Wirtschaftlich auf sehr schwer, komme nicht weiter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • wie man sieht bin ich im Jahre 1850,(man könnte meinen da ich noch im ersten Monat von 1850 bin dass ich kein Geld, mache, nur ich habe die Datums Geschwindigkeit pausiert, dass spiel an sich läuft schon etwas länger) wie man auf dem einen Bild sieht, habe ich einige LKW Linien ( die ein oder andere frisch eingerichtet daher macht die ein oder andere minus) wie man auf dem anderen Bild sehen kann, habe ich ein Darlehen von 9,5 Mio aufgenommen. Jetzt zu meiner frage: wie kann ich den gewinn maximieren ? weil dass Geld kommt schon rein (bis es bei knapp über 100 Tausend ist) dann kommen die Unterhaltskosten und bin bei 40 Tausend, anschließend dachte ich mir: ach komm die eine Linie hat zu wenig LKWs um Geld zu machen, also fügte ich dieser Linie paar LKWs hinzu, und jetzt schwimmt dass Konto zwischen - 30 Tausend und knappen +20 Tausend, da jetzt meine frage, was könnte ich machen um mit etwas Geduld an die 500 Tausend zu knabbern ? (musste schon leider die Betriebskosten in den erweiterten Einstellungen um ein Regler nach hinten senken, aber mehr cheaten will ich auch nicht)

  • Ein Kredit am Anfang ist meist tödlich....

    Versuche nach Möglichkeit Leerfahrten zu vermeiden und nimm kleinere Umwege in Kauf um evtl. auf dem Rückweg noch etwas mitnehmen zu können.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • aber wenn ich es jetzt noch richtig anstelle kann ich dass ruder rum reißen oder ?


    weil ich musste schon zum 3. mal neu beginnen, und ein 4. mal auch kein bock

  • 1850 ist immer das schwerste Startjahr und es ist schon bei "Schwer" entsprechend hart. Du suchst offenbar eine richtige Herausforderung. Ich weiß nichtmal ob diese Kombi überhaupt spielbar ist, da der höchste Schwierigkeitsgrad ja erst neulich hinzugefügt wurde.


    Daher würde ich erstmal 1850 Schwer probieren oder 2000 Sehr schwer. Dann sammelt man Erfahrung und merkt worauf es ankommt.


    Wie du merkst, fressen die Zinsen dich auf. Jede Linie muss nicht nur Profit machen, sondern auch ihre Investitionskosten und Zinsen möglichst schnell wieder reinholen.

    Worauf ich noch achten würde:

    -Auch Zuglinien erstellen, die machen gefühlt mehr Gewinn.

    -Nur flache Strecken, vor allem 1850, da die Fahrzeuge nicht gut mit Steigungen klarkommen.

    -Du wirst in Luftlinie bezahlt, daher jeden Umweg vermeiden. (Gilt übrigens nur für Teilstrecken, nicht für Güter)

    -Fahrzeuge sollten immer voll fahren. Profitabel ist z.B. Ölquelle->Raffinerie->Treibstoffraffinerie, wenn es auf einer Linie liegt. Das halt Glück, je nachdem wie die Industrien generiert wurden.

    -Geheimtipp: Schiffe benutzen, wenn passende Industrien am Fluss sind, die brauchen keine Infrastruktur außer Hafen.

  • Meine Erfahrung mit "schwer" Startjahr 1850:


    - Infrastuktur- und (insb.) Baukosten für Züge sind recht hoch. Außerdem dauert es relativ lange, bis genügend Fracht bereit steht. Also entweder kleiner Zug und später vergrößern (falls dann noch Geld da ist...) oder direkt größerer Zug, der dann aber auch entsprechenden Unterhalt kostet.

    - LKW Strecken sind alles in allem für den Anfang am wirtschaftlichsten

    - Schiffe habe ich erst relativ spät. Frachtmenge zu Begin zu gering und hohe Unterhaltskosten. Fahren also sehr lange Verluste ein.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx