Hagen Assets

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo zusammen,

für mein Schönbau Projekt entstehen parallel diverse Mods - so auch die Hagen Assets. Es wird wieder ein großes Set meiner beliebten Lowpoly Modelle für den Schönbau.

Den Anfang macht der Hagener Hauptbahnhof als Asset. Ich überlege noch was Sinn macht, funktional werde ich ihn aufgrund fehlender Kenntnisse im Skripten nicht bekommen.

Die Projekte in der Übersicht:

GebäudeTypStatus
    DB Cargo InstandhaltungswerkIndustrieVorplanung
    Volme GalerieGewerbegebäudeModelliert
    BauhausGewerbegebäudeVorplanung

Zeitplan:

Whatever it takes.

Vielen Dank an die Stadt Hagen für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projekts.

Vorschläge nehme ich nur noch bis zum 21. September noch entgegen, danach möchte ich die Vorplanung abgeschlossen haben.

• Von Deinen "Ruhrgebiet-Assets" kann es nicht genug geben :love::thumbup: . Besonders freue ich mich über den HA-Hbf!

Mal sonne Frage... - weiter Richtung Westen Modden? Gasometer OB, Schloß OB, Centro OB, Landschaftspark Nord DU, Rathaus E (modern)...

Und noch sonne Frage... - was unterscheidet das Bauhaus (Baumarkt?) HA von anderen Bauhaus Märkten?

Zu HA kann ich nichts beisteuern, da kenne ich nur die Slalomstrecke in Hohenlimburg.

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Der Hauptbahnhof ist fertig. Beim texturieren habe ich mir Google Aufnahmen zur Hilfe gezogen und diese mit KI bearbeitet. Herausgekommen ist ein ziemlich rundes Ergebnis wie ich finde.

Für Nerds:

1852 Tris
    2 Vanilla Texturen, 10 weitere Texturen
    Texturgröße gesamt 7,33 MB
    Behelfsbahnsteige ein-/ausschaltbar

Mal sonne Frage... - weiter Richtung Westen Modden? Gasometer OB, Schloß OB, Centro OB, Landschaftspark Nord DU, Rathaus E (modern)...

Möchte ich momentan noch nicht dran denken. Erstmal bin ich mit Hagen beschäftigt.

Und noch sonne Frage... - was unterscheidet das Bauhaus (Baumarkt?) HA von anderen Bauhaus Märkten?

Es gibt eine Drive-In Area. Das kenne ich so bislang nur aus Hagen.

• Häuser aus der Gründerzeit, modulare Reihenhäuser, Ruhrpott Häuserzeilen - die Hagen Assets kommen. Es wird das mit Abstand größte Gebäudepaket aus dem Hause Siri. Mit zahlreichen Neuerungen.

Die Hagen Assets kommen - mit ihnen neue Innovationen und große Änderungen. Erstmals ist es möglich Gebäude altern zu lassen. Zwar nicht automatisch, aber via Voreinstellung im Asset Menü.

Alterungseffekt durch neues Materialsystem

Besonders die Wohngebäude profitieren von einem neuen Materialsystem. Bislang wurden Vanilla Materialien 1:1 genutzt. Das hat besonders glatte Texturen hervorgerufen. Oft wirkten Fassaden und Dächer wie geleckt. Mit den Hagen Assets ändert sich das. Die Anzahl der Materialien wird um ein vielfaches erhöht. Damit sind künftig frische Anstriche, aber auch Alterungseffekte möglich.

Auch die Regenrinne und das Fallrohr kommen zurück. Bei den früheren Gebäuden, gehörte dies zum guten Ton. Irgendwann wurden diese weg rationalisiert. Die Hagen Assets bekommen wieder welche. Ein kleines Detail.

Basis Mod wird benötigt

Die neu entwickelte Basis Mod, wird für die Aktivierung der Hagen Assets zwingend benötigt. Sie enthält neue eigene Texturen, die angesprochenen Materialien und ist ein Vorgeschmack auf das, was euch in Transport Fever 3 erwartet. Die Basis Mod ist eine aufwändig erstellte Grundmod, auf der künftige Veröffentlichungen aufbauen. Die Hagen Assets machen den Anfang.

Die Straßen werden bunter werden, so bunt wie das Ruhrgebiet sich in der moderne präsentiert. Die Zeiten in denen triste graue Fassaden das Stadtbild prägten, sind vorbei. Mit den neuen Gebäuden aus der Gründerzeit wird es möglich sein, realistische Straßenzüge aus dem Ruhrgebiet nachzustellen.

Dabei snapen die Häuser an den Straßen an. Die Snap-Funktion kann aber unterdrückt werden. Der Schornstein springt künftig beim platzieren an einer zufälligen Stelle um. Die Farbwahl der Fensterrahmen ist möglich, Gebäude erhalten LOD-Stufen und vieles mehr.

• Moin,

ich muß sagen, das klingt richtig toll. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. :)

Grüße aus der Jadestadt

Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

• Und so sieht das Ganze im Speil aus. Betrachtet dieses Modell als Prototyp. Auf Grundlage und Maß dieses Gebäudes, entstehen nun rund 10 Gebäude nach Vorbild der Hagener Innenstadt.

Klingt wenig, aber ihr seht schon die Vielfalt die mit einem Gebäude entsteht.

• Mit nur zwei Gebäuden sieht das Ganze bislang so aus. Über 200 verschiedene Voreinstellungen und bis zu 1600 Varianten sind möglich.

Weitere Gebäude sind in der Pipe :)

Was bislang gut funktioniert:

:thumbup: Stockwerke

:thumbup: Fassaden

:thumbup: Random Funktion

:thumbup: User Interface

Was noch nicht gut klappt:

:thumbdown: Besuchermagnet

:thumbdown: Alterungseffekt ist noch nicht perfekt

:thumbdown: Skalierung

• Schön, das Siri alias irrelevant wieder hier aktiv ist :)

Mit nur zwei Gebäuden sieht das Ganze bislang so aus. Über 200 verschiedene Voreinstellungen und bis zu 1600 Varianten sind möglich.

Ich habe das "Einstell-Menü" noch nicht gesehen, hoffe aber, es wird nicht zu umfangreich...

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Ein ziemlich cooles Modell kommt noch mit in die Hagen Assets. Das Gerätehaus der Feuerwehr Altenhagen/ Boelerheide/ Eckesey.

• Modulare Torstruktur (einzeln öffenbar)
    • Innenraum
    • Skalierbar

Das Menü ist einfach und klar aufgebaut:

Das Gerätehaus:

Außerdem erhalten Einzug: Arbeitsamt Hochhaus an der Körnerstraße und das alte BW Eckesey.

• Ich würde noch jeweils geschlossen anhängen. So ist es dann eindeutig

Meine erste Annahme war das die Auswahl die Tore öffnet

BlueBrixx