Güter Verteilung am Übergabe Terminal falsch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,
    ich spiele mit Freude gerade Transport fever und habe festgestellt dass ich zwei sehr große Problem habe. Bei mehren meiner Verteilungsterminals (Bahnhof) werden gleiche Güter unterschiedlich verteilt. Sprich ich habe 2 Transport Linien, die diesen Bahnhof (Ausgangspunkt) anfahren. Beide transportieren die selbe Ware an 2 unterschiedliche Fabriken (Endpunkte). Allerdings werden beim Anfangspunkt die Güter nicht gleichermaßen verteilt. Sprich wärend auf Gleis 1 gerade mal 2 Stahl lagern, befinden sich auf Gleis 2 138 Stahl. Also pro 2sek kommt auf Gleis 2 1x Stahl hinzu, wärend auf Gleis 1 nur alle 30sek 1x Stahl gelagert wird. Das hat zur Folge dass der Zug von Gleis 2 nicht mal hinterher kommt mit dem abtransport wärend der Zug von Gleis 1 eigentlich leer den Bahnhof wieder verlässt oder 10min warten muss bis er voll beladen ist.


    Das zweite Problem was ich habe, dass eine Fabrik, welche ausreichend beliefert wird und eine Rohstoff weiter verarbeitet die Produktion mit der Zeit verringert so dass sich die Fabrik sogar verkleinert. Trotz voller Lager...

  • Zur Güterverteilung: Da scheint dann für die Linie an Gleis 1 die Nachfrage nicht zu passen. Vielleicht ein zu hoher Takt, volle Eingangslager, etc. Du musst mal die komplette Kette betrachten, um den Fehler zu finden.


    Zu Problem zwei: Es ist sehr ähnlich zu Problem 1 mit der Verteilung. Hier stimmt was mit der Nachfrage nicht. In deiner Kette kommt eine Linie nicht hinterher alles abzutransportieren und das schlägt dann bis zum Anfang der Kette durch.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Also:


    Farbrik A Produiert Ware und über gibt diese an Bahnhof A. Bei Bahnhof A sind 2 Linien die diese Ware abtransportieren. Also Linie 1 Zu Fabrik B und Linie 2 zu Fabrik C. Also beide Linien haben den selben Ausgangspunk der Ware aber zwei unterschiedliche Ziele. Beide Linien haben somit nur 2 Bahnhöfe die angefahren werden. Das Problem entsteht aber schon bei Bahnhof A, dass beide Linien unterschiedliche Zuteilungen erhalten. Also die Problematik kann nicht sein, dass die Ziele der jeweiligen Linien voll sind. Denn das würde nur bedeuten, dass die Züge ihre komplette Ware nicht los werden und diese wieder mit nehmen. Dies ist aber nicht das besagte Problem. Sondern dass Fabrik A die Ware schon deutlich bei Bahnhof A unterschiedlich verteilt.


    Noch eine Umschriebene Erklärung: Ihr als Person habt 10 Kekse und vor euch zwei gleich hungrige Kinder. Aber statt beiden je 5 Kekse zu geben gebt ihr Kind 1 9Kekse und das andere bekommt einen einzigen Keks.

  • Sofern beide Kinder gleich hungrig und gleich gut erreichbar sind, würde ich auch 1:1 aufteilen. Wenn das eine Kind aber schon „dick“ ist, dann bekommt es nur einen Keks, das andere deren neun. Vielleicht sind beide Kinder auch nicht gleich hungrig. Das eine verbraucht viel Kekse, also bekommt es wieder mehr, als das sparsame Kind.


    Ich kann den von dir beschriebenen Fehler leider nicht produzieren. Sofern ich auf beiden Seiten – also ab Fabrik B bzw. Fabrik C – die Kette gleich aufbaue (ungefähr gleicher Takt und gleiche Nachfrage/Potential), dann wird gleichmäßig verteilt. Bevorzuge ich schon durch meine Linienwahl eine Warenkette, dann ist klar, dass auch TpF eine Kette bevorzugt.


    Was „sagen“ denn die Maschinenfabrik oder die Warenfabrik? Also was unter Übersicht und Details? Wie sehen deine Linien aus?
    Ja, ich frage viel, aber möchte gerne dem Problem auf den Grund gehen. Es kann dein Fehler sein, aber auch ein Fehler im Spiel. Nur dazu muss man ziemlich genau analysieren und diesen Fehler am besten reproduzieren können.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx