3D Eingabegerät verwenden (Space Navigator von 3D Connexion)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,
    hat jemand eine Idee wie man den Space Navigator von 3DConnexion als Steuergerät zum Navigieren durch die Landschaft einbinden kann?


    Ich benutze das 3D Eingabegerät z.B. in Google Earth und in C4D. Die Navigation durch die Landschaften in Google Earth ist mit der 3D Maus so intuitiv, schnell und komfortabel, dass ich den 3D Navigator nie mehr missen möchte. Für TF wäre die Verwendung ideal. Mit der Tastatur geht es natürlich auch super, aber wer den 3D Navigator kennt weiß wie sinnvoll der Einsatz wäre...


    Benutzt jemand einen Joystick zum Navigieren? Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommen könnte?


    Danke für Eure Ideen und Anregungen im Vorraus.


    TrainerFever

  • Hi TrainerFever,


    Ich habe auch mal versucht mit meiner 3D-Maus (Space Controller) Train Fever zu spielen. Für die Navigation würde sich das toll anbieten, da hast du Recht.


    Bei mir funktioniert es leider nicht. Die 3D-Maus erkennt zwar das Spiel, aber das Spiel kann nichts mit dem Eingabegerät anfangen. Hast du schon eine Lösung oder eine passende Einstellung gefunden?


    Grüße,


    railroad.fox

  • Ich hab ne Software gefunden, die das irgendwie hin bekommen soll. Die Tastaturbefehle werden dann mit den Achsen des Controllers verknüpft. Hab`s im ersten Anlauf aber nicht hin bekommen. Suche die Tools noch ma raus und poste sie die Tage. Vielleicht gelingt es Dir ja. Das die Entwickler nicht selber welche benutzen...


    Grüße
    TrainerFever


    Hier mal die Links die ich gefunden habe:
    Nicht getestet:
    http://www.omniflux.com/devel/#rbc9


    Oh, könnte sein, dass das im nächsten 3DConnexion Treiber schon mit drin ist...


    Nee, in der aktuellen Version [10.2.1] noch nicht. :0(


    Das hier könnte vielleicht funktionieren:


    SpaceNavigator Driver - Mouse Joystick Keyboard
    http://www.3dconnexion.com/forum/viewtopic.php?t=336

    Edit von Merk: 5(!) Beiträge zusammengefügt, Doppelposts sind nicht erlaubt, eine Außnahme bildet der Modding-Bereich (nicht Mod-Requests).

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

BlueBrixx