Vorschau auf kommende Video-Episoden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Und hier drei weitere Ausblicke auf das was da demnächst videotechnisch so kommt.

Kommentare 7

  • Das der ganze Schlossmod glänzt ist aber schon jemanden aufgefallen oder?

    • Ja, mir selbst und ich versuche mir gerade zu helfen. Allerdings bekomme ich es (noch) nicht hin. Bisher fliegen mir alle Texturen weg, wenn ich mit der *.dds aus dem Mod-Konverter arbeite und die Einträge in den *.mtls ändere. Wenn Du mir hier weiterhelfen kannst, wäre ich natürlich dankbar. ;)

    • Was genau verstehst du denn nicht du hast eine Metal_gloss_ao und die bindest du in die mtl mit ein

    • Eine Metal_gloss_ao habe ich nicht; weder im Konverter-Ordner, noch im ursprünglichen Mod-Verzeichnis.

      Ich nahm jetzt einfach, weil unwissend, die default_mga.dds aus dem Konverterverzeichnis und kopierte sie nach \res\textures\models .

      Dann verwendete ich grepWin wie beschrieben, was aber noch mehr Durcheinander brachte. Daher passte ich die Pfade manuell an. Z.B.:


      map_albedo = {

      fileName = "models/default_mga.dds",

      type = "TWOD",

      [...]


      Dann kommt der Metal_gloss Part:


      map_metal_gloss_ao = {

      fileName = ".tga",

      type = "TWOD",

      wrapS = "REPEAT",

      wrapT = "REPEAT",


      Nur, was soll ich bei "fileName" reinschreiben? Ich habe dafür keine Datei. Oder brauche ich die nicht uns muss nur die default_mga.dds reinschreiben?

    • map_albedo = {

      fileName = "models/default_mga.dds",

      type = "TWOD",


      bei albedo lässt du alles so wie es ist


      die gloss muss hier eingetragen werden


      map_metal_gloss_ao = {

      fileName = ".tga", ----------------------models/default_mga.dds

      type = "TWOD",

      wrapS = "REPEAT",

      wrapT = "REPEAT",

      Gefällt mir 1
    • Aahhh, ok, lag ich also gar nicht so verkehrt. Ok, wird ausprobiert. Danke!

      Gefällt mir 1
ets affiliatemarketing