Weiteres Intermezzo

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hübsch!

• Danke schön. Im zitierten Bereich ist nun auch ein neues Industriegebiet entstanden. Da hätte sich mit den Werft-Gebäuden einiges anstellen lassen können.

Mit einen Größenslider - DEN könnte ich noch einbauen - ließe sich die Halle für Fahrzeuge so skalieren, dass sie auch als Betriebswerkbestandteil oder Maschinenhalle durchgehen könnte. Nachdem ich Monate in die Mod investiert habe und der weiter oben beschriebenen Skriptbefindlichkeit wegen den Arbeitsstand zur Skripterweiterung allgemein zugänglich machen wollte, hat die Moderation den Download schlicht übergangen und nicht freigeschaltet geschweige denn eine Rückmeldung gegeben. Das hat mir zur Motivation noch das I-Tüpfelchen beschwert, insofern bin ich raus und weitere Projektplanungen und - Schritte gecancelt.

• Ich hab den Eintrag mal freigeschaltet, ich komme gerade zu gar nichts.

Ich hab deinen Wunsch angelesen und dann hab ich bis gerade eben nicht wieder in der Moderationsliste nachgeschaut.

Ich würde gerne direkt so einen Scriptwunsch erfüllen wenn mir meine Todoliste nicht schon überquellen würde.

Bei mir liegen schon zu viele Projekte auf Halde,

seit melectro Schiffsbrücke liegt bei mir nun auch noch das funktionierende Konzept von Wasserstraßen herum, sprich Kanäle.

Es ist schade, das viele Projekte nicht umgesetzt werden können.

Ich werde heute Abend mal zwei Stunden investieren, ob ich aber was passendes basteln kann. Keine Ahnung.

Mit Animationen aus Modellsicht kenne ich mich nicht aus. Also ich kann dir nicht eine Modell animieren oder exportieren.

Die Animation anschließen an ein Script aber schon.

Und ich hab halt immer das andere Problem, ich habe ne Idee im Kopf und nie passende Modelle...

-edit 19:55-

Sabon hat ne private Nachricht mit einem Prototypen für ein Schiffsdepot...

• Danke dir für deine Rückmeldung und Unterstützungsabsicht. Bei mir ist es umgekehrt, ich habe Modelle im Kopf und im Depot, aber kein passendes Skript :D. Außerdem bin ich Skripthooligan und Meister im Vergessen von Kommas und Copy & Paste-Fehlern. Für mich ist das nix, nur eine Strafarbeit und mit Schrecken denke ich an die Skriptanbindung von nur zwei zusätzlichen Blinkern beim GT-Repaintprojekt. Da waren dann Skriptprofis dran, die auch ins Schwitzen gekommen waren. Was soll ich denn da sagen? Nee, damit verbrenne ich meine Zeit, die ich lieber sinnvoll einsetzen möchte.

Der Bau mit Cinema ist völlig problemlos verlaufen, das Texturieren viel einfacher als mit Blender und beim Wasserbus-Projekt hat sich auch gezeigt, dass die Übernahme eines Blender-Modells problemlos machbar ist, insofern war dieser Kelch aus dem Weg geräumt. Wenn das ätzende Skripten nicht wäre. Der Plan war, die Map mehreren Wasserbus-Linien mit den neuen Anlegern mit ausreichender Kapazität auszustatten und dann die Map wieder allgemein zur Verfügung zu stellen.

Also falls die Modelle der Anlegerbrücken dein Skriptprojekt beflügeln, kann ich die natürlich in gleicher Weise als Arbeitsdatei veröffentlichen. Und in der Map einen Kanal bauen...

• Waren zum Ende hin nur noch ein paar Kleinigkeiten, aber insgesamt ist es ein ansehnlicher Gebäudekomplex geworden!

Würde mich interessieren, für was der Platzhalter-Würfel gestanden haben könnte...

Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

• Es gibt beim Werft-Asset Alternativen mit geöffneten und geschlossenen Dock. Bei Alternative 2 gibt es den besagten Würfel, der auf ein gelöschtes weil nicht mehr gebrauchtes mesh zurückzuführen sein dürfte. Die mdl, die vermutlich zuständig ist, hat dafür aber keinen Referenzeintrag mehr. Die Quelle muss entweder in einer anderen mdl oder einem anderen Skript liegen. Das ist aber ein Bereich, in dem ich lediglich zuarbeite und möglichst keinen Schaden anzurichten versuche...

• Die Werft ist nun verfügbar und auf der Map gab es einige Erweiterungen für die Assets.

Und zwei Buslinien gibt es nun auch parallel zur S-Bahn mit Industrieanschluß. Für Futter zum MIttagessen ist auch gesorgt.

Für die Anleger habe ich Lanes vorbereitet, die Umsetzung der Haltebereiche im ME sind mir allerdings noch suspekt. Hat jemand hier Input?

• Danke. Ich bin wieder beim Thema Anleger und habe festgestellt, das die Lane-Definition per ME einfach funktioniert, wenn auch absturzfreudig ist. Wenn ich die Terminaldefinition öffne, wird die letzte Lane in eine blaue Linie geändert und beim hinzufügen der Person Eges/Person nodes sehe ich keine Änderung. Gibt es hierzu irgendwo Infos oder hat jemand Erfahrung damit? Im Wiki habe ich das nicht gefunden.

• Speedmaster: danke für den Link, das Tutorial kannte ich schon und finde es launig geschrieben. Einfacher für TF2 finde ich den Weg mit dem ME, weil dort sofort zu sehen ist, wie die jeweilige Lane aussehen wird. Nachteil ist, das beim Speichern per ME sämtliche Kommentare und am Anfang Skriptteile z.B. für die Labels rausgeschossen werden, also Änderungen dann nur noch per mdl-Speichern erfolgen sollten. Der Hauptanleger hat 348 Nordes und 175 Edges, insofern ohne Beschreibungskommentare zu umständlich.

Die Ankersymbole sind beim setzen zu sehen,

Aber es ist nur ein Anleger aktiv.

Die Terminals sind aber angegeben.

Ingo1111 hat da schon erheblich Aufwand investiert, um das Skript zum laufen zu bringen, hat im Moment aber keine Zeit und ich werde ab Anfang nächsten Monats bis Herbst ebenfalls wohl keine Zeit mehr haben. Eigentlich wollte ich neben den Anlegern auch die Map mit den neuen Features veröffentlichen, aber das wird wohl zu knapp werden und bräuchte eine Lösung.

BlueBrixx