Hallo fragen und Allgemeines von mir zum Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo



    möchte ein wenig zu dem Spiel sagen, und fragen hoffe das darf ich auch.
    Könnte etwas länger werden.




    Das Spiel ist ganz gut, aber leider mit vielen Sachen versehen die nerven oder die ich nicht verstehe.



    1.) Wenn mehrere zb.
    Züge von einem Bahnhof dieselben Waren abholen, warum werden diese
    separat auf den Bahnhof gelagert, also Linie 1 und für Linie 2... Und warum werden diese nicht gleichmäßig aufgeteilt... zb. Linie 1 Warten 100 Stück zum Abholen Linie 2 10 stück....
    Weshalb gibt es nicht einfach 1 Lager wo 110 Stück warten.



    2.) Warum Kann man die Fahrpläne nicht besser einstellen, zb. Warten bis 50% voll geladen oder
    Haltestelle
    1 sollen 2 Wagen mit Kohle geladen werden Haltestelle 2 2 Wagons mit
    Erz und Haltestelle 3 alles entladen und 4 Wagons mit Stein beladen, was
    an Halte stelle 1 abgeladen wird.....



    3.) Was dazu führt dass, zb Züge Sachen mitnehmen von Punkt A zu Punkt B nur um sie wieder von Punkt B nach A zu verladen und dort zu verkaufen.



    4.) Weshalb, werden alle wartenden Waren gelöscht nur wenn man die Haltestelle ausbaut oder etwas verändert mit der Linie......



    Vieleicht mach ich ja etwas falsch dan könnt ihr es mir sagen, ansonsten sind dass doofe unnötige Sachen die man viel besser machen kann.



    Danke

  • Zu 1.: weil die Linien an einem speziellen Gleis des Bahnhofes halten und sich dort die Waren lagern.. wäre ja dumm, wenn die Ware am Gebäude warten würde und der Zug fährt auf Gleis 6 ein ;)


    zu 2.: UG ist (nicht bestätigt) gerade dabei, solche Fahrplanfunktionen einzufügen


    zu 3.: einfach im Depot Menü den Wagen sagen was sie mitnehmen sollen^^


    zu 4.: finde ich auch nervig, aber zu diesem Zeitpunkt verändert man ja etwas an der Linie, womit halt die Güter/Rohmaterialien verschwinden :)

  • Danke



    zu 1:
    Wenn ich sage das zb 3 Züge auf Gleis 1 Halten sollen , funktioniert es dan besser mit der Befüllung der Züge?


    Oder wie sollte man es machen, sodass wenn mehrere Züge bei einem Bahnhof halten und eine Ware abholen, sodass sie ungefähr alle gleich viel mitnehmen können oder eben nicht alles zu einem zug geht und die anderen fahren immer leer?##



    zu 3:
    Wenn der zug aber zb 4 Wagons hat, kann ich ja nur sagen 2 Kohle und 2 Erz, und dann kann er ja nix anderes mitnehmen wie zb Stein, am Rückweg ?



    zu 2 / 4 ok :) gut

  • 1. Wobei ich das Problem "wartet am falschen Bahnsteig" für nachrangig halte - das hätte man, wenn man gewollt hätte, auch anders lösen können. :)
    Das ist halt eine Designentscheidung. Was zu welcher Linie geliefert wird, richtet sich auch ganz wesentlich nach Nachfrage am Zielpunkt und Transportkapazität. Das Spiel denkt bei Warenketten normalerweise vom Zielpunkt her: Was wird gebraucht, und wo kriege ich es her?


    4. Das ist hochgradig nervig, ja. Selbst solche Upgrades wie Elektrifizieren oder Hochgeschwindigkeitsgleise löschen das Lager des Bahnhofs, obwohl da gar nix an der Linie verändert wird.

BlueBrixx