Transferstationen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.


    Genieße gerade die Chicago Kampagne ein weiteres mal und hätte zum Thema Umladen eine kurze Frage.


    Ich versuche in der Kampagnenmission alle drei Städte möglichst effizient mit allen Waren zu beliefern. Einzelverbindungen haben zwar gut geklappt (Nahrung dedizierter Zug pro Stadt, selbes für Baumaterial etc.) allerdings ging das ganz schön in's Budget und war sicher auch nicht perfekt.


    Nun in Anlauf zwei habe ich - daher meine Frage - bereits einiges an Investitionen, ohne einen einzigen Zug gekauft zu haben, getätigt und möchte nicht noch einmal alles neu bauen müssen.


    Mein Plan ist, gemischte Züge einzusetzen die ihre Waren an einem Zwischenbahnhof abholen. Auf besagtes Szenario bezogen möchte ich die Indianapolis Ziegelfabrik als Umladestation für Futter (nach Indy und Detroit) sowie für Brennstoff (Chicago) nutzen.
    Geht das ohne große Probleme in Vanilla TpF mit der neuen Spielmechanik? Hat da schon jemand eigene Erfahrung gemacht?


    Noch ist genug Geld vorhanden (oder kommt wieder rein) um nicht das ganze Streckennetz nochmals bauen zu müssen.
    Das ändert sich jedoch wenn ich die ersten Züge auf die Linien setze und es schief geht :)


    Btw: Grandiose Arbeit von Tom.io. Die Kampagnenmissionen machen mir einen unglaublichen Spaß!

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zar Ivan ()

  • Um mir (und vielleicht ein paar Anderen auch) die Frage nun selber zu beantworten:


    Transferstationen funktionieren absolut perfekt und meines Gefühls nach besser/schneller als noch in Train Fever. Sie laufen sofort an und es ist sogar problemlos möglich Güter auf der Reise mehrmals zwischenzuparken.


    Auf die Mission bezogen transportiere ich Lebensmittel von Chicago nach Detroit über Indy, von da aus zur Ziegelfabrik, dann zum Kraftwerk und zuletzt nach Detroit.


    Bin begeistert :)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Hi,


    kannst Du kurz beschreiben wie Du das machst?


    Gestern habe ich einen Bahnhof auf die Grüne Wiese gesetzt. 1 Zug vom Bauernhof zum "Grüne Wiese Bahnhof" fahren lassen. Der hat nichts eingeladen... (und natürlich nichts abgeladen).
    (einen anderen Zug habe ich vom selben Bauernhof zur Lebensmittelfabrik fahren lassen, der wurde beladen)


    Grüße

  • Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe zwar bei Train Fever 80 Stunden auf der Uhr, aber immer nur Personen transportiert. Bin jetzt bei Transport Fever in der 2. Mission der Europa Kampagne und stehe vor der Wahl, Stahl per Schiff oder Zug zu transportieren. Da der Zug aber ewig fährt und ich die Medaille haben möchte, würde ich das Schiff bevorzugen, habe jedoch keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll.

    Where words fail, hate speaks!

  • Hi,


    kannst Du kurz beschreiben wie Du das machst?


    Grüße

    Gruß zurück und sorry für die späte Meldung.


    Bahnhof in die Pampa habe ich in TpF noch nicht ausprobiert, ging in TF allerdings auch. Ich nutze Güterbahnhöfe die bereits anderweitig benutzt werden.


    Dort laden Züge einfach ihren Krempel ab der am Bahnhof selber gar nicht benötigt wird solange er mit einer anderen Linie irgendwann irgendwo ankommt.


    Hatte da heute einen lustigen Aha-Effekt in einer der USA Kampagnen. Dort liegen zwei Städte direkt nebeneinander aber ich hatte beide bislang nicht verbunden. Die eine Stadt hatte eine Werkzeugfabrik die ich mit Stahl belieferte und beide Städte bekamen vom nahezu anderen Ende der Map Nahrungsmittel mit Zügen geliefert.


    Irgendwann fiel mir auf, dass immer mal wieder einzelne Werkzeuge im Bahnhof auf nen Zug warten. Da ich die Nahrungszüge auf automatischer Frachtwahl gelassen habe wurden die Werkzeuge mit dem Einen über die ganze Karte kutschiert, am Bauernhof ausgeladen und mit dem Futterzug in die andere Stadt mitgenommen. Statt 10km war das Teil dann knapp 500km unterwegs :)


    Das System scheint wirklich sehr flexibel zu sein, wenn es um Gütertransport geht.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

BlueBrixx