Schwierigkeitsgrad

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Hat es schon jemand von euch geschafft Profit auf schwer zu machen?.


    Auf mittel komme ich super klar aber auf schwer will es nicht so ganz funktionieren :( .


    Edit: Falls ja wäre ich dankbar über tipps :P

  • Ich habe es heute mit Ach und Krach geschafft ins Jahr 1900 auf "Schwierig" zu kommen. Am Balancing müsste noch etwas geschraubt werden.
    Die ersten 30 Jahre bin ich nur mit Kutschen Güter gefahren. Und diese auch immer in 2 Richtungen (Öl hin - Güter zurück). (Mit dem Cargo Mod nicht zu schaffen!)
    Die erste Eisenbahn war ein totales Risiko und fährt bis jetzt auch kaum Gewinn ein.
    Der Innerstädtische Verkehr ist bei mir bisher immer ein Verlustgeschäft bei dem ich drauf zahle.
    Es ist auch ganz schön nervig ständig die ollen Kutschen auszutauschen wenn ca. 50 Fahrzeuge fahren und diese nur 15 Jahre Lebensdauer haben.
    Ich hoffe das ändert sich jetzt mit den LKW´s.

  • Das mit den Kutschen austauschen ist auch mein nervigstes Problem.


    Scheint wohl so das der Schwierigkeitsgrad unterschied zwischen mittel und schwer zu hoch ist.


    Auf mittel fühle ich mich unterfordert auf schwer komme ich dafür fast garnicht auf nen grünen zweig grml.

  • Na das ist wohl so eine Sache.
    Hab es bis ins jahr 1902 geschafft, bin aber nun eigentlich schon im Minus und der Kredit ist auf Max.


    Eigentlich würde ich ja jetzt irgendwie bissel Gewinn machen aber die Zinsen drücken mit 250K ziemlich aufs Konto und ich denke nicht das ich das noch retten kann.


    Die Kutschen mussten irgendwann ersetzt werden, Das Geld wurde knapp und ich habe die Kutschen reduziert.
    Somit wurden weniger Personen zum Bahnhof transportiert was der Zuglinie weniger Einnahmen bescherte. Da weniger Einnahmen reinkommen kann ich mir keine neuen Kutschen leisten:-)
    Ein Teufelskreis welcher mich wohl ruiniert...


    Ich werd es aber erneut versuchen und diesesmal auch auf die Streckenführung achten damit diese so wenig wie möglich kosten beim Bau.

  • Ich spiele ohne Mods auf Schwer und habe den Dreh mittlerweile raus:


    RoadFever ! ^^


    - Hauptsächlich Rohstoffe und Gütertransport
    - Personentransport nur zwischen Städten ebenfalls auf der Straße


    Ich versuche außerdem möglichst einen Güterproduzent "aufzubauen" , der möglichst viele Städte versorgt.
    Dafür reiße ich schonmal Straßen bei der Konkurrenz ab :-)
    Ansonsten muss man relativ lange warten bis mal genug Waren produziert werden, um auf Züge zu setzen.


    Bei meinem aktuellen Spiel ( Groß, Flach, Schwer ) habe ich im Jahr 1868 ~ 1,5M.
    Habe mit einem Zug-Projekt ~ 1M in den Sand gesetzt ^^

  • Das mit den Kutschen austauschen ist auch mein nervigstes Problem.


    Scheint wohl so das der Schwierigkeitsgrad unterschied zwischen mittel und schwer zu hoch ist.


    Auf mittel fühle ich mich unterfordert auf schwer komme ich dafür fast garnicht auf nen grünen zweig grml.


    Hm auf mittel bin ich gerade so mal bis ins Jahr 1993 gekommen musste aber sehr oft ältere savegames neuladen weil neue Anbindungen und Projekte nicht geklappt hatten und ohne Züge ist es doch sehr langwilig heisst ja schließlich Trainfever. Auf schwer das wage ich mich erstmal garnicht und Leicht ist ja irgendwie ein Sandboxmode, zum ausprobieren toll aber ansonsten sehr langweilig. Ich hoffe sehr es wird noch etwas geändert würde schon gerne eine Herausforderung spielen aber auch eine schaffbare ide Spaß macht mit Zügen.

BlueBrixx