Kann mir bitte jemand erklären, warum man nur 18 Mods für eine Karte aktivieren kann?
Nur 18 Mods für die konsollen?
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Bei der Ps5 sind aktuell 65 Mods und bei der Xbox X/S 61 Mods aufgeschaltet.Was mich stört an der Konsolenversion ist,das die Logos bsp.DB nicht sichtbar sind,so verliert das Spiel seinen Charme.Warum bei deiner Karte aktuell nur 18 Mods funktionieren,kann ich dir nicht erklären weil das bei meiner Xbox X nicht zutrifft.Warte erst mal ab bis sich alles aufgeschaltet hat so nach 4-5 Tagen,vlt. braucht alles seine Zeit.
-
Im Gegensatz zu PCs mit quasi unbegrenztem RAM haben die Konsolen nur einen sehr kleinen Spielraum, weswegen es ein Limit gibt. Je nach Größe der Mods ist das dann früher oder später erschöpft.
-
Was mich stört an der Konsolenversion ist,das die Logos bsp.DB nicht sichtbar sind,so verliert das Spiel seinen Charme.
Daran wird sich auch nichts ändern da man keine dergleichen Logos auf den Fahrzeugen haben darf sonst wird der Mod gar nicht erst freigeschalten. Gilt quasi für alle Logos der Epoche IV
-
Keine Logos für die man keine Nutzungsrechte hat. Wenn man sich die einholt, geht es natürlich schon
-
MaikC Danke für deine Info.Habe jetzt schon von einigen Moddern auf diversen Foren wie Discord,YT etc. gehört das es sie stört,das sie bei der Konsolenversion diese Änderungen vornehmen müssten,vorallem die Repainter sind sauer,deswegen wollen einige ihre Mods nicht für die Konsolen verfügbar machen.
-
deswegen wollen einige ihre Mods nicht für die Konsolen verfügbar machen.
jetzt sollte man hierzu vielleicht erwähnen, dass diese Wortwahl etwas ungeschickt ist.
Es klingt nämlich so als müssten wir Repainter einfach nur einen Knopf drücken, damit Repaints verfügbar sind und wir weigern uns, das zu tun.
Dem ist natürlich nicht so, die Repaints anzupassen ist relativ viel Aufwand -mindestens Logos entfernen, oftmals aber auch Grafiken runterschrauben und alles anpassen, neu exportieren usw.- und viele Repainter machen da lieber ihre aktuellen Projekte weiter
Ich hatte auch schon vor, meine IC-Wagen Repaints für die Konsolenversion verfügbar zu machen, aber weil ich dann eben alle Anpassungen machen muss und mir noch überlegen muss, welche Versionen rausfliegen (ein paar Opfer muss ich hier wohl bringen, damit die Repaintpakete schlank bleiben) bin ich da sehr unmotiviert, das umzusetzen
Vor allem habe ich keine Konsole (geschweige denn die Konsolenversion) somit sind ingame tests für mich auch nicht möglich.
-
Sir Ludicrous Ich meinte das so das die Modder aber auch die Repainter sauer sind weil sie bei der Konsolenversion ihre tollen Mods und Repaints welche sie nach ihren Vorstellungen kreiert haben ,nicht so umsetzen dürfen.Sagen wir es so, ihre Babys sind so nur halbfertig wie es ein britischer Modder und Repainter meinte.
-
Da kann man jetzt die ganze Modderschaft auch nicht in einen Topf werfen.
Mich stört es überhaupt nicht, wenn die Logos fehlen.
Und auch der Aufwand für die Konsolenfizierung empfinde ich jetzt auch als nicht so gross, zumindest im Vergleich zur ganzen restlichen Entwicklung.
Die EC Wagen haben vielleicht 2 Stunden gebraucht. Das nervigste war die grössen Limitie
Bei ein paar Sachen braucht es aber ein wenig Fantasie
weswegen es ein Limit gibt.
Wie gross ist denn dieses Limit?
-
Wie gross ist denn dieses Limit?
Für Fallout 4 waren es auf PS5 900MB oder 100 Mods, je nachdem was zuerst erreicht wird, bei anderen Spielen geht es auch mal mehr . Ist also individuell.
Bei manchen Spielen wird das Limit im Modbrowser angezeigt, aber TPF2 habe ich nicht.
-
Das Limit zur Installation ist 12GB für Transport Fever 2 (Ich kenne kein Spiel mit höherem Limit, Farming Sim 22 hat z.b. nur 8GB).
Das Limit zur Aktivierung ist nicht unbedingt in Zahlen zu bemessen, es gibt eine Heuristik die anhand von Texturen, Anzahl Modellen usw berechnet, wie "teuer" eine Mod ist. Praktisch sinds 18-25 mittelgrosse Mods die gleichzeitig gehen.
-
Also etwa 1.5GB die für Mods verfügbar sind?
-
Ich sagte doch 12 GB für die Installation von Mods.
-
Ahh, ich dachte das wäre für die ganze Installation von Spiel+Mods