Weiteres Intermezzo

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Ich werde sehen, ob ich etwas Passendes entwickeln kann.

maybe something like this

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

MfG, die Licaon

• maybe something like this

Ich muss zugeben, dass ich an einen kleinen Job gedacht habe, bei dem Teile aus dem Ölterminal recycelt werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Pumpstation an das bestehende Pipelinesystem angeschlossen werden kann.

Ich habe mir einen Entwurf ausgedacht, der im Moment so aussehen könnte. Wäre das brauchbar?

Abmessung ca. 10x14m

• Das sieht sehr gut aus :love::!:

Bekommt die Station die Möglichkeit in der con.-Datei die Kapazität einzustellen?

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Nachdem Dunkel den eigentlich banalen Fehler beim Türmapping gefunden hat - Danke dafür - wird es ihn also doch geben:

Der muss jetzt aber noch um die Kurve kommen und die Fahrgäste sind auch noch nicht glücklich.

Nachdem ich für sämtliche mtls eine Alternativ-cdr-Version erstellt hatte, auch für die, die diese gar nicht verwenden sollen, haben die Bauchbinden nun auch die richtigen Einfärbeflächen.

Die nicht gebrauchten Alternativ-mtls sind in den Skripten rausgenommen, lasse ich erst mal aber zur Abschreckung in der Mod. Passiert das eigentlich häufiger, das sowohl der ME als auch das Hauptprogramm nicht oder nur teilweise replizieren oder hat meine Installation einen Bug? In der cdr hatte ich nichts verändert.

• Ich meine, wir hätte das hier schonmal angesprochen. Die Maße und vor allem die Fensteraufteilung passen nicht.

Ich denke, darüber, daß Beiwagen eigentlich "notwendig" sind, wenn es um Duewag-Gelenktriebwagen geht, sind wir uns hier alle einig. Aber es bräuchte halt eine passende Vorlage. Bei den Grazern, die hier als Basis dienten, war aber keiner dabei. Und die Wiener Beiwagen weichen zu stark von den Standard-Duewags ab.

Was also tun?

Nachtrag: Sabon macht ja hier wirklich wahnsinnig tolle Arbeit. Vielleicht würde sich ja Markus1014 erbarmen und zusammen mit Sabon für die bundesdeutschen Duewagfans einen passenden Duewag-Großraumtriebwagen mit Beiwagen auf die Gleise setzen, deren Beiwagen dann vorbildgerecht auch an die GT6 und GT8 gehängt werden könnten. Damit wäre mit Sabons Repaints hier ja erstmal der größte Teil des normalspurigen Duewag-Spektrums abgedeckt. Nicht ganz so viel Arbeit, große Wirkung. Vielleicht lasst ihr euch ja motivieren :)

• Die Duewag hatte für diverse Betriebe Vierachser-Beiwagen aufgesägt und mit Einsatz neuer Baugruppen Sechs- oder Achtachser erzeugt. Das müsste umgekehrt auch gehen.

Dieses Projekt ist in jeder Form zeitlich und inhaltlich immer mehr ausgeufert und mittlerweile kann ich das Thema Tram nicht mehr sehen. Ich bin ab nächster Woche sowieso nur noch sporadisch bis August verfügbar, insofern gut, dass ich eine Auszeit habe. FALLS ich das Beiwagen-Thema aufgreife, würde ich es ganz sicher nicht in Blender machen und auch das dann zu erzeugende Skript würde ich nicht anfassen. Es müsste sich also ein Team bilden, wenn ich Bestandteil wäre. Und das ginge auch erst ab Ende des Jahres oder später. Oder jemand erstellt gleich einen Neubau. Da gab es ja mindestens eine Ankündigung für vergleichbare Projekte.

Allein die nun folgenden 12 Vollwerbungen werden viel Fummelkram mit sich bringen und ich sehe bei der ersten Version schon neue Problemstellen (hier fehlt aus Zeitgründen außerdem noch die Dach- und Fensterwerbung):

Die Bauchbinden-Versionen sind bereits als Achtachser hinzugekommen, aber es müssen noch die Testergebnisse eingearbeitet und Problemstellen beseitigt werden - es hört igendwie nicht auf. Ob ich überhaupt mit Fahrzeugen anfange, würde sich auch mit einem Folgeprojekt zeigen, so es denn zustande kommt. Bisher war es nur im Zulauf angekündigt, aber dann habe ich nichts mehr gehört.

• Deshalb sagte ich ja, vielleicht erbarmt sich ja Markus1014 himself und wagt einen Schritt über die Landesgrenze :)

Mit dem vergleichbar kleinen Paket Duewag-Großraum plus B4 (nach Düsseldorfer Muster, passend zu deinen Repaints) wäre der Drops ja bereits gelutscht. Dann müsste nur der B4 noch an die GT6 und GT8 angehängt werden und - zack feddich - nahezu komplettes Duewag-Vergnügen.

• So, Markus1014 himself hat für die Mittelteile der Achtachser noch die Lodstufen beigesteuert und Skriptkorrekturen gemacht, Dunkel hat mir die Sache mit dem Verschieben von Baugruppen im ME erklärt und ich habe knapp 50 mdls abgeleitet sowie den Fehler mit den Labels gefunden und wie üblich Schrott gebaut. Die Tester bekommen demnächst Post.

Die Dinger gehen dann vermutlich wegen meiner Sommerpause im August an den Start.

• Ich hätte lokal eher Ebbelwoi assoziiert, aber was mich bei den Assets noch interessieren würde: Können ein paar Farbfelder für das Assetmenü geskriptet werden, mit denen auf die Einfärbe-cdr zugegriffen wird? Es ist schade, wenn die Bauchbinden dort nur in Rot vorliegen und weitere dds würde ich bei diesem Umfang vermeiden wollen.

BlueBrixx