Wintermod deinstallieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Huhu! Ich habe das Problem in TF dass ich mir vor einiger Zeit einen Wintermod geholt habe und der läuft auch echt supi! Allerdings möchte ich mal wieder Sommer haben, weiß allerdings nicht mehr welches Mod ich da habe und wie ich das herausfinden kann. :( Im TFMM habe ich keinen Eintrag der auf einen Wintermod hinweist also denke ich das es manuell installiert wurde.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
    Flo


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Wenn Du einen TFMM verwendest der das neue (seit 1Jahr) existierende Modsystem unterstützt, sollte es eigentlich ganz einfach sein. Einfach den Train Fever\res Ordner löschen und Steam die Dateien prüfen lassen. So wird der ursprüngliche res Ordner wieder hergestellt.
    Vorausgesetzt Du spielst über Steam, sonst musst Du das Spiel selber neu installieren nach dem löschen des res Ordners.


    Vorher Backup erstellen!! ^^

  • Und wie lasse ich Steam die Dateien prüfen? ?(
    Vielen Dank für deine Antwort!
    LG
    Flo :thumbup:


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Hm...Hab´s zweimal probiert aber noch beim Laden vom Spielstand ist mir TF abgeschmiert. :(
    Weißt du was die Lösung dafür sein könnte?
    LG
    Flo


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Nein, sehe leider nicht was Du gemacht hast und ob es eine Fehlermeldung dazu gegeben hat, oder ob die Bedingungen, die ich Anfänglich geschrieben hatte, auch erfüllt sind.


    Edit: @derflo hab vergessen den ;) dranzu hängen, erzähl ein wenig mehr was wie wo

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • Hab die Bedingungen natürlich erfüllt. Es gab eine Fehlermeldung mit der Überschrift Lua-Fehler. Darin stand (grob wiedergegeben) dass "res" nicht als Ordner bzw. Directory existiert. Als ich aber im Spielordner nachgesehen habe, war der Ordner "res" da! Auch der Inhalt war so wie vorher(bis auf die mods). Inzwischen habe ich sogar versucht das Spiel neuzuinstallieren. Dies stellt mich nun aber vor das Problem dass das nicht mehr geht. Immer wenn ich es bei Steam neu herunterladen möchte, kommt eine Fehlermeldung von Wegen "Festplattenschreibfehler". Dasselbe passiert auch mit der Boxversion.
    Ich blicke gar nicht mehr durch grade. ;(
    LG
    Flo


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Hast Du eine HDD oder eine SSD verbaut? Ein Schreibfehler kommt bei einer HDD meistens vor, wenn ein Sektor defekt ist.
    Dann lass mal deine Platte auf Fehler prüfen.
    Um Deiner möglichen weiteren Frage entgegen zu wirken, geb ich Dir die Erklärung, wie gleich mit... ;)


    Ist eigentlich Egal welche Windows Version (hoffe es ist Win :whistling: ), das Prozedere ist in etwa immer dasselbe.


    Öffne den 'Arbeitsplatz', oder 'Computer' oder 'Mein PC'. Rechtsklicke auf das Laufwerk in dem auch Steam installiert ist.
    Wähle 'Eigenschaften' wechsle zum Reiter 'Tools' oder 'Extras' (je nach Win Version) und lass dort die Platte auf Fehler prüfen.
    Wenn es eine Option zum aktivieren gibt wie 'Erweitere Fehlersuche' oder 'Oberflächenfehler beheben' dann wählst Du die aus.


    Danach gibt es evtl. eine Meldung dass Windows die Überprüfung nur nach dem Neustart ausführen kann. Dann lässt Du den Rechner Neu starten und die Überprüfung der Festplatte beginnt.


    Zum anderen, wenn Du weitere Mods direkt im res Ordner installiert hattest, ist das der Grund wieso ein Savegame nicht mehr funktioniert. Aber ich denke bei Dir liegt ein Hardware Fehler vor, erstmal...

  • Uiuiuiuiui! Danke auf jeden Fall! Funktioniert wieder. Musste zwar einen neuen Spielstand aufmachen aber...Train Fever ist Train Fever oder? ;)


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Ehrlich gesagt hat es schon vor deiner letzten Antwort wieder funktioniert. Ich habe zwei Steam-Accounts und habe den Acc einfach gewechselt und dort TF solange versucht zu installieren bis es ging. :) Das mit dem Spielstand lag wahrscheinlich an einer Mod die ich deinstalliert hatte, die allerdings noch im alten Savegame hing. Da ist es natürlich klar das das ganze nicht mehr geht. :D
    PS: Nur um das rauszufinden habe ich gestern bis 22:00 da gesessen. Hihi


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


  • Könnte man so sagen, ja! ;):D


    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


BlueBrixx