Linie wird nicht (wirklich) erstellt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mittlerweile schon ein größeres Netz bei meinem aktuellen Spielstand und mitten im Spiel (also nicht nach dem Laden oder so) erstelle ich eine Linie, die auch theoretisch möglich ist und auch im kleinen Pop-Up Fenster angezeigt wird, aber die Linienfarben werden dargestellt und in der Linienübersicht wird keine Wartezeit angezeigt. Wenn ich Züge oder Busse auf die Linie schicke (bei jeder nun neu erstellten Liie tritt das Problem auf) fahren diese auch die Strecke ab, aber sie nehemen keine Fahrgäste auf und an den Bahnhöfen stehen auch keine. Vielen Dank für Lösungsvorschläge :)
    Hoffe die Frage gibts nicht schon, aber ich habe sie nicht gefunden. :huh:


    Edit: Sorry gerade erst den Gamelay Problme Bereich gefunden...bitte verschieben

  • Da ich mir gerade nicht sicher bin, ob du da vielleicht einen Tippfehler drin hast: Werden die Linien auf der Karte dargestellt oder nicht?
    Wenn sie angezeigt werden, aber keinen Takt haben und keine Ladung/Personen mitnehmen, würde ich als erstes mal überprüfen ob überall die richtigen Stationen/Bahnhöfe verwendet wurden (Personen/Güter).
    Wenn sie nicht angezeigt werden, dürften die Fahrzeuge die Linie auch nicht vollständig abfahren. In diesem Fall einfach mal mit einen Fahrzeug mitfahren und überprüfen ob es wirklich alle Stationen erreichen kann.

  • Tatsache... Ich hab das auf 3 Lienien gehabt und dachte es wäre ein allgemeines problem, aber bei der einen gab es keine Straßenverbindung und bei der 2 und 3 fehlte ein kleines Stück Schiene.... da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :rolleyes:

  • Hallo,


    das Thema kann ich bestätigen.
    Man erstellt eine Linie, diese wird auch in der Linienfarbe angezeigt und dann nimmt man noch einen Bahnhof
    dazu oder auch einen Wegepunkt und schon ist die Linienfarbe weg. Ist die Linienfarbe weg, dann werden
    weder Güter noch Personen an den Bahnhöfen aufgenommen und der berühmte -- steht in der Zeitangabe

    drin. Der Zug fährt übrigens genau die Strecke die Ihm durch die Haltestellen vorgegeben wurde und hält auch
    an den Bahnhöfen an.
    Ganz komisch wird es dann, wenn man einen oder meherere weitere Bahnhöfe dazu nimmt, dann ist die Linienfarbe plötzlich
    wieder da ist und alles funktioniert. (zumindest hilft das manchmal) Ich halte das für einen Bug den ich aber nicht genau eingrenzen kann.


    Hatte jetzt sogar den Fall, dass ich eine Strecke gebaut habe, wollte dann das eine Linie über ein bestimmtes Gleis
    durch den Bahnhof fährt. Also Wegepunkt eingesetzt und mit angeklickt und plötzlich ist die Streckenfarbe wieder
    ausgeblendet. Baue ich die gleiche konstellation an einem anderem Bahnhof funktioniert das plötzlich.
    Manchmal funktioniert auch einfach eine andere Linie zu nehmen und genau mit dem Wegepunkt, der vorher nicht funktioniert hat,
    ihn zu zwingen das gewünschte Gleis zu nutzen. Das hilft manchmal aber auch nicht immer....


    Wie schon geschrieben kann ich den Fehler nicht genau eingrenzen wann er auftritt und wann nicht.


    Vielleicht hat ja hier noch jemand ein Paar Ideen dazu.


    Gruß


    Ralf

    Notebook: 2,1 Ghz duell core / 4 GB RAM / Win 7 / 64 Bit, ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte

BlueBrixx