Das finale Update für Transport Fever 2 ist auf dem Weg

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• In einem anderen Thread ist mir aufgefallen das ein recht wichtiges Feature für Modder ein wenig untergeht, darum stelle ich es einfach mal vor.

Man kann nun im Kaufmenü Fahrzeuge umkehren. Separate gedrehte Varianten werden damit praktisch überflüssig.

Das ist wohl eins der geilsten Features die implementiert wurden. Danke für den Hinweis auf das "versteckte" Feature :love:

• Hallöchen,

hoffe bin hier richtig da ich nicht so oft poste und nix anderes mit Suchfunktion gefunden habe,

aber gibt es nach dem heutigen Update (23.09.) irgendwie noch eine Einstellungsmöglichkeit zwecks der neuen Überhol funktion???

Da ich diese jetzt eine gute halbe Stunde getestet habe und dadurch festgestellt hab das sie nur sporadisch funktioniert!!!

Bsp.: Straße = Autobahn - Meine 100 Km/h LKW's tuckern die ganze Zeit hinter einem zb. 89 Km/h LKW hinterher und dadurch laufen immer mehr LKW auf,

wodurch sozusagen deswegen wieder Staus entstehen was ja eigentlich mit dem Update geändert sein sollte.

• Ob es CommonAPI oder NEP ist, bei einem Update sind leider die vielseitigen Abhängigkeiten der "untergeordneten" Mods von einer "Hauptmod" (CommonAPI/NEP) voneinander schmerzhaft spürbar.

Liesen sich die Mods ohne diese Abhängigkeiten als eigenständige Mods gestalten?

• CommonAPI2 und NEP sind eigenständige Mods.

Liesen sich die Mods ohne diese Abhängigkeiten als eigenständige Mods gestalten?

Fährt das Auto schneller wie 200 km/h?

• CommonAPI2 und NEP sind eigenständige Mods.

Fährt das Auto schneller wie 200 km/h?

Meine Anmerkung hat nichts mit der Autodiskussion zu tun.

Sondern ist ein Hinweis auf die vielen und bald unübersichtlichen Abhängigkeiten von ModA zu ModB zu ModC.

Müssen Mods um zu funktionieren auf CommonAPI/NEP getrimmt sein, oder könnten sie auch eigenständig funktionieren?

• Du hast gefragt ob "die Mods" auch ohne die Abhängigkeiten funktionieren ohne irgendwelche Angaben welche Mods das denn sein sollen.

Was für eine Antwort erwartest du da denn?

Ja man kann Mods auch so schreiben das sie auch ohne NEP² und CAPI² (noch) funktionieren, aber das trifft nicht auf alle zu... hoffe die Info war jetzt hilfreich.

• Ja man kann Mods auch so schreiben das sie auch ohne NEP² und CAPI² (noch) funktionieren,, aber das trifft nicht auf alle zu... hoffe die Info war jetzt hilfreich.

Ja, das ist sehr hilfreich, und ich hoffe so manche Modder lesen das ... ;-)

Edited once, last by MaikC ().

• Gehört nicht ganz zum Thema, passt aber gerade:

Ich habe mal wieder 3 Wochen SimCity4 gespielt und mich mit den Mods befasst. Z.T ellenlange Abgängikeitslisten und gerne auch mal Abhängigkeiten von Abhängigkeiten von Abhängigkeiten von.... . Da sind die TpF/TpF2 Mods ein wohltuender Segen! :thumbup:

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Na, dann meld ich mich auch mal..das Update ist DER Hammer ! Endlich (!!!!!!!!!!eins11111111111elf!!!!!!!!111111!!!!!!!!!) Mods!!!!!!!!!eins11111111elf!!!!!111!!!!! für Konsolen !!!!!!!!!!eins111111111elf!!!!!!!!

Na, das is der Wahnsinn! Macht weiter so ! Ich hoffe nur, daß wegen der zahlreichen italienischen Loks, Zuggarnituren und Busse eine italienische Modmap kommen wird, wo ich die einsetzen kann 😂😂😂 Oooooder ich baue laut Pippi Langstrumpf eine "Modellwelt, Widdewiddewiesiemirgefällt" und Strecken bauen und die Züge einsetzen ? Jedenfalls hab ich schon unlimitierten Zaster und kann loslegen. Ok, die Trophäen sind dekativiert, aber egal... hab endlich die "billigste Modellbahnanlage" der Welt.. ohne Gang zum Modellbauhändler wegen der Züge und der Deko und zum Baumarkt wegen der Holzteile.. 😂😂😂

Auch der Modhub ist super. Einfach Mods installieren, dann auf "Spiel laden" gehen und dann die Mods aktivieren, auf denselben Spielstand gehen, fertig. Werde mal weitere Maps aus den anderen Regionen starten und schauen, was es da gibt.

Hätt ne irre Idee für ne Modmap: alle Städte fertig gebaut, teilweise Metropolen, Strecken und Linien vorhanden, ich brauch nur Züge kaufen, Linien zuweisen und losschicken ;) *Hihihi*

BlueBrixx