TrainGamer hat seinen Vlog von der Gamescom veröffentlicht.
Fährt da bei 24:46 wirklich ein roter PKW ungebremst in die Straßenbahn??? ![]()
![]()
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
TrainGamer hat seinen Vlog von der Gamescom veröffentlicht.
Fährt da bei 24:46 wirklich ein roter PKW ungebremst in die Straßenbahn??? ![]()
![]()
Einfach danach gehen, wenn die Kiste das Spiel packt ist alles Top, wenn nicht, wird das Sparbuch geopfert
Kann dir eines sagen, mich wollten sie nicht zur Beta und ich habe einen Ryzen 9 9950x3d und eine RTX 5090.
AMD Ryzen 7 9800X3D (8x 4.7GHz / 5.2GHz Turbo)
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB CL30
16GB Gigabyte RTX5080 Gaming OC
Hatte auch leider keine Beta ![]()
![]()
![]()
Bin Sehr gespannt, wie das Spiel dann läuft.
ich habe mri TF2 erst vor kurzem im großen Sale gekauft (deluxe für 9€ oder so in steam), und habe noch sehr sehr viel dort zu machen. Modzusammenstellungen, Zugauswahlrandomizer, diese ganze Sachen gehen bei mir im moment noch vor.
ich bin kein Freund der ganzen FOMO (Fear of missing out) Strategie. Preorder bei digitalen Medien ist und bleibt eine extrem künstliche und "gewinnmaximierende" Sache. Vielleicht in 2-3 Jahren, wenn die Patches ihre Wirkung zeigen und es maximal 15€ kostet werde ich mich dafür entscheiden. Davor rattert bei mir meine Zufalls-Zugwahl und meine Herausforderung
Bei mir ist mittlerweile auch eine Entscheidung gefallen zu warten. Ich bräuchte erst neue Hardware und muss auf das Platzen der AI-Blase warten. Die Anzeichen sind jedenfalls dafür gut, die ersten Bundesstaaten verweigern den Bau von Rechenzentren ohne ausreichende vorhandene Stromkapazitäten und die Banken haben erhebliche Zweifel daran wie weitere Kredite durch den Verkauf von AI-Leistungen refinanziert werden können. Abwarten und Tee trinken bis zum Buff. Ach ja, auch nicht NVIDIA für Grafikkarten nehmen, die könnte es eventuell nicht mehr lange geben wegen Konkurs beim Buff.
Ich habe die allgemeinen Hardware/Softwarediskussionen mal ausgelagert. Bleibt bitte beim Thema Transport Fever 3 und dem anstehenden Release!
Bei mir ist mittlerweile auch eine Entscheidung gefallen zu warten. Ich bräuchte erst neue Hardware
Ja, bei mir auch. TPF2 läuft bei mir mit moderaten Einstellungen noch recht flüssig, aber schon, wenn ich Bäume, Gras und anderen Bewuchs in besserer Auflösung sehen will, hakt es. Daher ist auch bei mir erstmal Abwarten angesagt. Irgendwann wird es das Spiel dann auch für 20 Euro oder weniger geben, und zu dem Zeitpunkt dürften dann auch die meisten Fehler behoben und eine gute Anzahl Mods verfügbar sein.
Graf Romanic & onerariis exactoris
Darf man erfahren was für Rechner ihr habt, das Ihr Euch da solche Sorgen macht?
Ich dachte immer, das ich nen "angestaubten" Rechner habe. (siehe meine Signatur)
Irgendwann wird es das Spiel dann auch für 20 Euro oder weniger geben, und zu dem Zeitpunkt dürften dann auch die meisten Fehler behoben und eine gute Anzahl Mods verfügbar sein.
Bzw. ist dann TPF-4 schon angekündigt ![]()
Wenn ich mir in den letzten 1, 2, 3,.. Jahren die Spielepreise so anschaue, sind die Preise für erfolgreiche Spiele eher sehr moderat gesunken. Heutzutage wird, um die hohen Entwicklungskosten zu kompensieren, der Lifetime-Circle der Spiele stark verlängert. DLCs, Updates, Aktionen, was-auch-immer. Damit bleiben die Spiele eben im Fokus der Spieler und werden nicht zur Ramschware. Nur ein Beispiel: das 7 Jahre alte Anno 1800 kostet in der Basisversion, ohne DLC und Season Passes immer noch 60€. Ich glaube, das ist auch der Preis, den ich bei Release bezahlt hatte.
Könnte also sein, dass Du sehr lange warten musst.
Darf man erfahren was für Rechner ihr habt, das Ihr Euch da solche Sorgen macht?
i5-7600 @ 3,8GHz, GeForce GTX 1050 Ti, 32KB mit schnellen Stepping unter Linux. Die Grafikkarte ist der Bottleneck, die GTX 1060 lag damals mal eben bei 200€ mehr. Theoretisch hätte ich noch einen Appel Air M5, aber zu wenig Speicher.
ManniTF Mit der Zeit ändert sich am Basispreis meist nicht viel, außer wenn mal wieder eine Aktion läut. Da heißt es dann einfach Preise beobachten.
Ich kenn mich nicht mehr so gut mit Windows aus... 🙈
Aber auf meinem MAC spiele ich TF2 mit den maximalen Auflösungen...
meistens im kleinen Fenster-Modus, 3804 x 1291 (2.947:1), damit ich nebenbei noch andere Aktivitäten auf dem Bildschirm verfolgen kann, aber wenn ich sonst nichts zu tun habe,
dann auch im randlosen Vollbild-Modus bei moderaten 5120 x 1440 (32:9), meine Grafik und der Bildschirm kann mehr, aber das Spiel bzw. Vulkan leider nicht 🤷🏼♂️
ich habe Standardmäßig 207 MODs aktiviert und spiele am liebsten "Größenwahnsinnige" Karten
bisher hatte ich noch nie einen Hänger, Ruckler, oder sonst irgendwelche Aussetzer, weder beim Bauen, noch bei Kamera-Mitfahrten
und auch den Lüfter habe ich bei meinem Setup noch nie wahrgenommen
Vor ca. 8 Jahren stand die Erneuerung meines damaligen Windows-PC an und da ich bereits iPhone und iPad nutzte war die Überlegung komplett zu Apple zu wechseln...
Man kann über Apple denken wie man will und ich war früher ein großer Windows-Fanatiker...
Logisch war die Umstellung von Windows / Microsoft zu Apple anfangs, gewohnheitsbedingt, schon hart und manchmal richtig ärgerlich, aber nach der Eingewöhnungsphase habe ich auch hier die intuitive Bedienung gelernt,
aber diesen Wechsel habe ich wirklich nie (auch nicht nur ein bisschen) bereut!
Wenn ich z.B. unterwegs meine Projekte mit dem MacBook Pro bearbeite, dann kann ich zu Hause an meinem Mac nahtlos weiterarbeiten, ohne das ich irgendwas synchronisieren muss und egal ob ich Präsentationen, oder Musik, auf meinen Fernseher, in mein Auto, auf meine HomePods, oder wo auch immer übertragen möchte, alles ist ohne Konnektierungsprobleme, die ich früher mit Windows hatte und für die ich immer irgendein Zusatzprogramm brauchte, problemlos möglich, das ist, zumindest für mich, ein echter Mehrwert.
Sorry das ich jetzt ein bisschen abgeschweift bin 🫣
Ich bin aktuell richtig zufrieden mit TF2!
Aber ich freue mich schon sehr auf TF3 und bin richtig gespannt auf die neue Grafik, die ja schon von mehreren Youtubern, die TF3 auf der GamesCom ausprobieren konnten, über alle Maßen gelobt wurde.
Um die Frage von Jey_Bee - Darf man erfahren was für Rechner ihr habt, das Ihr Euch da solche Sorgen macht? - zu beantworten...
SORGEN... mach ich mir keine! 😊
Intel Core i5-6500 3.20GHz, 16 GiB, AMD Radeon RX 6400, 4k-Monitor. Betriebssystem: Linux.
Sorgen mache ich mir nicht, ich sehe das nur realistisch: wenn ich jetzt schon mit TPF2 an die Grenzen meiner Hardware klopfe, wird es mit TPF3 bestimmt nicht besser.
Außerdem macht mir TPF2 immer noch Spaß. Ja, es gibt einiges, was ich gerne hätte, z.B. die Ladeterminals auf den Firmengrundstücken. Aber wenn ich für TPF3 insgesamt mehr Rechenleistung benötige, lasse ich das Spiel lieber im Laden. Ich habe mir noch nie einen neuen Rechner zugelegt, um ein bestimmtes Spiel spielen zu können. Meine Einstellung ist genau andersherum: wenn etwas nicht auf dem Rechner läuft, den ich habe, ist es für mich uninteressant.
Es gibt btw. immer noch die Möglichkeit, dass Spiel auf Steam zu kaufen, 2 h zu testen. Und wenn die Hardware es nicht ausreichend mitmacht, es wieder zurückzugeben.
Ich denke mal, RTX 5060 mit dem Ryzen 5 5500 und 32GB RAM reichen erstmal.
Der Prozessor wird noch verbessert.
Es gibt btw. immer noch die Möglichkeit, dass Spiel auf Steam zu kaufen, 2 h zu testen. Und wenn die Hardware es nicht ausreichend mitmacht, es wieder zurückzugeben.
Ja, das würde aber Steam voraussetzen. Das zu installieren bin ich eher nicht geneigt.
GOG hat auch eine Rückgabemöglichkeit. Bis zu 30 Tage sogar, da kannst du auch ein paar Tage testen.
GOG hat auch eine Rückgabemöglichkeit. Bis zu 30 Tage sogar, da kannst du auch ein paar Tage testen.
Oh, das wusste ich nicht. Oder habe es einfach nicht beachtet. Danke für den Hinweis!
Danke für den Hinweis!
Bitte aber selbst davon überzeugen, ich weiß nicht genau ob das für alle Titel gilt. Immer schön die Widerrufsregeln durchlesen vor dem Kauf.
Oh weia, das Schild habe ich schon mehrmals gesehen, aber irgendwie nie richtig registriert. Schäm....