keine Mod- sondern eine Suchanfrage (Straßenbahn Graz)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe AT-Freunde.

    Wie ihr sicher wisst bin ich Teil des AT-Modderteams. Wie auch einige von euch sicher wissen, habe ich ein recht umfangreiches Planarchiv.
    Leider stößt auch das manchmal auf seine Grenzen. Konkret eine große Lücke habe ich bei Grazer Straßenbahnen.

    Zwar sind im dazugehörigen Fachbuch Wagenansichten, jedoch nur Seitenansichten. Ansichten von vorne oder Innenräume wären aber auch sehr interessant fürs Modding, und da das Buch schon etwas älter ist, fehlen auch die neueren Fahrzeuge.

    nun meine Frage an jene, die ggf Interesse haben, dass irgendwann mal auch Straßenbahnen aus Graz kommen
    könnt ihr eventuell herumsuchen und vielleicht Pläne organisieren?

    ideal wäre natürlich ein bunter Querschnitt durch die Grazer Tramwaygeschichte:

    - Pferdewagen, 22, 93, 117, 137, 60B, 111B - also die Mariatroster Museumsfahrzeuge.
    Beim 191B und 36B kann ich mir selbst helfen, das sind ja ehemalige Wiener, der 191 ist ein p2, der 36 ein q.

    - die 1950er SGP-Zweiachser mit Beiwagen

    - 260er, Wuppi, 500er, 600er, Cityrunner, Variobahn

    und ganz ganz lieb wären auch Detailbilder. Dachansichten sind zB kaum zu finden, Innenraumdetailbilder, Fahrerplätze, Fahrgestelldetails.
    bei den 1950er Wagen evtl auch Fotos vom Schaffnersitz.

    Danke für die Mithilfe!

    MfG, die Licaon

BlueBrixx