Beiträge von Daywalker1986

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    Vielleicht wurde in dieser Minute nichts geladen? Oder es wurde irgendwann per Patch geändert. Ich hatte Güter nur ganz am mal ausporbiert und da war es so, danach nur noch mit Personentransport ohne Flugzeuge/Schiffe gespielt und da macht die Einstellung wenig Sinn, vlt. wirklich an wir vorbei gegangen, fände es jedenfalls gut, wenn die maximale Wartezeit so funktionieren würde, wie du das beschreibst.

    Das hatte ich in TPF2 leider auch schon, versuche mal beim letzten Bild, die beiden langen gleise mit den Prellböcken, möglichst nah an der weiche ein weiteres gebogenes Gleis einzuziehen, dann solltest du das alte Stück und das neue abreißen könnenm ansonsten, wieder ein neues Gleis anziehen und kürzen und am Ende dann quer über die verbliebene Weiche in Gleis ziehen, ist fummelig, aber hat bei meinen 2 mal die ich das jetzt hatte geholfen.


    Klingt doof, ist auch doof, aber so hat es bei mir funktioniert.

    Einfach die Capacity mit 4 zu multiplizieren würde auch eh nicht mehr funktionieren.
    Mich hatte das mit den halbleeren Zügen auch gestört, beim drüber schauen musste ich jedoch direkt festellen, das die Anzahl der Sitzplätze mit der Angabe unter Capacity in keinster weise zusammenpasst.
    Ich habe es dann auch so gelöst, das ich die Anzahl der Sitzplätze abgefragt habe, diese mit 4 Multipliziert habe und unter Capacities eingetragen habe, das funktioniert recht simpel, außer bei den paar Fahrzeugen mit mehreren Compartments.

    Ich kann den meisten Kritiken leider zustimmen, auch ich werde mit Transport Fever 2 einfach nicht warm.
    Grade so sachen wie das ich keine Züge mehr splitten/zusammenfügen/Wagen austauschen kann stören mich.
    Die Fenster die jetzt deutlich größer sind
    Masten die noch immer auf Weichen stehen
    Bahnhöfe ohen Gebäudeauswahl, es wird immer ein festes Gebäude vorgegeben, ja das kann ich dann ändern, aber da fand ich Transport Fever 1 mit dem Auswahlmenü besser.
    Das automatische ersetzen veralteter Züge wurde rausgenommen.
    Wagenabstände wie z.B. beim BC4 stimmen immer noch nicht
    Türen öffnen auf der Falschen Seite
    Flugzeuge/Schiffe drehen immer noch auf der Stelle
    Das Alter von Fahrzeugen wird in Stunden angegeben, nicht wirklich schlimm, zerstört aber doch etwas die Immersion.
    Glätten von Tunneleinfahrten unterhalb der Wasserlinie, erzeugt Wasserquadrate
    Die maximale Wartezeit, zählt noch immer neu, wenn nur 1 neues Güterstück/Person geladen wurde.
    Leider gibt es wieder keine einfache Möglichkeit auf die realen Passagierzahlen zu wechseln, es sieht einfach mistig aus, wenn mehr als halbleerer Bus/Waggon rand voll sein soll.
    Tiere die sich auf die Bahnstrecke/Straße stellen und durchfahren werden, oder durch einen Brückenpfeiler laufen.
    Emissionen okay kann man machen, aber warum bekomme ich dann z.B. keine Schallschutzwände?
    Flugzeuge fliegen noch immer DURCH Berge
    Schranken schließen bei unglücklicher Signalsetzung immer noch zu spät
    Wälder die nur aus einem Baum bestehen und schwebende Bäume an hängen.


    Oberleitungsmasten die noch immer auf den Bahnsteigen stehen und durch die Dächer ragen, das sieht einfach mistig aus
    und wäre binnen 5 Minuten behoben, so lange hab ich gebraucht um das Gleis zu kopieren, die Datei der Masten zu kopieren, vor 3 Zahlen ein - zu hängen und diese Masten dem alten Gleis zuzuweisen.


    Ich hoffe das UG genauso fleißig patcht wie bei TPF, aber vom Release hatte ich mir deutlich mehr erhofft, grade nach den 2 Wochen Exclusiv für streamer, waren meine Erwartungen doch deutlich höher. Ich habe jetzt gute 20h in dem Spiel und werde es jetzt liegen lassen und schauen was die Patches bringen und natürlich die Modder, was alleine jetzt schon draußen ist an Mods, klasse. Liebe Modder ihr seid super, was ihr hier an Arbeit in die Mods gesteckt habt und noch immer tut HAMMER.

    Ja, das finde ich auch sehr schade, das die Möglichkeit rausgeflogen ist.
    Ich hatte auf die weise öfter Züge verlängert, mit Waggons die es nicht mehr zu kaufen gab, oder habe mir ganz am Anfang extra Waggons ins Depot gestellt, bevor ich in die Miesen gerutscht bin und die ersten 2/3 Züge dann nach bedarf im Depot verlängert.
    Sehr Schade.

    @Didi04 Mit gehen sie auf den Keks, grade bei großen Bahnhöfen.


    @Marcolino26 Leider ist das recht viel Arbeit, in Train Fever war Merk so nett und hatte dafür den Code für eine Mod gepostet.
    In Transport Fever hatte ich alle Zugtröten gegen lautlose Files getauscht, das muss man dann aber für jede Mod einzeln machen und bei jedem Patch, jeder Modaktualisierung sind sie wieder da! und dann darf man sie erneut ersetzen.


