Was hat es mit dem verschwinden von "Deutsche Oberleitung" auf sich ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, hi. Mir ist aufgefallen dass der mod "Deutsche Oberleitung" nicht mehr auf Steam existiert, und hier konnte ich ihn auch nicht finden. Ich hab ihn zwar noch weil ein eine kleine paranoide data-hoarderin bin, und alles 3 Fach gespeichert habe, aber trotzdem würde es mich interessieren wieso nach und nach immer mehr mods verschwinden? Lizenzprobleme ? Ist der Designer des Deutschen Kettenwerks aus dem Grab aufgestiegen und hat dem Mod Ersteller gedroht ihn zu verklagen ?

    Oder z.B "Smoke Reduction" ist auch kürzlich entfernt worden. Warum ? Was veranlasst die Autoren ihre Mods aus dem Netz zu nehmen ? P.s Falls jemand die Mod braucht... wie gesagt ich hab sie noch im Archiv.

  • Die deutsche Oberleitung beeinhaltete Teile von mehreren anderen Mods, ohne dass vorher um Erlaubnis gefragt wurde und wurde daher entfernt.

    Bei dem Smoke Reduction erinnere ich mich an eine Disskussion, dass ein Update des Spiels die Mod funktionsuntüchtig gemacht hatte, aber ich weiß nicht genau, wie das ausgegangen ist.

  • Die deutsche Oberleitung beeinhaltete Teile von mehreren anderen Mods, ohne dass vorher um Erlaubnis gefragt wurde und wurde daher entfernt.

    Bei dem Smoke Reduction erinnere ich mich an eine Disskussion, dass ein Update des Spiels die Mod funktionsuntüchtig gemacht hatte, aber ich weiß nicht genau, wie das ausgegangen ist.

    Uff die sollen sich nicht so haben... es ist eine tolle Mod, und man sollte froh sein dass es ihre Inhalte es in so eine Höchstform geschafft haben.

    Und ganz ehrlich, sobald etwas im Internet ist gehört es dem Internet. Also Praktisch, theoretisch nicht.

  • Uff die sollen sich nicht so haben... es ist eine tolle Mod, und man sollte froh sein dass es ihre Inhalte es in so eine Höchstform geschafft haben.

    es wird ja auch nicht viel verlangt, eine einfache Frage, ob man das Zeugs verwenden darf, genügt. In der Regel gibt es da keine Probleme.


    Die Probleme gibt es nur dann, wenn man per Zufall irgendwann darauf kommt, dass gewisse Sachen in so einem Pack zusammengeklaut wurden

    eine einfache Frage ist nicht zuviel verlangt.

    Und ganz ehrlich, sobald etwas im Internet ist gehört es dem Internet. Also Praktisch, theoretisch nicht.

    Und ganz ehrlich: dieser Satz ist einfach falsch. :D

    MfG, die Licaon

  • Uff die sollen sich nicht so haben... es ist eine tolle Mod, und man sollte froh sein dass es ihre Inhalte es in so eine Höchstform geschafft haben.

    Ich denke hier wurde alles gesagt: KarlCharlsons Schienen- und Oberleitung

BlueBrixx