Emsland Projekt (fiktiv)
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Fast schon wie der Ameisenbär auf der Heidebahn nur ohne Schnauze. Das war ein Schienenbus Wismar der dann im allgemeinen Volksmund so genannt wurde.
-
-
Norddeutschland - wo flaches Land wirklich flaches Land ist

-
Einfach nur Wow. Hätte nicht gedacht dass meine Häuser so gut mit anderen Sachen harmonieren. Sieht einfach Klasse aus.
-
Super, einfach super.
Btw: es haben bestimmt schon einige gefragt: Wie kriegst du diese tollen Straßengräben hin? Von Hand gebuddelt oder gibt's da 'ne Mod?
-
Wie kriegst du diese tollen Straßengräben hin?
Ich nutze dafür die Gruben und Haufen von JAG-999...
Dann werden die Straßengräben sehr gleichmäßig..
meine Häuser so gut mit anderen Sachen harmonieren.
Grade für Neubaugebiete eignen sich die Häuser sehr gut..

-
Vielen Dank. Werde ich gleich mal testen
-
-
DA stellt sich mir schon die Frage, ob Du irgendwann mal Mitfahrten machen wirst
-
Du irgendwann mal Mitfahrten machen wirst
Eine kleine Zug Mitfahrt von Dohren nach Emen ist gar nicht mehr so weit entfernt.. Genauso wird Busmitfahrten auf bestimmten Linien..

Also ja, Mitfahrten wird es geben..
-
... und was kostet der Fahrschein?

-
Z.B mit dem Bus von Emen nach Dohren 2,50€
Und mit dem Zug 2,90 €
-
Das ist ja mal wieder ganz große Spitze. Eine Frage: Wie hast du die Waldwege mit dem Grünstreifen in der Mitte hinbekommen? Aus welchem Modpaket sind die - oder hast du die mit speziellen Einstellungen oder Werkzeugen gemalt?
-
Wie hast du die Waldwege mit dem Grünstreifen in der Mitte hinbekommen?
Ich nutze die den "Weichen Pinsel" in der kleinsten Einstellung und male dann so genau, dass ein kleiner Streifen Gras übrig bleibt.. Ist schwer zu erklären, ich versuche Heute Abend mal das ganze mit Screenshots Bildlich darzustellen..
-
Das ist nicht nur schwer zu erklären, sondern auch schwer (?) umzusetzen... - oder wohl besser gesagt: erfordert einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl (?).
-
Ich nutze die den "Weichen Pinsel" in der kleinsten Einstellung und male dann so genau, dass ein kleiner Streifen Gras übrig bleibt..
So mache ich das auch, bei mir wird's aber immer krumm und schief. Manchmal soll das ja so sein, meistens aber nicht.

-
So mache ich das auch, bei mir wird's aber immer krumm und schief. Manchmal soll das ja so sein, meistens aber nicht.
Eigentlich ist das Ausschmücken der Feldwege mit externer Textur völlig überbewertet und im besten Falle zeitaufwendig.

Anwendung: Pinsel kleinste Größe (rund oder eckig) und maximale Stärke. Beim Zeichnen dann nebenbei die Umschalttaste gedrückt halten und die Konturen der Straße nahzeichnen. Textur: geschnittenes Gras. Geht aber auch mit anderen Texturen. Ich würde aber keine Textur wie Mais uä. empfehlen.
Gruß
-
Die Bilder und das "Gebastel" ist wie immer genial.
-