Mod Warnung - Grund anzeigen lassen (debug?)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Fahrzeug Mod für die alte Re 6/6 lässt Transport Fever eine rot eingefärbte Warnung ausgeben im Auswahlmenu, wobei die Lokomotive im Spiel selbst aber problemlos zu funktionieren scheint.
    Die Warnung sagt aus, dass dieser Mod das Spiel abstürzen lassen könnte... wieso?


    Wo muss ich nachschauen um den Grund für diese Meldung zu sehen?

  • Das sieht so aus:


    mod.lua


    strings.lua

    Die Texte werden übrigens im Spiel korrekt angezeigt.



    Ich hab eigentlich nur was an der grp, mtl und mdl gemacht und noch ein model_20 icon generiert.
    Wie gesagt, die Lok fährt und sieht korrekt aus. Die Icons, Sounds, etc stimmen auch alle.

  • Ok, sieht eigentlich ganz ok aus, so wie Du es beschreibst. Der Modordner, sieht der etwa so aus slumpie_re_66_1? Wobei die _1 am Schluss wichtig ist.


    Versuch mal die 2:



  • @Nando


    Habs rausgefunden, das Spiel sieht die Lok/Mod als "deprecated" an... zeigt dies aber nur beim Erstellen eines neuen Spielstandes an und nicht beim Laden bereits existierender Spielstände wie ich es tat, deshalb die Verwirrung.
    Ich nehme an diese Warnung ist mit diesem Lokmodell nicht wegzukriegen.


    Aber trotzdem danke für die Hilfe.

  • Ich vermute hauptsächlich die mtl Datei.


    Gibt es diesen Typ noch?

    Code
    type = "REFLECTIVE_NRML_MAP",

    Die anderen Loks scheinen alle...


    Code
    type = "PHYS_TRANSPARENT_NRML_MAP_CBLEND_DIRT",

    ... zu verwenden.




    Übrigens, gibt es dazu eine Dokumentation?
    Oder holen sich die Leute diese Informationen ausschliesslich von den vorhandenen Spieldateien, fände ich etwas umständlich. :)

  • Danke!


    Ich will halt nichts Übernommenes hochladen, da ich davon ausgehe, dass dies urheberrechtlich problematisch wäre. Das Modell selbst stammt ja nicht von mir.


    Naja, zumindest läuft die Lok prima:



    Die Lichter habe noch ich hinzugefügt, ist ganz nett (das Rücklicht stimmt übrigens).

BlueBrixx