Moin! ich wollte fragen, was man in der con/mdl eines Assets ändern muss, um sie mit oben genannten Tasten kipp-und neigbar zu machen
LG Vetkoplayzz
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Moin! ich wollte fragen, was man in der con/mdl eines Assets ändern muss, um sie mit oben genannten Tasten kipp-und neigbar zu machen
LG Vetkoplayzz
Welchen Teil muss ich dan wo in die .con einfügen, um das Asset zu neigen/kippen? Ich will ein Asset das es bereits gibt mit eben dieser Funktion ausstatten.
Was in dieser .con wo rein muß, ist in dem Beitrag auch erklärt. Du mußt grundsätzlich nur festlegen, wie das Modell heißt, in welcher Kategorie es zu finden sein soll und welche .mdls unter welchem Namen angeboten werden sollen. Das ist alles in den Zeilen 6, 7, 8, 9 und 11ff. zu finden.
Nach dieser Anpassung ersetzt diese neue .con die vorher vorhandene und die Modelle sind dreh- und verschiebbar.
Ich werde es versuchen, danke
Wenn es nicht klappt, dann melde dich einfach. Aber die .con ist wirklich nicht kompliziert zu verwenden
Falls einem diese Funktion zu grob ist (nur 32 Schritte auf 360 Grad) so kann man eine Ähnliche und "Feinere" leicht nachbilden:
local transf = require "transf"
local rotateFactor = 200
local function rotateTransf(params, tf)
return transf.mul(transf.mul(transf.rotX(params.paramX / rotateFactor), transf.rotY(params.paramY / rotateFactor)), tf)
end
Anwendung dann: