Hccrrs - geschlossener Doppelstock Waggon für den PKW Transport mit Wetterfestem Übergang

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,


    Wie anhand des Titels bereits zu erkennen ist, würde ich mich sehr über den PKW-Transportwaggon Hccrrs freuen.


    Diese Waggons wurden entwickelt, um PKW´s geschützt vor Diebstahl, Graffiti, Vandalismus und Wettereinflüssen zu Transportieren. Deshalb sind diese Waggons sowohl in 4 Gliedriger als auch 2 Gliedriger Ausführung vorhanden und mit einem Wetterfesten Knickgelenk ausgestattet. Diese Waggons wurden 2002 erstmals ausgeliefert und sind seit ca. Mitte 2003 im Betrieb.


    Nun gut die Frage ist ja auch, wieso ich genau diese Waggons gerne ich TpF hätte. Die Antwort darauf ist eigentlich relativ simpel: Ich habe diese Waggons vor einigen Tagen im Nürnbergen Hbf vorbeifahren sehen und habe mich dabei gefragt, wozu man Güterwaggons mit Knickgelenk braucht. Da ich selbst durch Google nicht herausfinden konnte um was für Waggons es sich handelte, habe ich hier im Forum im Off Topic Bereich mal nachgefragt, ob jemand diese Waggons kennt. ( Bilder hatte ich zum Glück ein paar gemacht. ). Es hat nicht lange gedauert bis schon die ersten geantwortet hatten und mir sogar freundlicherweise die Arbeit abgenommen hatten nach Plänen und ähnlichem zu suchen, nochmals danke dafür :thumbsup: .
    Mir ist durchaus bewusst, dass es schwer werden wird, anhand dieser Pläne einen neuen Waggon zu Modellieren und falls jemand noch ein paar Tipps hat, wo man chancen hat an Blueprints oder ähnliches zu kommen werde ich dort gerne nochmals nachschauen, ich habe bisher leider kein besseres Material gefunden, als dass was man mir bereits geschickt hatte.


    Nun aber zu den Plänen:


    genauere Technische Daten und etwas Hintergrundgeschichte


    Hier noch ein paar Bilder der Waggons in verschiedenen Lackierungen


    Zuletzt habe ich noch so eine Art 3D Modellierte Vorschau für die Waggons gefunden, hier zu finden.



    Meine Modanfrage beschränkt sich auf die 2 Gliedrigen Waggons mit der Gelb-Schwarzen ARS Altmann Lackierung, allerdings würde Ich mich auch sehr über die 4 Gliedrige Variante und andere Lackierungen freuen :thumbsup: .


    Schonmal Danke im Vorfeld an jeden der sich die Mühe macht, das ganze hier durchzulesen und mit dem Gedanken spielt diesen Waggon tatsächlich zu Modden :thumbup: .


    Ich wünsche noch einen Schönen Tag,


    Jannik aka. Randomx7

    Einmal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • So, nach einigem Suchen habe ich noch eine Zeichnung mit weiteren technischen Daten gefunden.


    Das ganze ist hier zu finden.

BlueBrixx