Alles neu im Januar!

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

English

Almost 3 days we were offline now. A long time but it was really necessary. The problems of the past weeks with our software system, forced us to finally act. Short term I made the decision, now or never. We had run several test runs in advance to migrate to the new system - everything had run smoothly until then. Unfortunately the actual migration was not so smooth after all. There were numerous software bugs - not only due to our customizations but also with the expensive Woltlab forum system plus extensions. Nevertheless we almost made it. Here and there there are still problems but everything is going well. Unfortunately some functions have been removed, we hope to add them in the next few weeks.


The following problems exist:

  • password reset: If you cannot log in, please reset your password
  • Style error: Yes the design is not final and will change in the next daysMissing thumbnails: Every single picture has to be recalculated, this takes several hours and is not yet finished
  • TPFMM: Here the complete database connection is still missing, will be fixed soon
  • Shop-System: Here all products and customer data are missing. We are currently still working in the old system, here the integration will follow at a later date
  • uvm.

Please understand if things are not yet running 100% smoothly, we are trying to eliminate all errors and problems as quickly as possible.

    Comments 44

    • An die Suchmaschienen wurde wohl nicht gedacht. Die verweisen mit ihren indizierten Seiten nunmehr ins Leere.

      • Die werden schon noch nachziehen, sobald deren Cache mal aktualisiert ist.

        Erste Priorität hat die Funktion des Forums selbst.

    • Site looks nice...


      And I like how more of the pages and information boxes are now able to be translated by my browser...Chrome.


      Thanks, from Wisconsin!

    • Das neue Design sieht klasse aus und allgemein sieht die Website deutlich strukturierter aus.


      Macht Weiter so !!!!!!!

    • Granz großes Kino, freut mich. Sieht super aus!

      Was ich persönlich vermisse; Die Webdisk-Updates, gerade wenn man manuelle Mods installiert war das die einzigste Möglichkeit zu schauen, ob ein Mod geupdatet wurde.
      Bei TpF2 gibts ja (noch) nicht den Mod-Manager der mir sowas mitteilt.

    • Hi, i like the new layout of the site, but i have some problems, none of the forum links work and if i try to enter on one of them to index.php file is downloaded.

    • Moin, toll, dass der Umstieg so gut funktioniert hat ^^ Danke an alle Beteiligten für die Mühe :)


      Das Problem, welches ich zu berichten habe:

      wenn ich in der mobilen Version (in der PC-Version habe ich es noch nicht getestet) auf einen der zuletzt geschrieben Beiträge klicke lädt es mir eine index.php herunter anstatt den entsprechenden Thread zu öffnen...


      Edit: Das Porblem existiert ebenfalls in der PC-Version

      • Das Problem gibts auch wenn du oben in der Navigation auf einige Buttons klickst.

      • Happens to me as well. I cannot access any of the forum pages, they all start an index.php download

      • Glückwunsch zur (fast perfekt) gelungenen Migration der Communitiy. Leider kann ich ebenfalls nicht aufs Forum zugreifen. Mein Firefox-Browser möchte auch die index.php speichern/öffnen

      • Sollte jetzt alles wieder gehen :D

    • Wenn ich z.B. auf Forum > Ungelesene Beiträge klicke kommt ein index.php download

    • Hi, danke für den Einsatz!


      Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

      1. Sämtliche Links zur Filebase und ins Forum funktionieren nicht mehr.

      2. Wenn ich mein Profil öffne und dort auf "Likes" klicke, bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

    • Hallo,


      modern! Rest ist wohl Gewöhnung.


      Mir fiel auf, dass im Downloadbereich bei den Unterkategorien keine Hinweise mehr auf neue mods sind. Wäre schön wenn die wieder kämen.

      Oder eine Art Historie. In Zeiten von Vielen Uploads kommt es immer wieder vor dass man den ein oder anderen mod übersieht.


      Weiter so

    • Hello everyone, a nice job even if it takes a little getting used to, some questions, the English language is contemplated? since not everyone, first of all, know German, the second question, the images that I had saved in the gallery are no longer found. (but perhaps the site is not yet finished). Thanks and bion work

    • Das neue Layout gefällt mir, aber ich sehe am Handy keine Glocke mehr.

      Alles durchsuchen, ob jemand was geschrieben hat ist doch sehr unpraktisch.

      • Die Glocke sowie die PNs sind jetzt zu finden, wenn du auf dein Profilbild rechts oben am Seitenanfang klickst.

        Es öffnet sich eine kleine Sidebar, in Der du alles findest ^^


        (hat mir auch Probleme bereitet...)

    • Umgewöhnung... Aber gefallen tuts mir nicht. Noch nicht?!

      • Mmh ich erinnere mich dunkel daran das dir unseren letzten Änderung auch nicht gefallen hat 😜

      • Jain.
        Deshalb ja das "Noch nicht" ;)

        Einiges ist besser anderes wieder rum nicht so wirklich... wie zb. die Startseite... Ich persönlich hätte da mehr "klare" Trennung.

        Aber wie gesagt: Noch nicht. Was nicht ist kann ja noch werden ;)


        PS: ein paar meiner Galerie Bilder sind jetzt Doppelt. Wie kann man diese denn löschen?

    • Hallo Gratuliere zum neuen Design, Probleme habe ich 1. unter "Mein Konto" > Downloads erscheint eine Shop-Fehlermeldung und Testseite. 2. sind die Downloads von TPF und TPF2 nicht mehr zu Unterscheiden oder gibt es nur noch TPF2 Downloads?

      MfG

    • Neues Layout gefällt. :-) Jetzt aber noch ein Beitrag aus der Rubrik "innerbetriebliches Verbesserungswesen": Es wäre gut, wenn im Forum der 5-Zeiler-"Letzte Beiträge"-Baum nur auf der Startseite erschiene und nicht bis in die dritte Forenebene immer wieder erscheint. Kommen dann noch angepinnte Beiträge, dann muss man - bedingt durch das großzügigere Layout - schon ganz schön weit runterscrollen, bis man zu seinem eigentlichen Ziel kommt.

    • Ich finde den neuen Auftritt sehr gelungen :)

      Insofern Lob an alle Beteiligten des Umzugs.


      Eine kleine Fehlermeldung habe ich dann aber auch noch:

      - Bei mir wird auf jeder Seite der Text "Willkommen in der Transport Fever Community angezeigt". Beim Forum zum Beispiel zwischen dem Thementitel und dem ersten Beitrag. Ich denke mal, da gehört es nicht hin...

    • Ich finde das stärker durch einfarbige Flächen geprägte Desing eigentlich ganz ansprechend. :-)


      Du hattest ja mal angekündigt, die für den Betrieb der Seite nötigen Ressourcen (JS-Skripte) auf die Seite zurückzuholen, also vom eigenen Server und nicht mehr aus Fremdquellen zu laden. Besteht der Plan weiterhin oder bleibt es nun dabei, dass man das Laden von Skripten von Cloudflare zulassen muss, damit alle Seitenfunktionen auch funktionieren?

      • Das steht tatsächlich noch auf meiner Todo Liste, wir haben zumindest die Google Fonts schon lokal.

    • Sehr schön, der allgemeine Eindruck ist gleich etwas eleganter als vorher.


      Zwei Änderungen sind mir aufgefallen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Fehler sind:


      - Wenn man in der neuen Version Bilddateien anhängt, sind sie jetzt nach dem Abschicken nicht mehr automatisch als Vorschau angezeigt, sondern nur noch als Link ohne Vorschau unten dran. Man muß sie bei Interesse öffnen oder direkt in den Text einbinden.


      - Bei existierenden Webdiskeinträgen sind die zuvor im Text integrierten Bilder jetzt auch nicht mehr als Bild, sondern als anklickbarer Link angezeigt.


      Ist das so beabsichtigt?

      • Quote from Stepke

        Fehlende Vorschaubilder: Jedes einzelne Bild muss neu gerechnet werden, das dauert mehrere Stunden und ist noch nicht abgeschlossen

    • Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf für das Forenupdate.

      Wenn zu den Kinderkrankheiten noch gehört, dass Links in die Direkt-Webdisk-Mods noch nicht funktionieren, warte ich geduldig.

      Ansonsten weise ich darauf hin, das Links stets auf die Startseite der Webdisk anzeigen lassen.

    • Schön das ihr wieder da seit. :)
      Das neue design sieht auch Top aus.
      Ich weiß noch als ein riesen schrei ausbrach auf Cities in Motion.net (heute: citiesskyline.net) als mal ein upgrade fallig war und alle unzufrieden wahren. ^^

    • Hallo, und Glückwunsch zum bisherigen Update.


      Jedoch; kann es sein; daß einige Unterforen in Transport Fever 2 fehlen? Außer Allgemeines ist da bei mir nichts zu sehen.

    • Die Geschwindigkeit des Forum ist jedenfalls schon mal wesentlich verbessert 👍

      • Ja deutlich, hier und da zuckt noch bissel der server rum da ich noch schraube.

      • Nö! Alle Unterforen von TP2 sind weg....

        Und sehe gerade: wie füge ich im neuen Texteditor die Smileys ein..;) ?? Viel zuviele Icons in der Textformatierung...

    • Kommentarfunktion funktioniert jedenfalls :)

      Ui der Smiley ist aber hässlich :D Mhh keine Smileyauswahl mehr. Die sind ja jetzt irgendwie alle anders. :) ;) :| :o :( ;( :D :'D ^^ >:) >:(

      Sieht alles anders aus, aber das wird ja denke ich noch ^^

      • Hehe ja Kommentare gehen, was noch echt ein Problem ist, sind die Dateianhänge^^Das braucht noch bissel bis alle wieder sichtbar sind :D

      • At least that works fine and download section.

      • Sieht alles sehr cool aus! Danke für die Arbeit. Vielleicht drei Dinge als Feedback von mir:


        - Ich kann bei den Downloads keinen Link mehr per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen. Ich erhalte eine ziemlich lange Fehlermeldung zusammen mit dem Hinweis, dass ich die nötigen Rechte für den Zugriff habe. Per Linksklick aber geht's

        - Der Download des Dampftriebwagens gelingt aufgrund fehlender Rechte erst gar nicht

        - Wenn ich im Menü auf "Forum/Abonnierte Themen" klicke, will mein Browser immer die index.php runterladen. Ein Zugriff auf's Forum gelingt daher nicht

      • Huhu,


        ein riesiges Lob für die kräftezehrende Arbeit und das tolle Resultat. Auf dem Smartphone wirkt es aufgeräumter.