Spielabsturz nach einer gewissen Zeit

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, nachdem ich hier schon so viel gute Tipps gelesen habe, hoffe ich, dass ihr auch mir helfen könnt. Ich versuche mich ein wenig im Schönbau und hoffe, dass meine Map gerettet werden kann.


    Solange das Spiel pausiert ist und dann baue, läuft alles ok, aber sobald ich es wieder laufen lasse stürzt das Spiel nach einer gewissen Zeit ab mit der allseits bekannten Fehlermeldung "An error just occured" Ich konnte aus den Einträgen in der stdout nicht so recht schlau werden, aber vielleicht findet sich hier Hilfe. Danke euch schon mal

    Dateien

    • stdout.txt

      (398,36 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Probleme habe ich nur mit TPF2, alles andere läuft ohne Probleme. Ich nutze Windows 11 und meine Grafikkarte ist richtig... eine RTX3050 Ti

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem...es läuft einige Zeit und dann stürzt es ab mit der Meldung " An Error has just occured" Ich werde auch nicht schlau aus der Std-Datei. Alles andere läuft auf meinem PC Fehlerfrei. Habe auch Win 11 und auch eine RTX 2060 Grafikkarte. Im Anhang meine STD-Datei....vlt weiß ja jemand Rat. Früher ( vor dem Update ) lief alles Fehlerfrei

    Dateien

    • stdout.txt

      (142,34 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es ist relativ wahrscheinlich, dass es an einem KI-Fahrzeug aus


    *2775000000/1 (0) (Holiday Park Assets)


    liegt.

    Am einfachsten lässt sich das beheben, wenn du einfach die Datei steamapps/workshop/content/1066780/2775000000/res/models/model/vw_touran_rfbx.mdl löschst. Dann hast du zwar eine graue Kiste rumfahren, bis das Wohnhaus ersetzt ist, aber immerhin stürzt das Spiel deswegen nicht mehr ab.

    Die Suche hätte mich fast mein heutiges Video gekostet, bei mir ist der Fehler nämlich auch so passiert.

    Ansonsten ist bei dir halt auch noch Heap Corruption, was vielleicht auch zum Absturz geführt haben könnte...

  • Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Hatte hier auch schon vor ein paar Wochen ,das Thema:An error just occured angesprochen. Ich habe TPF2 dann nochmal komplett neu installiert, alle Mods komplett gelöscht und danach wieder installiert( nur die für mein Savegame benötige) sind alle auf dem neusten Stand und NICHTS ist doppelt installiert. Hat leider alles nichts gebracht. Es nervt langsam. Ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte. Vor dem Frühlings-update lief doch alles perfekt. Die Performance hat sich bei mir seit dem update auch verschlechtert. Da müssen die Jungs von UG wohl noch mal ordentlich nachbessern, finde ich. Es geht anscheinend doch vielen so wie mir, mit dem gleichen Problem.

    Dateien

    • stdout.txt

      (417,46 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey isii dein Tip war Goldwert. Hab mein Savegame mal ein Stresstest unterzogen. Keinen einzigen Absturz mehr mit besagtem Fehler. Läuft wieder alles rund. Vielen, vielen Dank dafür und liebe Grüße.8o;):thumbup:

  • Nachdem es nun über lange Zeit gut lief und ich mit meinem Schönbauprojekt gut voran kam, stürzt das Spiel wieder ab und ich baue wieder mal dankbar auf eure Hilfe

    Dateien

    • stdout.txt

      (118,93 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx