Das sieht auf jeden Fall sehr realistisch aus. Kleiner Wermutstropfen ist die gerade Kante rechts am Wasser, die wirkt ein wenig abgeschnitten.

Screenshot-Wettbewerb (Mai-Thema: Vom Flughafen bis zum Fliegerhorst); Tag: Screenshotcontest 05/2025
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Hm stimmt, na mal gucken was sich da noch machen lässt ohne es zu verschlimm bessern.
-
Setz einfach ein paar Felsen oder Büsche hin!
-
Abstimmung nun hier möglich! - die Abstimmung für die April- und Märzrunde läuft bis zum 30. April 2025.
-
-
-
Ja Wahnsinn
, vielen Dank an alle die Teilgenommen haben und natürlich ein besondern Dank für die vielen Stimmen.
Für den Mai würde ich mir gerne mal Bilder zum Thema „Vom Flughafen bis Fliegerhorst“ von euch anschauen.
Dabei spielt es keine Rolle ob es ein kleiner Flugplatz auf dem sprichwörtlichen Acker für Sport und Segelflieger oder ein internationaler Flughafen ist.
Ob 1925 oder 2025, das steht euch völlig frei.
Grüße
-
Traffic Hamburg
Changed the title of the thread from “Screenshot-Wettbewerb (März-/April-Thema: Kunstbauten (der Eisenbahn)); Tag: Screenshotcontest 03/2025” to “Screenshot-Wettbewerb (Mai-Thema: Vom Flughafen bis zum Fliegerhorst); Tag: Screenshotcontest 05/2025”. -
Den Flugplatz Elmpt gab es wirklich: "Elmpt Station", später "Javelin Barracks". Er wurde von der britischen RAF genutzt und Ende März 2009 aufgelöst. Flugtage hat die RAF damals veranstaltet und diese waren immer gut besucht. Ganz faszinierend waren dabei die Hawker Siddeley Harrier - Die erste Generation des Senkrechtstarters. Was machten die für einen Lärm.
Die von mir gezeigten Bilder eines kleinen Verkehrslandeplatzes sind rein fiktiv und haben mit der damaligen Wirklichkeit nichts zu tun.
-
Der Sydney-Kingsford Smith Int'l Airport ist der verkehrsreichste Flughafen in Australien und Ozeanien mit rund 40Mio. Passagiere jährlich. Davon sind ca. 60% auf den Nationalen (Domestic) und 40% auf Internationalen Verkehr zurückzuführen. Wobei die meisten Internationalen Verbindungen aufgrund der langen Strecken nach Down Under Interkontinentalrouten sind, welche mit Grossraumflugzeugen bis hin zum A380 durchgeführt werden. Beim Domestic-Verkehr gibt es eine etwas grössere Vielfalt als bei den meisten europäischen Mega-Hubs. So sieht man in Sydney kleinere Flugzeuge wie Saab 340 oder Dash 8 durchaus häufig. Diese bedienen die kleineren Städten in der näheren (oder auch fernen) Umgebung. Da infolge der Grösse Australiens das Flugzeug ein wichtiges Verkehrsmittel darstellt, gibt es entsprechend viele solcher Ziele.
Im Spiel sind sämtliche Runways funktionsfähig und zum Teil übereinander gelegt, damit auch möglichst viele Gates betrieben werden können. Dies zulasten der realistischen Runwaybenutzung - es kommt deswegen durchaus vor, das eine Runway gleichzeitig von zwei Flugzeugen genutzt wird (wobei anzumerken ist, das dies dann zwei unterschiedliche Flughäfen im Spiel sind). Ich habe sehr darauf geachtet, ein möglichst realistisch wirkendes Bild einzufangen, was aber zugegebenermassen nicht ganz einfach war
-
Ein kleiner Sportflughafen, der aus allen Nähten platzt, da es sich inwischen zu einem beliebten Startpunkt für Oldtimerflüge und Geschäftsreisen gemausert hat. Etwas ausserhalb der Stadt in der Pampa gelegen, hat er sich dennoch eine gewisse Idylle bewahrt!
So, diesmal auch mal wieder mit einem frischen Bild dabei und nichts aus der Konserve, aber nach längerem krankheitsbedingten Umständen, kompletten Festplattencrash bin ich weitestgehend talentbefreit in einer Schaffenskrise, was meine Muse betrifft!
Zum Glück täuscht der Bildausschnitt darüber hinweg, dass die einzige Stadt auf meinem Planten nicht einmal wirklich im Ansatz steht.
-
Since I needed a preview image for my aircraft tug anyway I took the opportunity to add an extra screenshot for the contest as well
.
The Airbus is pushed back and will go for inspection to the hangar after it gave a false alarm.
PS probably the tag in the gallery has a language compatibility issue, it doesn't show with the images from Katzer and @PB_2401_Coeln . I think the same happened for golden.eagle .
-
-
Thanks Traffic Hamburg .
I later saw golden.eagle had his tagged for the March edition, I let him know and he adjusted his tag.
-
dein Bild ist das einzige mit dem Tag-Problem
Gab es das Problem nicht schon öfters, wenn jemand nicht auf Deutsch aktiv war?
-
Ja, ist ein bekannter Fehler der Forensoftware, der je nach Spracheinstellung entsteht. Ich glaube mal getestet zu haben, dass er nur auftritt, wenn man den Tag selbst eintippt und nicht kopiert, aber da bin ich mir nicht sicher.
-
Abstimmung nun hier möglich
Wie immer habt ihr eine Stimme und könnt bis zum Ende des Monats über das Bild des Monats entscheiden.
P.S.: Ein Uralt-Quoten-Bild von mir hat es auch noch in die Abstimmung geschafft, ich hoffe ihr seht mir eine nicht vorhandene Präsentation hier im Thema nach, aber dann hätte ich einen unnötigen Doppelpost bezwingen müssen, und so fand ich es eleganter.