Mods werden in den Baumenüs nicht richtig angezeigt.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Gemeinde,


    wahrscheinlich schon 1000x gefragt, nur leider fehlt mir die Kreativität die richtigen Tags für die Suche zu erdenken ;-).


    Bei Mods die sich auf den Schönbau beziehen und welche sich dann in diverse Bau Menüs einbohren, kommt es immer wieder zu Anzeigefehlern.

    Wahrscheinlich fehlt mir da was, die Frage ist was? Ich hänge mal ein Screenshot anbei, das sollte alles erklären.



    Wäre schön, wenn ich dafür eine Lösung finden würde. Ich spiele auf Linux, was aber eigentlich nicht ausschlaggebend sein sollte.


    Gruß

  • Wahrscheinlich fehlt mir da was, die Frage ist was?

    Da fehlen die Vorschaubilder, könnte dran liegen:


    Ich spiele auf Linux,

    wenn der Modauthor Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet hat.

    Oder der Modauthor hat gar keinen erst erstellt, dazu müsste man wissen welche Mods es sind.

  • Scheint schon fast normal zu sein, das die Vorschaubilder ,vor allem bei Gleisen fehlen.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Das kann nicht funktionieren, die lua liegen unter


    f:\Steam\steamapps\workshop\content\1066780\1981984610\res\config\track\


    und die dazugehörigen tga unter


    f:\Steam\steamapps\workshop\content\1066780\1981984610\res\textures\ui\tracks\


    Sollte schon beides gleich heissen also am besten im Texturordner aus tracks ein track machen

  • Damit die Bildchen angezeigt werden muss du folgendes tun:

    Den Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\Tunnel-Repainter_1\res\textures\ui\tracks" öffnen. Das ist mein Pfad zum Ordner, du musst da deinen Pfad öffnen.


    Wenn du ihn geöffnet hast, die ersten Datei "rock_high_speed.tga" kopieren und einfügen.

    Die Kopie umbenennen in "rock_high_speed_module.tga".

    Diese nun kopieren und in "rock_high_speed_module_catenary.tga" umbenennen.

    Das musst du mit allen Dateien machen. Sollte dann so sein wie im meinem Bild.

    Nun werden die Bildchen im Konfigurationsmenü angezeigt. Leider fehlen diese Bildchen in vielen Gleismods so das man sie selber hinzufügen muss.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht


  • Ich danke Euch, es hat geklappt.

BlueBrixx