    @StolleJay Das dachte ich nach den Gameplay Video von TomDotio auch, aber z.B.

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    hier trötet der ICE direkt beim losfahren im Bahnhof und in manchen anderen LetsPlays ist mir das tröten auch schon aufgefallen.

    Ich kann viele der Kritikpunkte die hier so aufgelistet werden nachvolziehen, bis jetzt hat Transport Fever nichts was für mich ein Must have ist, es sind viele kleine und durchaus nette Neuerungen, aber eben auch nicht mehr.


    Modulare Bahnhöfe klasse, leider fallen gebogene Bahnhöfe weg und wenn man ehrlich ist, Modulare Bahnhöfe hatte man "fast" schon durch die grandiose Arbeit der Modder hier im Forum.
    Die Lichter an den Fahrzeugen, finde ich auch top, beinflusst mein Spiel aber nicht wirklich.
    World Editing ist auch ein nettes Feauture, vereinfacht vieles, aber macht es so einen riesen Unterschied zu Transport Fever?
    Emissionen, weiß ich gar nicht ob ich da wirklich Lust zu habe.
    Schöne/Größere Städte macht für mich auch nicht so viel aus, die Städtebau KI war in Transport Fever so grottig, das ich Straßen eh selbst angelegt habe.
    Bessere Grafik ist auch nett, aber für mich auch nicht entscheidend.


    Für mich wäre Entscheidend gewesen Tag/Nacht, bessere Signale, Überland Tram Gleise, Züge die dauerthaft ihren Abstand halten, wenn die Linie einmal über die Karte geht. Die Möglichkeit Fracht einmal über eine große Karte zu einem Frachthub zu transportieren, dafür war in TpF die maximale Frachtlaufzeit immer zu gering.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf das Spiel, ich bin seit Release von Train Fever dabei und habe Train Fever engegen gefiebert.
    Ich habe über 1000h in TF und 500 in TpF, es ist vorbestellt, aber wenn ich jetzt 2 Wochen lang Youtubern beim spielen zuschaue, habe ich alles gesehen und der Schritt von TpF auf TpF2 könnte am Ende für mich zu klein sein.
    2 Wochen exklusiv für Streamer kann ich eh nicht nachvolziehen, nach 2 Wochen Gameplay Videos habe ich am Ende vermutlich alles gesehen und
    dann ist das Spiel für mich erledigt, grade da ich jetzt schon 5 Youtuber habe, bei denen Transport Fever laufen wird. Wie gesagt die vorfreude ist noch riesig, aber die Neuerungen sind leider überschaubar.

    Streamer können knapp 2 Wochen spielen und alles? hochladen? Oder gibt es noch beschränkungen? Falls nicht sollten sie das Spiel in der Zeit als Public Beta allen zur verfügung stellen. War bei TPF doch schon der gleiche Mist. Ich mag TF und TPF und habe beide zum release gekauft und viel zu viele Stunden drin versenkt, nun 2 Wochen wieder Streamer zu haben, die teilweise keinen Plan haben was sie tun, geht mir gehörig auf den Keks.


    Das geht nicht gegen dich GamingPotatoes, auf deinen Stream freue ich mich.

    @Daywalker1986 Dann stell doch einfach den Ton ab.

    Ich möchte ja die anderen Geräusche haben, ich kann nur die Zugpfeifen nicht leiden, an einem großen Bahnhof höre ich die ja so gut wie nur noch und die aktuelle Lösung ist, das ich alle horn.wav durch geräuschlose Dateien ersetze.


    Was spricht denn gegen eine Option, die Zugpfeifen abzuschalten?

    Bitte endlich die Möglichkeit, die Zugpfeifen auszuschalten. Die nerven mich persönlich und aktuell ist es doch sehr aufwändig, die los zu werden.


    Klasse das es weitergeht, habe in keinem anderen Spiel so viel Lebenszeit versenkt wie in TF und TPF, vieleicht noch beim Kerbal Space Program :D

    Ich hoffe das es noch möglich wird, das bestätigen beim abreißen großes Konstruktionen zu deaktivieren, oder zumindest die Bestätigung z.B. auf Enter zu legen. Sehr nervig, wenn man immer alle Städte umbaut.


    Edit: Grade die Doppelkreuzungsweichen entdeckt, hammer :D

    Hallo


    Grade bei großen Bahnhöfen nerven mich die Signalhörner doch etas. In Train Fever gab es die möglichkeit, dies über eine Mod auszuschalten, siehe:
    Horn oder Hupen ausschalten


    Leider bekomme ich es in Transport Fever nicht zum laufen. Vielleicht kann ja einer, der sich damit mehr auskennt so eine Mod erstellen.


    Besten Dank und LG
    Daywalker1986

    Also grade weil es vor der Veröffentlichung so gut lief mit den regelmäßigen News von Urbangames, bin ich jetzt doch leicht enttäuscht, das so wenig kommt. Ein-/Zweimal im Monat oder so eine kurze Übersicht, woran sie grade arbeiten oder ähnliches wäre schon schön.

    All American Golden Sand


    D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\models\model\vehicle\waggon\usa dort die Datei golden_sand.mdl öffnen


    dort:
    bbMax = {
    13.11, 1.5755399465561, 4.1718487739563,
    },
    bbMin = {
    -13.11, -1.5755439996719, -0.46613299846649,
    },
    eintragen, das sieht dann so aus: