder bitte
Wichtige Anmerkung, daran hatte ich jetzt garnicht gedacht. Danke für den Hinweis. Ich hoffe mal das alle Teilnehmenden hier so vernünftig sind nur die „schönen Seiten“ dieses Themas abzubilden
-
-
-
Die Polizeiarbeit in Klein-Wolferode ist nicht gerade durch Hektik geprägt - so wundert es nicht, dass der erste Einsatz des Tages erst nach den Nachmittagskaffee stattfindet (gut, dass die Wache direkt neben Utes Backhaus steht - so wird zwar jedes Jahr die Uniform größer - aber was muss, das muss!).
Heute ist Bauer Otmars prämierter Zuchtbulle Gottfried von Fertilis mal wieder ausgebüxt und auf Freiersfüßen unterwegs, damit die Milch am nächsten Tag auch von wirklich glücklichen Kühen stammt...
Keine Aufgabe um die sich die Kollegen reißen, drum ist man froh, dass man auch bei der Einsatzfahrt am Bahnübergang warten muss!
Mein Beitrag zum letzten Contest...diesen Jahres!
Gut ja, ist ein gebrauchtes Bild, ein wenig um- und zugedichtet, sollte es also passen!
Da ich von Null anfange habe ich gerade nüschts Anderes zu bieten! -
-
Ist aber gut gealtert...!
-
Screenshotcontest 12/2024
-
Wasser marsch für die alte Dame
Ohne die (freiwilligen) Feuerwehren landauf- landab wären viele Sonderfahrten mit Dampflokomotiven in den letzten 30 Jahren aufgrund fehlender Infrastruktur nur schwer oder gar nicht möglich gewesen. Das sollte bei aller Freude an den alten Maschinen nicht vergessen werden

Es grüßt
Der Miniadler
-
-
Katzer gewinnt schon mal in der Kategorie des längsten Bildtitels. Über den generellen Ausgang der Abstimmung entscheidet ihr bis zum 31.12.2024 bitte selbst

Un für alle, die noch einmal schöne Bilder gucken möchten: Ich hatte nun auch Zeit, einmal alle Gewinner der letzten 12 Monate im Startpost nachzutragen. So könnt ihr quasi ein Transport-Fever-Screenshotcontest-wrapped sehen

-
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr, hoffentlich lief es bei euch besser als bei diesem LKW-Fahrer im Emsland.
Denn Mr.Emsland gewinnt mit kleinem Vorsprung die Dezemberrunde des Screenshot-Wettbewerbs und darf nun das erste Thema für 2025 bestimmen. Herzlichen Glückwunsch

-
-
Moin,
mein nächstes Thema lautet:
"Bahnhöfe/Haltestellen auf dem Land"
Hoffe das Thema ist in Ordnung..
-
Traffic Hamburg
Changed the title of the thread from “Screenshot-Wettbewerb (Dezember-Thema: Einsatzkräfte); Tag: Screenshotcontest 12/2024” to “Screenshot-Wettbewerb (Januar-Thema: Bahnhöfe/Haltestelle auf dem Land); Tag: Screenshotcontest 01/2025”. -
Günthers Glücksgriff
Zugegebenermaßen - im kleinen Weiler Schneckenberg hält schon lange kein Zug mehr. Wenn man Glück hat, kommt vielleicht noch ein Bus. Oder man bekommt immerhin noch einen 40 Jahre alten Kaugummi aus dem Automaten. Aber Hobbyist Günther verzagt nicht - er hat sich das alte Bahnhofshäuschen in den letzten drei Jahren unter schwierigsten Bedingungen renoviert und genießt jetzt sein Leben als Eisenbahnerfreund. Meistens winkt er dann von seiner Hollywoodschaukel aus der Handvoll Personen zu, die den V80-Bummelzug durch das Wollbachtal nehmen. Oder er genießt den rassigen Fahrtwind des vollbeladenen Holzzuges, der das liebliche Tal zweimal am Tag aufmischt. Was sollte man hier auch anderes Tun, als den ganzen Tag auf dem alten Bahnsteig auf die vorbeifahrenden Züge zu warten?
-
-
Haltepunkt Wiesmühlen – Wo die Zeit ruht
Der kleine Haltepunkt Wiesmühlen ruht still inmitten der Abenddämmerung. Die Regionalbahn rollt ein, während die Zeit hier langsamer zu fließen scheint. Das alte Bahnhofsgebäude trägt die Geschichten der Vergangenheit, umgeben von wilder Natur und friedlicher Stille. Im Hintergrund zeichnen sich Fachwerkhäuser und Wälder ab, die das ruhige Dorfleben widerspiegeln. -