jays mods
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Wieder mal Zwischenbericht.
Viel gibt es aber nicht zu zeigen, die Grundmodelle sind eigentlich alle fertig. Es geht nun an das Fertigstellen und Ausbessern.
Ibiis ist nun endlich fertig. Der Innenraum ist nicht wahnsinnig toll geworden, aber man kann eh kaum reinschauen. (Deswegen bleib ich auch bei Güterwagen.)
Dafür öffnen sich die Türen und Rolladen.Maschinenkühlwagen Ibbghps, jetzt auch modernisierte Version dabei. Beide rauchen im Spiel und haben auch dementsprechenden Sound.
Auch hab ich die Texturen nocheinmal weiter u.A. neuerdings mit Substance Painter aufgebessert und werd das auch für die anderen Modelle noch übernehmen.
Ebenso die Alterung der Fahrzeuge natürlich.
Mal sehen, wie lang das Ganze noch dauert.
November. -
die wären genau richtig für meine Tiefkühlsachen
Oder für den Fisch Transport
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Oh man, so viel Fisch, Fleisch und Lebensmittel brauchen meine Sims gar nicht um alle Wagen fahren zu lassen!!!
Sehen mal wieder einsame Spitze aus! Vorallem die Alterung ist der Hammer
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Das sind Waggons, die sicher auch in meine bevorzugte Zeitspanne passen. 🎆
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Bisschen her seit dem letzten Stand.
Die Wagen sind momentan im Test und letzte Fehler werden behoben.:)
Geplanter Release ist heute Abend oder spätestens morgen.
Der Mod wird voraussichtlich erstmal mein letzter hier auf dem Forum sein. Momentan bin ich im Team der Modwerkstatt unterwegs und werde dort meine Güterwagen in Zukunft veröffentlichen. (und Steam natürlich). Trotzdem bleib ich weiterhin auf diesem Forum und werde Stände an momentanen Projekten, welche von mir stammen, hier mitteilen und dokumentieren. Ebenso werde ich alle meine alten Mods auf diesem Forum auf den neusten Stand bringen. Ändern tut sich also nichts, außer einer neue Downloadseite für meine zukünftigen Mods.
Außerdem bekomm ich zahlreiche Hilfe, somit geht das Ganze auch nochmal viel schneller.
Wie dem auch sei, hier noch ein paar Bilder.:) -
Morgen, die Wagen sind nun verfügbar:
Europäische Kühlwagen (1968 - 2000)
Steam folgt im Laufe des Tages.
Viel Spaß. -
Als Teil des Schrottgewichtels™ der Modwerkstatt, gibts diesmal ne Kleinigkeit von mir zum Nikolaus.
https://modwerkstatt.com/downloads/vw-behaelterwagen/
oder Steam:
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2898293014
Viel Spaß,
jay_ -
Das nenne ich mal löblichen Schrott 😅... DANKE!
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Gibt´s die auch als gedrehte Version?
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Sehr schick
Aber mal ne Frage, wie viele Tris hat der Wagen jetzt?
Mit den ganzen Sicken dürfte die Zahn ganz schnell in die Höhe gehen
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Mit Drehgestellen 40k, lod1 bereits nach 50m mit 27k
komm aber noch einige Lods -
Hätte ich jetzt geraten, hätte ich deutlich mehr geschätzt
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Mit Drehgestellen 40k, lod1 bereits nach 50m mit 27k
Das ist meiner Meinung viel zu viel, dann vielleicht noch eine 4k Textur?
Sicken lassen sich wunderschön mittel normal-map und gloss-map realisieren.
Und bei einer Entfernung von 50m siehst du sowieso nicht mehr so viel.
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40k ist jetzt nicht viel, wenn man bedenkt es gibt Wagen mit 60-100k.
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Das ist meiner Meinung viel zu viel, dann vielleicht noch eine 4k Textur?
Nein, keine 4k Textur?
Übertreib bitte nicht.
Die Lod2 sollte nicht mal mehr 10k haben und kommt relativ früh. Mein Rechner ist relativ alt und es sollte auch bei mir selbst laufen. -
wenn man bedenkt es gibt Wagen mit 60-100k.
Das ist mir bewusst, nur 40k für einen von der Form her relativ einfachen Güterwagen?
Man sollte, zumindest ich achte extrem darauf, der Performance wegen, einen guten Kompromiss finden. Und wenn gewisse Details sich relativ gut mittels Textur realisieren lassen, umso besser.
Der Wagen sieht natürlich toll aus, keine Frage.
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Ich finde die 40k jetzt auch nicht übertrieben.
Ob es die oberen Sicken ausmodelliert braucht, darüber kann man jetzt streiten, aber sonst ist der Wagen jetzt nicht übermässig detailiert.
Aber mehr als das wäre mMn nach schon schlimmeres gesehen
Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen
Wie gross sind die Dachsicken? 2cm breit, 2cm tief oder grösser?
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Das kann ich dir gerade nicht sagen. So sieht dies von Nah aus.
Drehgestelle sorgen meist für den Großteil der Tris. Ohne Gestelle und Coils hat der Wagen lediglich 28k Tris, die Kühlwagen oder Rnoos waren da schlimmer.
Wie gesagt, Gestell wird nach 50 oder gar 25m ausgeblendet und kleinere Detaills auch. Lod 2 kommt dann nach bereits 150m.
Ich achte schon immer auf Performance so ist das nicht, der Wagen sollte keine Probleme machen.