Leider ist es so, dass random bei der Beladung keine Auswirkungen hat
Die Random ID funktioniert erst wenn man mehrere Waggons aneinander platziert. Man kann es leicht beeinflussen wenn man die Reihenfolge der MDL Einträge verändert pro Slot
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
Leider ist es so, dass random bei der Beladung keine Auswirkungen hat
Die Random ID funktioniert erst wenn man mehrere Waggons aneinander platziert. Man kann es leicht beeinflussen wenn man die Reihenfolge der MDL Einträge verändert pro Slot
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Beim Kauf kann jeder Wagen eine unterschiedliche Beladung aufweisen. Diese Beladung wird jedoch nicht verändert, wenn der Wagen am Bahnhof neue Ware aufnimmt. Sie bleibt immer so bestehen, wie sie beim Kauf gesetzt wurde.
Genau das habe ich heute noch mal getestet. Vor langer Zeit wurde mir das so von Yoshi so mitgeteilt
Achso .. du meinst, dass die Ladung die der Wagen beim Kauf bekommen hat, sich nicht verändern wird, auch wenn der Wagen was anderes gfeladen hatte und dann zur Ursprünglichen Ladung zurück gesetzt wird. Ja gut das ist dann halt so
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Beim Kauf kann jeder Wagen eine unterschiedliche Beladung aufweisen. Diese Beladung wird jedoch nicht verändert, wenn der Wagen am Bahnhof neue Ware aufnimmt. Sie bleibt immer so bestehen, wie sie beim Kauf gesetzt wurde.
Genau das habe ich heute noch mal getestet. Vor langer Zeit wurde mir das so von Yoshi so mitgeteilt
ich finde die feste Bindung an einen Ladungstyp sogar gut, und bei einem Fake Wagen ändern sicht die Ladung auch nie, insofern wäre das für mich überhaupt kein Nachteil. Bin schon sehr gespannt auf deine Mod
Ja gut das ist dann halt so
Ich glaube, du bist noch nicht davon überzeugt.
auch wenn der Wagen was anderes gfeladen hatte und dann zur Ursprünglichen Ladung zurück gesetzt wird
Für jeden Wagen ist nur eine Fracht definiert. Es kann keine andere Fracht geladen werden.
Für jeden Wagen ist im cargoSlotProvider die Ladung definiert. Dabei sind mehrere slots möglich.
models können mehrere angegeben werden.
Die randomID legt beim Kauf des Wagens fest, welche Ladungs-mdl genutzt wird.
Bei jeder Neubeladung des Wagens wird immer die beim Kauf festgelegte Ladung benutzt.
Random spielt jetzt keine Rolle mehr.
Auf dem Bahnsteig ist die festgelegte Fracht gem. cargo_types zu sehen.
Ich denke, dass Bild hier erklärt alles:
Ich weiß schon was du meinst.. Es lässt sich halt leider nicht ändern. Aber irgendwie auch zum Glück, denn gerade für meine Waggons und Fahrzeuge ist diese Einheitlichkeit extrem Wichtig, da ich das komplette Erscheinungsbild der Fahrzeuge damit verändern lasse
Beispiel meine Feldbahn Waggons
diese können zufällig gewählt ihre Farbe ändern. Diese Funktion der Beständigkeit sorgt aber dafür das nicht alle Wagen kunter Bunt sind sondern das Fahrzeug selbst eine bestimmte Farbe hat, egal aus wie vielen Teilen es besteht und die Farbewahl sich auf alle Wagen gleich verteilt
Nach Freischaltung ist die Mod hier zu finden:
LMP-Landmaschinen als Ladung für den Ssym-Flachwagen (Mod to Mod's)
Da habe ich doch tatsächlich ein ganz wichtiges Gerät vergessen.
Gibt es noch Wünsche, was aus dem LMP-Paket auf die Wagen soll?
Wehe, es kommt einer mit dem Misthaufen ![]()
PS
Wie wäre es mit einer Beladung mit den Multicar-Fahrzeugen?
Drei Stück würde ich dann auf einem Wagon jeweils im zweier-Pack random zur Verfügung stellen.
immer rauf mit der Gerät!
Da wartet noch was anderes in der Pipeline von Rico...!
Da wartet noch was anderes in der Pipeline
Hoffentlich nicht wieder so ein Gepuzzel wie oben bei dem Bagger 😰
---
Die Basis ist geschafft:
Alles nicht schlecht, aber Panzer würden auch passen. Dafür wurden diese Wagen benutzt (NVA).
Alles nicht schlecht, aber Panzer würden auch passen...
Gibt's doch in der Modwerkstatt...
Aha.
Wo die Wagen herkommen und wie sie genutzt wurden wusste ich. Allerdings werde ich keine Panzer drauf setzen.
bin schwer begeistert ![]()
. Vielen Dank. Die Dreschmäher sind sehr gut. Freuen würde ich mich noch über - es wurde ja gefragt, ob noch Wünsche bestehen - einen Güllehänger und wenn machbar einen Pflug.
Hoffentlich nicht wieder so ein Gepuzzel wie oben bei dem Bagger 😰
Hahahahaha.. Oh doch
Alles für die Asseteinstellungen ![]()
Übrigens, die Fahrbaren oder Animierten sind schon zusammen gebastelt .. da müsste man nur raus nehmen was man nicht brauch ![]()
sehen klasse aus die neue Fahrzeuge, bin total begeistert.
Und vor allem so schnell, hätte gedacht es dauert viel länger....
Was die Wünsche angeht, Unimog und Radlader wären schon sehr geil... ![]()
einen Güllehänger und wenn machbar einen Pflug
Der Pflug wird per Zufallsgenerator beim Kauf des Wagons mit den Anhängern in der Mitte gesetzt.
Vielleicht baue ich den Gülleanhänger auch noch per Zufallsgenerator auf dem Wagen ein. Ich schaue mir das noch mal an.
Unimog und Radlader wären schon sehr geil
Die sind leider nicht im LMP-Paket enthalten. Und ich nehme keine Sachen aus weiteren Mod's rein.
Erstens müsste ich dann noch Genehmigungen einholen und zweitens gäbe es dann noch weitere Abhängigkeiten.
da müsste man nur raus nehmen was man nicht brauch
Was bei deinen vielen Animationen genau so viel Arbeit macht wie das Zusammensetzen.
Allerdings musste ich beim Güllewagen tatsächlich die Fahrvariante nehmen und vieles löschen.
Hauptsache es funktioniert irgendwie ![]()
Was bei deinen vielen Animationen genau so viel Arbeit macht wie das Zusammensetzen.
Willkommen in meiner Welt ![]()
Unimog und Radlader wären schon sehr geil
Beides in Arbeit .. Radlader gibt es allerdings schon welche von BKO .. die könnte man dann ja in ein 2. Set nehmen